Nachrüstung App Connect

Zealot

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen.

Beim :) gibt es aktuell eine Cash back Aktion, bei der man für die Nachrüstung von App connect 20€ zurück bekommt.
Ein Händler in meiner Nähe macht das für 175€ Material + 30€ Lohn - 20€ = 185€.
Wer wie ich zu dumm/geizig war es gleich bei der Bestellung anzukreuzen hat jetzt eine günstige Gelegenheit den Fehler wettzumachen.

Wirklich gut angelegtes Geld. Macht aus dem Composition Media ein Top-Navi mit Sprachsteuerung.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte auch gerne App Connect an meinem T6 Cali Beach (MJ 2018 mit Composition Media) freischalten.
Hätte dienstlich Zugriff auf einen VW Tester.

Beinhaltet 5G0.054.830.A das passende Aktivierungsdokument?

Besten Dank für eure Rückmeldung vorab!

Viele Grüße
Mctwo
 
Achtung:
7H0.054.830 ist das passende Aktivierungsdokument App Connect für VW Nutzfahrzeuge
(5G0.054.830.A ist nur für PKWs gültig.)
 
So, in der Zwischenzeit habe ich mir die korrekte Freischaltnummer im Internet besorgt und mein VW-Händler hat mir App-Connect (gleichzeitig mit Abgas-Update) freigeschaltet.
Nun habe ich auch endlich Android Auto auf meinem Handy installiert und kann nun GoogleMaps auf dem Composition Media nutzen.
Wenn man die entsprechenden Karten übers heimische WLAN herunterlädt, funktioniert dies auch offline.

Witzig, das Composition Media (besser Google Assistent) liest nun auch die WhatsApp-Nachrichten vor!
Absolut empfehlenswert!
 
Ist die Sprachsteuerung immer bei der Freischaltung mit dabei also freigeschaltet?
 
Ja!
Die Sprachsteuerung bei App Connect arbeitet nicht mittels Autoradio, sondern verwendet den Sprachassistenen des Handys.
Funktioniert gut!

Und ist zukunftssicher, da die Software ja im Handy steckt.
 
So, in der Zwischenzeit habe ich mir die korrekte Freischaltnummer im Internet besorgt und mein VW-Händler hat mir App-Connect (gleichzeitig mit Abgas-Update) freigeschaltet.
Kannst du das genauer erörtern. Was meinst du mit korrekte Freischaltnummer? Ich dachte man kauft sich das Dokument 7H0.054.830 und der Freundliche macht die Freischaltung?
 
Ich hatte leider zuerst 5G0.054.830.A im Internet ersteigert.
Glücklicherweise habe ich es noch vor dem Freischalten durch die VW-Werkstatt bemerkt und konnte somit das noch versiegelte Dokument einfach weiterverkaufen...

@Wurstblinker : Exakt!
 
Ah, alles klar!
 
Mein freundlicher meinte, dass man besondere USB-Ports braucht um App-Connect freischalten zu können.
Stimmt das?
 
Die VW-Werkstatt braucht, laut Aktivierungsdokument, VW-Fahrzeugdiagnosetester mit Odis-Baseline min. Version 2.27.3.

Falls bei euch das Abgas-Update 23Z7 ansteht, lasst doch die Freischaltung von App-Connect gleichzeitig durchführen.
Somit ist der Zusatzaufwand gering... (Spart Zeit und evtl. Kosten).
 
Mein freundlicher meinte, dass man besondere USB-Ports braucht um App-Connect freischalten zu können.
Stimmt das?

Nein, Nur das entsprechende Radio / navi
Hast du Rückfahrkamera oder dynaudio oder die premium Freisprecheinrichtung geht es auf alle Fälle
Hast du nix davon, wird wahrscheinlich keine App connect Freischaltung möglich sein
 
Mindestens Composition Media ist notwendig...
 
Hi.
Was ist mit 175 Euro Material gemeint?
Grüße
 
Ah, danke.

Und als Anschluß dient der USB im Handschuhfach? Oder braucht man den in der Mittelkonsole.
Grüße
 
Hallo Michls,

ich habe auch "nur" den USB-Anschluss im Handschuhfach. Funktioniert problemlos!
Eigentlich kann dann das Handy im Handschuhfach, während der Fahrt, verbleiben.
Und es wird dabei schonend geladen...

Oder man packt das Mobiltelefon in eine Handyhalterung und kann sich dann während der Fahrt etwas Anderes anzeigen lassen.

Ist schon witzig, wenn das Autoradio die WhatsApp-Nachrichten vorliest. :)
Und der Fahrer kann per Sprach-Assistent antworten...

Viele Grüße
Mctwo
 
Hi,
was hast DU für 7H0.054.830 und Freischaltung insgesamt bezahlt?
Wenn man den Code kauft kann mann´s doch auch selbst mit VCDS freischalten, oder?
Grüße
 
Hallo Michls,

ich habe 169 Euro beim Kauf des Freischaltdokumentes bei eBay bezahlt.
Ist aber schon ne Weile her (siehe Nachricht oben).

Für das Freischalten habe ich noch nichts bezahlt. Wird aber bestimmt nicht teuer...
(Ich bin in der Branche.)

Und es lohnt sich wirklich, wenn man Composition Media (ohne eingebautes Navi) besitzt.

Viele Grüße
McTwo
 
Hi danke,
Freischalten geht aber auch selbst wenn man VCDS hat?
Grüße
 
Zurück
Oben