Multivan LR 3er Sitzbank

dr.hareg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich habe einen Multivan LR mit aktuell 8 Einzelsitzen, sprich 2+2+2+2, ist es möglich in der letzten Reihe die Einzelsitze rauszuwerfen und eine 3er Sitzbank zu montieren? Für den Alltagsgebrauch hätte ich gerne 2+1+2+3 und im Notfall die Option 2+2+2+3. Danke schonmal.

Grüße Gerhard
 
Moin,
das Schienensystem ist gleich, eine 3er Bank passt, konnte man auch so früher konfigurieren.

Gruß
 
Hallo,
also eingetragen sind 8 Sitze habe ich nachgeschaut, darf man die dann in 2-1-2-3 Reihenfolge auch einbauen? Beim T6 wird die 3er Sitzband in Reihe 4 sofort rausgenommen im Konfigurator wenn man in der 3 Reihe Einzelsitze möchte und durch 2 Einzelsitze ersetzt.
Grüße
 
Keine Ahnung wie der Konfigurator eingestellt ist, aber grundsätzlich bekommst du (nicht nur beim MV mit Schienensystem) hinten in der letzten Reihe (KR 2.Reihe / LR 3.Reihe) nur die 3er-Bank, für die Reihen davor immer nur 2er oder zwei Einzelsitze.
Außnahme ist die 2+1er Bank.

Grund dafür ist der "frei Ein-/Ausstieg" für die Passagier - auch bei Unfall.
Daher ist es "nicht zulässig" die 3er VOR die Einzelsitze zu bauen.

Denke deine Gedanken vom Startbeitrag sind möglich - Ausnahme: 9 Plätze gehen beim MV aus Gewichtsgründen nicht, außer du lastet ihn auf und bekommst DANN auch 9 Plätze eingetragen.

Hoffe ich hab nix falsches geschrieben - ansonsten bitte berichtigen!
 
Zurück
Oben