Hilfeeeeee an Alleeeeee
Ich habe ein Lieblingsteil T5 134kw 2.5L Bj 2008 mit 80.000 neues Automatikgetriebe und habe mit 150000km einen Motorschaden durch den Injektor vom 5. Zylinder, er hat sich in den Kopf gearbeitet und der Kolben hat sich zerschlagen am Injektor, danach wurde der Block demontiert und der fünfte Zylinder gebuchst, neuer Kolben eingesetzt, der Block komplett zerlegt und neu abgedichtet, Lager erneuert, die PDE alle überholt, bzw. 3 sind neu. Der Kopf/Dichtung ist neu, nach der Revision ist der Turbo erneuert worden, das Lenkgetriebe getauscht, Bremsen hinten überholt, Klima hat gefressen, also auch neu.
Er sprang oft schlecht an, als ob die Batterie schwach ist, Er hat immer auf 1000km 0,5L Wasser verbraucht, Dichtungen neu! Wasserpumpe ok! Bei 1600u/min ging regelmäßig die Öldruckwarnung an. Werkstatt hat nichts gefunden, abgedrückt, Öl gecheckt, nix.
Nach 20.000km bei 150kmh Leistung weg, hinter mir die Autobahn blau, keine Vorwarnung, bis zum nächsten Rastplatz hat's gereicht, dann abschleppen in die Werkstatt. Motor zerlegt, fünfte Kolben hat ein Loch seitlich und der untere Kolbenring mit der integrierten Ölfeder ist mit zerschossen. Hat jemand einen Tip, den Schaden will die Werkstatt nicht übernehmen, kann allerdings bis heute keine Aussage machen was und wodurch der Schaden entstanden ist. Anscheinend sind die PDE in Ordnung, Öl wurde auch untersucht, ebenfalls in Ordnung. Es ist zum Heulen! Das ist mein dritter T5 keiner davor hatte auch nur ein Problem
Ich habe ein Lieblingsteil T5 134kw 2.5L Bj 2008 mit 80.000 neues Automatikgetriebe und habe mit 150000km einen Motorschaden durch den Injektor vom 5. Zylinder, er hat sich in den Kopf gearbeitet und der Kolben hat sich zerschlagen am Injektor, danach wurde der Block demontiert und der fünfte Zylinder gebuchst, neuer Kolben eingesetzt, der Block komplett zerlegt und neu abgedichtet, Lager erneuert, die PDE alle überholt, bzw. 3 sind neu. Der Kopf/Dichtung ist neu, nach der Revision ist der Turbo erneuert worden, das Lenkgetriebe getauscht, Bremsen hinten überholt, Klima hat gefressen, also auch neu.
Er sprang oft schlecht an, als ob die Batterie schwach ist, Er hat immer auf 1000km 0,5L Wasser verbraucht, Dichtungen neu! Wasserpumpe ok! Bei 1600u/min ging regelmäßig die Öldruckwarnung an. Werkstatt hat nichts gefunden, abgedrückt, Öl gecheckt, nix.
Nach 20.000km bei 150kmh Leistung weg, hinter mir die Autobahn blau, keine Vorwarnung, bis zum nächsten Rastplatz hat's gereicht, dann abschleppen in die Werkstatt. Motor zerlegt, fünfte Kolben hat ein Loch seitlich und der untere Kolbenring mit der integrierten Ölfeder ist mit zerschossen. Hat jemand einen Tip, den Schaden will die Werkstatt nicht übernehmen, kann allerdings bis heute keine Aussage machen was und wodurch der Schaden entstanden ist. Anscheinend sind die PDE in Ordnung, Öl wurde auch untersucht, ebenfalls in Ordnung. Es ist zum Heulen! Das ist mein dritter T5 keiner davor hatte auch nur ein Problem