Nachrüsten Drehsitze 2. Sitzreihe

T5_Cruiser90

Jung-Mitglied
Ort
Pforzheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Hallo zusammen,

ich würde in meinem T5 Multivan gerne die zwei Einzelsitze in der 2ten Sitzreihe drehbar gestalten.

Hat das jemand nachträglich gemacht? Was brauche ich dazu, bzw. ist es überhaupt möglich?

PS: Suche gab nur Treffer zur 1ten Sitzreihe und zum Caravelle.

Danke und VG
Lukas
 
Nur zum Verständnis: Reden wir über eine Caravelle (Feste Ankerpunkte für Sitze im Boden) oder Multivan (Schienensystem)?

Beim Multivan sind die Sitze in der 2ten Sitzreihe, wenn ab Werk bestellt, immer drehbar. Es gibt aber tatsächlich Einzelsitze für das Schienensystem, welche nicht drehbar sind. Diese werden normalerweise für die 3te Sitzreihe verwendet, wenn dafür auf die 3er-Sitzbank verzichtet wird (der MV also zu einem 6-Sitzer wird).

Hast du die Sitze in der 2ten Reihe nachträglich montiert und eventuell Einzelsitze ohne Drehfunktion besorgt? Wenn ja, wäre die einfachste Lösung andere Sitze mit Drehfunktion zu besorgen und die Sitze ohne Drehfunktion zu verkaufen. Ob ein Umbau geht, keine Ahnung... ein Tausch wäre wahrscheinlich einfacher.

Im Übrigen müsste man mal ausprobieren, ob man die Einzelsitze ohne Drehfunktion auch entgegen der Fahrtrichtung in das Schienensystem einbauen kann.
 
Zurück
Oben