Nachrüsten der Standheizung Grund für Klima Ausfall?

Justusp

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
T5.2 - Dezember 2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einen T5 Baujahr ende 2014 mit Klima hinten und vorne (normalerweise).

Nun habe ich im Winter eine Standheizung eingebaut und im Zuge dessen die Dieselleitung angezapft, die, wenn ich es richtig verstehe, zum Zuheitzer geht.

Mit den warmen Tagen stellt sich heraus, dass unsere Klima nicht mehr funktioniert. Weder hinten noch vorne.

Nun habe ich ein paar Fragen:

- Kann es etwas mit dem Anzapfen der Dieselleitug zu tun haben (Heizen läuft einwandfrei)?
- Habe ich zwei separat voneinander laufende Klimaanlagen (bis heute ist mir das nicht klar)? Falls nicht, warum haben manche Bullies hinten keine Klima aber Heizung?
- Wo genau sitzen die Kompressoren?
- Was könnten die Ursachen sein (letztes Jahr haben wir bereits einen Klimacheck gehabt und ich habe gerade einmal Sicherung 22 unterm Getränkehalter geprügft)?

Vielen Dank!


IMG_1708.jpg
 
- Kann es etwas mit dem Anzapfen der Dieselleitug zu tun haben (Heizen läuft einwandfrei)?
Nein


- Habe ich zwei separat voneinander laufende Klimaanlagen (bis heute ist mir das nicht klar)?
Siehst du vorne im Motorraum an der spritzwand. Gibts Bilder wie es bei zwei Klimas auszusehen hat, hier im Forum

Falls nicht, warum haben manche Bullies hinten keine Klima aber Heizung?
Das frag den Erstbesitzer, der bei der Bestellung das passende Kreuzchen nicht gesetzt hat.
- Wo genau sitzen die Kompressoren?
Gibt nur einen, am Motor, ganz unten
- Was könnten die Ursachen sein (letztes Jahr haben wir bereits einen Klimacheck gehabt und ich habe gerade einmal Sicherung 22 unterm Getränkehalter geprügft)?
Anlage wieder leer? Gerne geht die Leitung hinten rechts im Radkasten kaputt.
 
Zurück
Oben