Musik für im T5

Ja Wacken!
Also vor 25 Jahren, da hätte ich mich sicherlich interessiert gegeben,

Hatten wir schon, aber aus gegebenem Anlass...

Moin,
ohne die Onkelz 1996 (die sozusagen nachträglich nominiert wurden, um den Kartenvorverkauf anzukurbeln) hätte das Festival die dringend notwendige Zuschauerzahlerhöhung nicht bekommen... und wäre wahrscheinlich bis zur Jahrtausendwende eingeschlafen.
 
hätte das Festival die dringend notwendige Zuschauerzahlerhöhung nicht bekommen...
Irgendwann hätten sie die Zuschauerzahlerhöhung aber auch mal drosseln oder einstellen können.

So 2000 oder so. ;):D8)
 
Irgendwann hätten sie die Zuschauerzahlerhöhung aber auch mal drosseln oder einstellen können.

Moin, das "Pascalsche Dreieck" aus Zuschauerzahlen, Eintrittspreis und den Kosten / Bands gehört sicherlich zu den seit Jahren in den einschlägigen Foren am meisten diskutierten Themen.
Das gilt sinngemäß aber auch für die anderen "großen" Open-air Veranstaltungen.
Erschwerend kommen die immer mehr (Zuschauerzahl weitgehend unabhängigen) werdenden Sicherheitsauflagen und "Ernstfall"-Konzepte in personeller und sicherheitstechnischer Ausstattung.

um beim Thema zu bleiben, die Sinnhaftigkeit dieser Band bei Wacken wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Aber es sind nette Jungs aus der Gegend und in diesem Lied treffen sie ein Motto der Veranstaltung voll:

 
Oh, jetzt kommen die Klassiker 8):D
 
Moin,
das bereits erwähnte "Slane Castle" war um die Jahrtausendwende herum auch die Bühne für U2,
hier als "double-feature" mit 2 Liedern: "All I want is you / Where the streets have no name"

https://dai.ly/xkuk62

leider ist diese Seite nicht in den darstellbaren Medien mit Voransicht zu sehen, daher einfach draufklicken und genießen.

Auf DVD im Tonformat DTS ein ultimatives Highlight, um mal die richtige Einstellung des Subwoofers zu testen...:D
 
Apropos Castle, wie gerne hätte ich diese Combo hier bei ihrem letzten Konzert nach über 45 Jahren Bühnenpräsenz am Striling Castle gesehen

 
Grad gefunden, auch sehr schön. Live is halt immer besser...

 
Auch eine Ausnahmekünstlerin... (& covert Rammstein...)


ganz schön schräg... :D
 
@Zigeuner:

Guiseppe Verdi: Der Troubadour, der Zigeunerchor:


 
Hier eine Band, die mich auf dem Refuse Festival letztes Wochenende sehr begeistert hat und seitdem in sämtlichen Autos läuft:

Subhumans - No
 
Zurück
Oben