MV T5 Life Rückbank Liegefunktion?

tehphilb

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Moin,

wir haben uns neulich für einen MV T5 Life von 2014 entschieden.
Der Verkäufer sagte uns, dass sich die Rückbank einfach in die Liegefunktion bringen lässt. Leider habe ich das bisher nicht geschafft.
Wenn ich versuche die Rückbank nach hinten zu kippen, bleibt diese bei ungefähr bei 45° stehen und es scheint auch so als ob man sie nicht weiter klappen kann.

Nun meine Frage: Sind grundsätzlich alle in einem MV verbauten 3er Rückbänke in die Liegefunktion zu bringen oder gibt es hier Unterschiede?
 
Moin,

wir haben uns neulich für einen MV T5 Life von 2014 entschieden.
Der Verkäufer sagte uns, dass sich die Rückbank einfach in die Liegefunktion bringen lässt. Leider habe ich das bisher nicht geschafft.
Wenn ich versuche die Rückbank nach hinten zu kippen, bleibt diese bei ungefähr bei 45° stehen und es scheint auch so als ob man sie nicht weiter klappen kann.

Nun meine Frage: Sind grundsätzlich alle in einem MV verbauten 3er Rückbänke in die Liegefunktion zu bringen oder gibt es hier Unterschiede?

Ich kenne zwar den Life aus 2014 nicht, aber zwei MV-Startline aus 2010 und 2015. Kann mir nicht vorstellen, das sich die Bänke unterscheiden.

Hast du bei deinem Versuch auf der Bank gesessen?

Nach der 45 Grad Stellung muss gleichzeitig die Sitzfläche nach oben und vorne. Und die Bank muss auch etwas in den Fahrgastraum nach vorne geschoben werden. Ich mach' das irgendwie schon automatisch.

Es gibt aber auch ein Bordbuch, da steht es beschrieben. :)

Gruß, caravelle
 
Hi. Ich hänge mich einfach mal an den thread an.

Habe gestern einen T5 MV Startline aus 2012 erworben und die Sitzbank lässt sich ebenfalls nicht ohne weiteres in die Liegeposition bringen. Die Sitzbank hebt sich nur minimal an und es geht nicht weiter.
Sie hängt im linken Drittel, etwa links unter dem Mittelsitz an einem Haken fest der scheinbar von der Mechanik nicht mehr bedient wird.
Manuell mit langen Fingern oder Werkzeug lässt sich der Hakenhebel bedienen und die Liegeposition funktioniert wieder.
Klappe ich die Bank allerdings wieder in Sitzposition ist die Sitzfläche lose bzw. kann von alleine nach oben klappen, da sie nun nicht mehr gehalten wird.

Wisst ihr was das genau kaputt sein könnte? Was kostet das?
Grüße
Schuess
 
Zurück
Oben