MV: 3er-Sitzbank in die 2. Reihe einbauen?

andre-berlin

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Moin,
ich weiss, dass das schon einige gemacht haben, aber was sagt der TÜV dazu?
Muss ich eine Einzelabnahme machen, kostet die Unsummen?
 
Warum fragst Du dazu nicht einfach den TÜV?

Der Startline wird serienmäßig mit der 3er-Bank in der zweiten Reihe ausgeliefert, weil die beiden Einzelsitze optional bestell- und bezahlbar sind.
Oder sollen die beiden Einzelsitze noch hinter die 3er-Bank? Dann wird es wohl schwierig mit dem Ein- und Aussteigen.
 
Recht haste, ich hatte mich über die Ansage der VW-Hotline auch gewundert.
Vielleicht bezog sich das auf den 8. Sitzplatz?
 
Recht haste, ich hatte mich über die Ansage der VW-Hotline auch gewundert.
Vielleicht bezog sich das auf den 8. Sitzplatz?
Hallo,

kann diese Formulierung so interpretiert werden, dass du in Reihe zwei und drei jeweils eine Dreiersitzbank haben möchtest?

Einbauen kannst du das schon, aber dann kommen allenfalls hoffnungslos unterernährte Mitfahrer noch an die hintere Dreiersitzbank.

Außerdem ist der MV nur für sieben Sitzplätze zugelassen.

Und an beidem hängen sich die TÜVer endlos auf von wegen kein ausreichender Fluchtweg (was bei drei Mitfahrern auf der Rücksitzbank eines banalen Dreitürers (Polo, Golf, Fiesta und Konsorten) wieder kein Problem zu sein scheint).

Mit zwei Dreierbänken und acht Passagieren sind viele MV´s hoffnungslos überladen.

Gruß

hjb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben