must have beim California

candylo

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
26.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA / CCXFA300X0
nabend alle,

ich würde gern mal ein abstimmung machen welches zubehör die meiste zustimmung findet

Mütze
Dachträger
Heckträger
Markise
Sonnensegel
WC
Alufelgen
Fahrwerksveränderung
Multimedia

usw

daher die frage vorher an euch:

welches zubehör braucht der California auf jeden Fall sobald er bei euch ankommt,
wann ist der California für Euch perfekt ?

super grund- und basisauto ist er ja sowieso.

hoffe auf zahlreiche hinweise und hilfen

gruß
Kurt :help:
 
AW: must have beim California

Hallo Kurt,

ich glaube hier passt es besser hin.
 
AW: must have beim California

Hallo,
1. ein gutes Navi ist erforderlich, da man mit dem California in der Regel sich in fremden Zonen aufhält. Ziele mit Karten suchen ist Vergangenheit!

2. die Klimaanlage ist m. E. unverzichtbar, man will ja soweit möglich stressfrei und in klimatisch angenehmer Umgebung reisen.

3. Markise.

4. Fahrradträger.

5. Mütze, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Habe zwar eine bestellt, jedoch wurde diese noch nicht geliefert und von mir damit noch nicht getestet.

Gruß
 
AW: must have beim California

@naume: yes sir. tx.
@aberle: ja denke ich auch. kannst mir mal die erfahrungen zur mütze posten? wäre super wenn auch die akustik/lärm von draussen mit der mütze gedämmt würden. was ist mit: porta potti, suchscheinwerfer, waage, heckbox, ladegerät ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: must have beim California

Unter "must have" fällt mir ausser der Mütze und einer Gasflasche nix ein!

Der Cali ist so eigentlich schon komplett! Es geht auch ohne Mütze, wenn das Wetter gut ist!

Empfehlenswerte Extras, die ich auf gar keinen Fall mehr missen möchte:

1. Navi
2. iPod (Für Hörbücher perfekt)
3. verstärkte Stabis


Ansonsten ist alles andere Luxus!
 
AW: must have beim California

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach Zubehör - Cali bekomm ich erst ca. Ende März.
Matratze für die untere Schlafbank z.B. von CaliforniaCamping? Im Leihcali MJ2004 oder 2005 war das Schlafen unten sehr unbequem - wurde die Bank bei neueren Modellen verändert?
Brandrup Zubehör (o.k. nice to have) - hab mal die Suchfunktion genutzt und etwas über Messe- Rabatte von 10-15% gelesen. Gibts die direkt bei Brandrup.... möchte diverses Zubehör ev. auf der CBR im Februar kaufen.
Danke für eure Infos - Gruß aus Österreich
Rainer
 
AW: must have beim California

stimmt! die Matratze ist fast kein Luxus sondern ein "must Have"

An der Bank wurde Liegetechnisch nichts geändert! Die California-Camping Matratze kenne ich nicht!
 
AW: must have beim California

nabend mädels,
was bringt die mütz ausser nässeschutz noch : akustik? wärme? welche mütze ist die bessere?
Kurt
der heut nacht das erste mal im obergeschoss schläft ....
 
AW: must have beim California

Hallo!
Als nicht vom Werk lieferbares Zubehör würde ich folgendes empfehlen:

1. Toilette (wozu hat man den idealen Platz im Schrank)
2. Windabweiser (sieht einfach besser aus)
3. Tagfahr-Scheinwerfer (mit den 3. wird man besser gesehen)
4. Matte Rückleuchten (wenn schon edel, dann richtig) :pro:
5. Viel (!) Kleinkram von Brandrup (Zusatztaschen, Klapperschutz-Einlagen, Schutzteppiche, ...)

Grüße

Thore
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: must have beim California

Guten Morgen zusammen,
neben den werksmäßigen "must have" wie Klimaanlage und Standheizung hat unser Kleiner noch bekommen:
- verstärkte Stabis
- bald DPF
- Licht im Kofferraum
- Mütze (bisher nur einmal gebraucht, im regnerischen August-Sommer)
- Sonnensegel (bisher ...s.o. -also eher ein Regensegel8) )
- PDA Navi
wir haben recht viel in den Schränken herumgebastelt und werden dies auch weiter tun.

unsere Markise haben wir verkauft, aber ob Sonnensegel oder Markise hängt halt stark vom Einsatzzweck ab. Wenn man nach Island, quer durch Afrika oder Australien fährt mag auch Seikel ein Muss werden -oder größere Wassertanks...

ciao aus dem nassen München (immerhin haben wir gestern weiße Flocken gesehen)
woodstock
 
AW: must have beim California

Servus zusammen,

1. mit Kindern: Schonbezüge+Dachbox+Vorzelt
2. mit Fahrrädern: Radlträger
3. mehr Stauraum: Utilities v. Brandrup
4. trockeneres Auto: Windabweiser
5 jede Menge Kleinkram: Müllbeutelhalter, faltbare Waschschüssel, Auffahrkeile,
Handfeger, Campinggeschirr, usw, usw.
 
AW: must have beim California

jetzt kommt der fred ja langsam in fahrt. hmmm windabweiser... welche nimmt man denn da... für die fahrertürfenster .... ? :p schämweilnixweiss .... :tongue: schnief und wech
 
AW: must have beim California

z.B. diese ;)

(Bilder am T5 folgen wenn Meiner wieder sauber ist) :cool:
 
AW: must have beim California

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach Zubehör - Cali bekomm ich erst ca. Ende März.
Matratze für die untere Schlafbank z.B. von CaliforniaCamping? Im Leihcali MJ2004 oder 2005 war das Schlafen unten sehr unbequem - wurde die Bank bei neueren Modellen verändert?
Brandrup Zubehör (o.k. nice to have) - hab mal die Suchfunktion genutzt und etwas über Messe- Rabatte von 10-15% gelesen. Gibts die direkt bei Brandrup.... möchte diverses Zubehör ev. auf der CBR im Februar kaufen.
Danke für eure Infos - Gruß aus Österreich
Rainer
Hallo Rainer,

Brandrup Messerabatt gibt es auf der CBR beim Autohaus Christl.

Gruß Micha
 
AW: must have beim California

:confused: CBR watt datt? ich geh nur zum hunderennen ... :evil:
 
AW: must have beim California

meine frau hat gerade ein topfset von blablabla gekauft. irgendson outdoor klassiker. mach auch nen schlanken fuss. danke auch für den CBR Tip, kannte ich nicht.
ich denke wenn wir noch ne weile so weiter machen hier im fred, dann werde ich mal zu zusammenfassung und grossen liste schreiten ....
gruß
Kurt
 
AW: must have beim California

:eek:


hi naume,

meine bestelliste wächst bedrohlich, dann noch brandrup dazu und ich kann mit dachbox und träger mein weihnachten vergessen ..

ojeojeoje

?(
 
AW: must have beim California

:D ;)
 
AW: must have beim California

stimmt! die Matratze ist fast kein Luxus sondern ein "must Have"

An der Bank wurde Liegetechnisch nichts geändert! Die California-Camping Matratze kenne ich nicht!

Bei der California-Camping Matratze kann ich weiterhelfen :).

Bei Fragen einfach eine PN schicken.

Grüße Ullitoo
 
Zurück
Oben