MV Trendline Tisch in Seitenwand nachrüsten

Borstel1977

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin,

Kann man den Tisch einfach einbauen bzw. Ist in der seitenverkleidung eine entsprechende Aufnahme vorhanden oder muss eine passende besorgt werden? Und ... gibt es eventuell ein Tutorial dafür? Es handelt sich um einen t6 Kulturamt trendline mit kurzem Radstand.

Danke und Gruss

BJÖRN
 
Der Trendline hat doch ab Werk den Tisch. Wieso willst du den nachrüsten? Oder willst du nur wissen wie er verstaut wird?
t6 Kulturamt trendline
Was ist ein "T6 Kulturamt Trendline"?
Jedenfalls hat die seitliche Schiebetür innen eine Aufnahme für den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... mein tablet hatte aus multivan ein Kulturamt gemacht. Ich meine nicht den camping Tisch der in der schiebetür ist sondern den auf anderen Seite. Also der, den man erst hoch zieht und dann umklappt.
 
da ist umrüstung mit allem pi pa po angesagt
 
Hallo zusammen,

Ich hab quasi das gleiche Problem.
Ich möchte in meinen T6 California die Seitenwand / Seitenverkleidung vom MV Comfortline einbauen. Die mit dem Klapptisch. Und dazu hätte ich eine Latte von Fragen...

Hat das schon mal jemand gemacht?
Funktioniert's überhaupt? - Rein von den Bildern sehen die beiden Verkleidungen bzgl. Außenkonturen und Adaption ziemlich identisch aus.
Ist Cali titanschwarz der gleiche Farbton wie MV Comfortline Titanschwarz?
Was brauche ich neben der Verkleidung und dem Tisch noch? Bzw. Was muss noch zwangsläufig getauscht werden?
Hat jemand evtl. sogar Teilenummern?
Was muss weggebaut werden? B-C Säule? Hintere Seitenverkleidung?
Braucht man Spezialwerkzeug?
Welchen zeitlichen Aufwand bedeutet es zeitlich ca.?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß aus Neumarkt,
Flo
 
Hallo zusammen,
würde mich auch sehr interessieren

Gruß Christian
 
Hallo zusammen,
Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines T6 Multivan Trendline und spiele mit genau der selben Idee in meinem Kopf. Hat jemand das schon mal gemacht und den Tisch mit Seitenwand eingebaut? Was alles muss getauscht werden?
Der Tisch in der Tür ist super für draußen sitzen und Essen im grünen aber im Bus hätte ich gerne doch den Klapptisch.

Gruß
Thomas
 
Müsste man das Blech im inneren Seitenteil einschweißen.
Da wird der Tisch oben mit 4 Schrauben befestigt.
Unten sollen die Löcher schon drin sein. Insgesamt sind es 6 Schrauben.
 
Und nun, wer ist von Euch schon vorangekommen mit dem Zusatzeinbau der Ziehklapptischvorrichtung aus CL im TL MV?
Ich möchte das auch gern machen (lassen).
 
Und nun, wer ist von Euch schon vorangekommen mit dem Zusatzeinbau der Ziehklapptischvorrichtung aus CL im TL MV?
Ich möchte das auch gern machen (lassen).
Was ist bei dem Projekt denn das Ziel? Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
 
Was ist bei dem Projekt denn das Ziel? Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Nun, das 5 Ziel ist in einem TL ( mit einer Schiebetuer) an der Wand den Klapptisch aus dem CL einzubauen, der was kann und sehr gut platzsparend verbaut und verstaut ist.
 
Hey,
also ich bin mit dem Tisch in der Schiebetür voll auf zufrieden,
man kann ihn schön an der Seitenwand innen einhängen wenn man drinnen sitzt und ihn prima verwenden wenn man ihn draussen nutzen will,
Platzsparend ist er, leicht zu montieren, es passt halt
alles andere ist nur Geldverschwendung, meiner Meinung nach,
dann hätte man gleich ein CL bestellen können

gruß Joachim
 
Oh, oh, Neulingsdooferei meinerseits. Unser T6 (gebraucht) kommt erst noch. Ist beim T6 MV TL 1-Schiebetuer die Aussparung für den Klapptisch zum Reinklicken Standard? Ich nahm an, dies sei nur beim Beach so.
 
Oh, oh, Neulingsdooferei meinerseits. Unser T6 (gebraucht) kommt erst noch. Ist beim T6 MV TL 1-Schiebetuer die Aussparung für den Klapptisch zum Reinklicken Standard? Ich nahm an, dies sei nur beim Beach so.

Das ist auch beim MV TL so. Ich finde den Tisch im TL fast praktischer, da größer und im Anbringen und Aufstellen flexibler. Manchmal ist er aber auch einfach zu groß im Innenraum, dann wäre der CL-Tisch besser. Aber der ist auch in seiner Position fix.
Meine Idee bzw. einfach ein Wunsch wäre eher noch einen etwas kleineren handlicheren Tisch, an den man die Halterungen für die Schiene anschraubt. Wenn man diesen dann noch gut fixieren oder festzurren könnte, so würde ich den vielleicht auch bei der Fahrt stehen lassen.

Gruß
Robert
 
Servus zusammen. Ich hab genau das Gegenteil von euch vor. Ich hätte gern den Trendline Tisch zum rausnehmen statt meinen comfortline Tisch zum Versenken.
Hat das schon jemand umgebaut? Weiß jemand, wo ich die Teile für die beiden Seitenwände (Beifahrertür zum Verstauen des Tisches und Halterung auf der Fahrerseite) bekomme?
 
Servus jotiefen
sucht dir doch einen aus der den Tisch vom CL will und du sein vom TL wenn die Farben passen, einfach treffen etwas schrauben und jeder ist glücklich
gruß Joachim
 
Beim TL den CL Tisch verbauen wird nicht ganz so einfach, weil das Blech im Seitenteil fehlt.
 
Moin, aber das Blech müsste ja nur draufgesetzt und befestigt werden oder sehe ich das falsch? Es wird ja nicht das vorhandene Seitenteil ausgeschnitten und dazwischen geschweißt.
 
Interessanter Faden hier! Auch, dass er nach drei Jahren wieder ausgegraben wird - so ein Forum ist doch unendlich ...
Mir geht'w wie jotiefen - ich wäre auch mit der TL-Tisch Lösung glücklicher! Weil flexibler. Der Tisch im CL ist starr an einer Stelle. Nimmsit du die zwei mittleren Sitze raus, schiebst die Bank vor und drehst Fahrer- und Beifahrersitz um, haste keine Chance den ausgeklappten Tisch zu nutzen. Außerdem ist er viel zu klein.
Icih habe provisorisch eine Holzplatte mit ausklappbarem Standfuß auf den Klapptisch gelegt - so konnten wir während Corona mit Kids auch mal die "Auto-Restaurants" besuchen und unterstützen (damit meine ich nicht die Fast-Food-Ketten), die wegen Lockdown das Essen ans Auto gebracht hatten, weil der Gastraum zu war. So hats dann geklappt. Aber auch nur MIT den Sitzen in der zweiten Reihe.

Lange Rede - kurzer Sinn. Ich würde an eurer Stelle beim TL-Tisch bleiben. Eine Umbau-/Nachrüstlösung über die Händlerwerkstatt ist mir zu teuer, die Teile bei Händlern à la Koellnick ist mir zu aufwändig, da zu weit weg.

Roman
 
Hallo a die Runde, ich habe mir zwecks Familienzuwachs meinen Transporter umgebaut und nun soll dort zum Abschluss noch die Seitenverkleidung vom CL mit dem ausziehbaren Tisch rein. Hat einer von Euch Fotos wie dieser in der Seitenwand befestigt ist, und wie das Ganze mit der Verkleidung verbunden ist. Wie gesagt Verkleidungen Tisch usw. Habe ich alles schon da liegen aber da ich den Ausziehtisch eingebaut nur von Bildern kenne wären ein paar Details echt super. Mit freundlichen Grüßen Jack
 
Zurück
Oben