Nach Krümmerwechsel tritt beim Warmlaufen Öl aus...

ulito44

Aktiv-Mitglied
Ort
Vina del Mar/Chile
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.03.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Motortuning
Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
Umbauten / Tuning
Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
FIN
WV2ZZZ7HZ7H090859
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM CD50
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 California 2000 - 2007
Hallo,

ich muss schon wieder um Hilfe bitten. Nach Krümmertausch habe ich Kühlflüssigkeit nachgefüllt und den Motor laufen lassen. Alle Verbindungen Turbo - Krümmer, Kühler u.s.w. Waren dicht und es gab keinen Gasgeruch. Aber so nach ca. 5 Minuten sah ich unten am Motor Öl auslaufen. Ich habe dann den Boden sauber gemacht und auch den Motor, kann aber nicht erkennen, wo das Öl austritt.
Ich habe die große Hoffnung, dass mir hier im Forum einer weiter helfen kann.

Vielen Dank und Gruß aus Chile,

Uli















v
 
Moin,

Ich hab’s jetzt ned im Kopf, wird dafür der Turbo vom Motor gelöst? Die Verbindung hätte ich jetzt als erstes in Verdacht.

Gruß
 
Hallo,
der Turbo war auch gelöst, und e wurden alle Dichtungen erneuert. Das Öl tritt wohl an der Dichtung wo der Turbo am Motor mit zwei Schrauben befestigt ist.
Ich werde aber mit einem Freund versuchen, es genauer zu ergründen.

Uli
 
Hallo,
ich muss noch nachtragen, diese Dichtung wurde nicht erneuert und ich bekomme sie auch nicht in Chile.

Uli
 
Hallo slaughtercult,

deine Vermutung war richtig. Ich bedanke mich für den schnellen Tip und mache mich an die Arbeit.

Viele Grüße aus der Ferne

Uli
 
Zurück
Oben