Musik für die Kids hinten

ELW-Fahrer

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Landkreis München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
3/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nicht erforderlich
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK abnehmb., ACC, DCC+Dynamik, E-Türen/-Klappe, E-Frontsitze, WWSH, bhb. FScheibe, 230V etc.
Hallo,

bei mir laufen für die Kids (4+7) eigentlich ständig Kinderlieder im normalen Radio (Ausnahme Samstag von 15.30 bis 17.15 Uhr), aber auf langen Fahrten würde ich die beiden gerne ruhigstellen mit Musik via Kopfhörer.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich nicht jedem einen billigen MP3-Player für jeweils 20 Euros kaufen soll... Hat aber natürlich den großen Nachteil, dass man u.a. die Lautstärke nicht von vorne regeln kann.

Außerdem hat das den Nachteil, dass Papa und Mama ständig eingreifen müssen, weil "ich will das, was die/der *** hat". Für beide einen gemeinsamen MP3-Player mit zwei Kopfhörern?

Grüße
gb
 
AW: Musik für die Kids hinten

Hi

Viell. ein mp3 Player mit zwei drahtlosen Kopfhoeren
Der Player bleibt dann vorne bei euch "Unter Kontrolle" :)

Gruss max
 
AW: Musik für die Kids hinten

Moin!

Wenn der MP3-Player einen normalen AUX-Ausgang hat, kannst Du für zwei Kopfhörer ja auch einen einfachen Y-Stecker holen. ;)

Für ein paar Euro mehr könntest Du auch einen iPod mit Videofunktion holen - bei dem kleinen Bildschirm ist der Streitfaktor "Ich seh das nicht" aber schon vorprogrammiert.

Beim nördlichen Teil der großen blau-weißen Discounterkette gibts am 27.05. einen portablen DVD-Player mit zwei Displays und zwei Stereo-Kopfhörern - kann auch MP3 und Audio-CDs.
Vielleicht wär das ne Alternative? :D

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Musik für die Kids hinten

Ich hatte jetzt ein Navi mit DVB-T (Garmin 1490TV) zum testen, da fuhren die Kids voll drauf ab. Habe aber große Angst, dass die dann die gesamte Fahrt nur noch in die Kiste schauen. Und am Ziel nicht aussteigen wollen, weil der Film noch nicht aus ist.

Es sollte schon bei Nur-Audio bleiben.

gb
 
AW: Musik für die Kids hinten

Moin!

OK, war nur so ne Idee. ;)

Für meine Kids ist das wahrscheinlich was. Filme auf Langstrecken und sonst eigene Audio- oder MP3-CDs.
Bei nur Audio bleib ich beim iPod mit Y-Stecker für die Kopfhörer oder eben zwei eigene MP3-Player (z.B. USB-Speichersticks mit Playerfunktion).

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Musik für die Kids hinten

Hej,

oder -nur so am Rande - eine GANZ EINFACHE, evtl. langweilige und untechnische Lösung: Kinderlieder mithören und mitsingen :p:p .
... es ist nur eine sehr kurze Zeit, wo die Kids im Auto
Singen und Lachen. Für uns ist es immer noch mit eines der schönsten Erlebnisse mit den Kids, wenn wir uns an die Touren erinnern, auf denen Songs der "Sesamstrasse" oder auch von Rolf Zuckowski etc. gesungen wurden. Kindermusik muss nicht automatisch unhörbar für Grosse sein.
... und heute wird der Player von den "Kleinen" beschickt.
Gr.
FISK
 
AW: Musik für die Kids hinten

Da flog sie oh pardon auf dem Besenstiel davon.......... :tongue:
Hey Du da im Radio..... =)
usw.....:p
 
AW: Musik für die Kids hinten

oder -nur so am Rande - eine GANZ EINFACHE, evtl. langweilige und untechnische Lösung: Kinderlieder mithören und mitsingen :p:p .

Das mach ich ja sowieso.

Die Topphits:

In der Weihnachtsbäckerei
Mein Teddy ist ein Jodelbär
Wickie
Die Jahresuhr
Stups der kleine Osterhase


Also gesungen wird, keine Sorge. Aber nicht während der ganzen Urlaubsfahrt. Zumal mich die Hoffnung trägt, dass beim passiven Konsum die Kids irgendwann wegpennen.

gb
 
AW: Musik für die Kids hinten

Hallo ihr Musikprofis,

werfe mich gleich ins Eck, ich singe schon innerlich mit, obwohl es schon ein paar Jährchen her ist.

Ach was, ich kauf mir den Zukowski jetzt einfach selbst nochmal in Super-Digital-Qualität und dann müssen ab sofort die Kids mit Mama und Papa singen! Bin gespannt auf die begeisterten Gesichter! :tongue:
(Meine Vermutung: Die hinteren Boxen müssen aus dem Dicken wieder entfernt werden :D)

Gruß
Zukowski-Mike
 
AW: Musik für die Kids hinten

Ergänzen wir doch die Liste mal:

Die Topphits:

In der Weihnachtsbäckerei
Mein Teddy ist ein Jodelbär
Wickie
Die Jahresuhr
Stups der kleine Osterhase
Du da im Radio
Die Strümpfe gehören an die Beine
1,2,3 im Sauseschritt
Wie schön, dass du geboren bist
Anne Kaffekanne
Eine Insel mit zwei Bergen (Jim Knopf)
Ade zur guten Nacht
Taler, Taler du mußt wandern
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Auf der Mauer, auf der Lauer
Die Vogelhochzeit
Brüderchen, komm tanz mit mir
:eek:
Gruß
Torsten
 
AW: Musik für die Kids hinten

Und Weihnachtslieder in jeder Form und zu jeder Jahreszeit.

Eh klar.

Und wir haben mal ein Osterlied auf die Musik von Jingle Bells getextet:

Osterhas, Osterhas,
bring uns doch ein Ei.
Müssen gar nicht Hundert sein,
es reichen uns auch zwei_hei.

Und so weiter.

Richtig gute Osterlieder gibts ja keine, oder?

gb
 
AW: Musik für die Kids hinten

Brüll! - hört auf ihr 2, sonst kann ich heute nicht einschlafen, weil mir das Gedudel im Kopf rumgeht...:D
 
AW: Musik für die Kids hinten

Stupps kannte ich damals noch nicht.

Aber jetzt mal richtig: Weihnachtslieder gibts tausende, aber Osterlieder...?

Und jetzt haben wir Pfingsten!


Würde was improvisieren, wenn ich wüsste, wie ich Pfingsten meinen Kids erklären soll...


gb
 
AW: Musik für die Kids hinten

Ihr seid witzich...

:D:D:D

Also bei uns lief/läuft das so ab:
Die beiden Großen (5+7) bekamen vor ca. drei Jahren jede einen MP3-Player (billigste Variante, 7 Euro bei MM). Nachdem sie den Umgang richtig gut drauf hatten, bekamen sie beide zum Nikolaus letzes Jahr nen MP4-Player (wieder billigste Ausführung MM). Die Kleinere musste halt immer mit beschenken...
Natürlich muss den Kindern der Umgang erklärt werden, Lautstärke etc...
Meine kriegens hin!

Immer, wenn sie coole Mucke hören: Papa, kannste das auf meinen MP4-Player machen...

Und nun haben sie vor kurzem jede einen DS bekommen (ich war dagegen). Aber auch hier: Wohldosiert!

Und nun zur Autofahrt: Auf jeder Autofahrt fliegen DS, MP4 und Co glei inne Ecke: Papa, mach bitte Radio Teddy an. Also so mit passiv wegdämmern: Kannste knicken... Funzt nich!

Danke fürs Zuhören...
 
AW: Musik für die Kids hinten

ja, dass stimmt. Bei uns ist´s auch so. Aber leider reicht der Sendebereich von Radio Teddy nicht soo weit. Und gerade für lange Fahrten ist es dann auf Dauer für die Kids langweilig. Deshalb: danke für eure Tipps. Derft
 
AW: Musik für die Kids hinten

Hallo miteinander,

als Dauer-Kind-durch-Deutschland-Chauffeur hier mal ein paar Erfahrungen meinerseits :)
Ab einem gewissen Alter kann man mit den Kindern ja durchaus Kompromisse schliessen. Bei uns läuft durchaus auch mal Green Day. Wird vom Junior klaglos akzeptiert, dafür gibts dann halt für ihn die üblichen Verdächtigen (Bibi, Thomas & Co.), aber auch das hier: Ohrenspitz, Das Kinder-Radio von Brigitte Endres Wir finden, die Mischung machts! Auf David Garrett und 24indigo (da singt seine Kindergärtnerin) können wir uns problemlos einigen.
Video (per ipod) haben wir getestet, aber wieder verworfen. Da wird ihm schlecht. Insofern würde ich allen, die Ihre Kids mit Videos unterhalten wollen, einen Test nahelegen. Die Stufe nach schlecht ist halt mit unangenehmen Gerüchen verbunden. Wir haben damals nachts auf der Autobahn nach Livorno dem kleinen Mann die Klamotten tauschen und den Sitz notdürftig reinigen müssen.
Bei Kopfhöhrern nehmt bitte ein offenes System, die Stöpsel sind nichts für empfindliche Kinderohren!

Grüße

bonsai
 
Zurück
Oben