Multivan Rückbank - Umbau zum Bette

Moritz1778

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Zusammen,

wir überlegen, wie so viele in diesen Zeiten, uns nun endlich einen Multivan/VW-Bus anzuschaffen. Da wir gern spontan nach z.B. einer Wanderung auch mal auf einem Parkplatz stehen bleiben wollen und uns nicht in den Stau stellen wollen würden wir im Bus schlafen. Wisst Ihr ob man bei jedem Multivan als Standard die Rückbank zu einem (Not-) Matratzenlager umbauen kann oder muss man dafür nach einem best. Modell suchen?
Danke Euch für die Rückmeldung
Moritz
 
Moin Moritz,
willkommen im Forum.

Erst einmal: Es wird gerne gesehen, dass man sich hier als Erstes kurz vorstellt. Da unterscheidet sich ein Forum nicht von einer Unterhaltung Face to Face.
Dann gibt es oben rechts auf der Seite auch noch einen Button "Suche". Da kann Du sicher viel Lesestoff zu deiner Frage finden.

Aber vorab zu deiner Frage. Jeder Multivan hat (wenn denn eine Sitzbank vorhanden ist) eine Schlafbank. D.h. man kann sie zu einer "Ebene" umklappen. Wobei "Ebene" ist relativ.
Um eine ausreichend lange Liegefläche zu erhalten benötigt man aber immer noch ein Multiflexboard (MFB). Wenn es nicht vorhanden ist, kann man es aber sehr einfach nachrüsten.
 
Wenn es nicht vorhanden ist...
...reicht es auch die Lehnen der Einzelsitze nach vorne zu klappen und sie in der Schiene bis an die aufgeklappte Dreierbank zu schieben. Haben als "Hocker" die gleiche Höhe. Isomatte oder noch besser Klapp- oder Rollmatraze über alles drüber, fertig. Gute Nacht!
 
Hi, vielen Dank für Eure Antworten und auf das Aufmerksam-Machen der guten Sitten in diesem Forum :-)...Ralf, du hast natürlich völlig Recht. Also, Moritz meine Name aus der Nähe von München. Anfang 40 mit einer fünfköpfigen Familie und aktuell Besitzer eines 12 Jahre alten Ford Galaxy, der nach einem "Wasserschaden" immer mehr Zicken macht. Daher befinden wir uns auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und favorisieren gerade einen VW Bus. Grüße Moritz
 
Hallo
Auch ein fünfsitziger Multvan kann zur Not in ein 2m x 1,4m Bett verwandelt werden.
Für die drei „Kurzen“ bleibt dann wahlweise am Boden oder bei Pa Ma Platz.
Ich habe das aber nie so ausprobiert.
F4294C44-6238-4ECF-9574-8582FCCF3189.jpegD353D818-F4E0-49F6-91BA-9D6334206D44.jpegBCC4B88C-DC88-4A5A-8F11-40C4C2DCBA5F.jpeg
Gruß Peter
 
Hallo Moritz,

beim Übernachten mit 5 Personen im Multivan würde ich mir noch ein Weile Gedanken machen, ob das Übernachten darin eine sinnvolle Nutzung ist.
Es geht natürlich irgendwie, aber wenn es euch nachher nicht gefälltt, hast Du richtig viel Geld für das falsche Fahrzeug ausgegeben.
Ein Tx mit kurzem Radstand (KR) ist nicht wirklich groß innnen, und ob die Kinder (Alter?) wirklich gerne unter den Eltern schlafen, lasse ich mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben