Multivan 3er-Sitzbank ausbauen

maris

Aktiv-Mitglied
Ort
zwischen S und UL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
abnehmbare AHK
Umbauten / Tuning
Dipa Reisemobilausbau
Merlin Comfortline
aufgelastet auf 3000 KG
FIN
WV2ZZZ7HZEH......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Jetzt versuche ich schon seit ner Stunde das Monsterteil auszubauen. Ich bin nach der Bed.-Aleitung vorgegangen.

Lehne umgeklappt, ganz nach vorne geschobe, aber läßt sich nicht rausheben. Gibt´s da einen Trick oder bin ich einfach zu blöd? :confused:

Gruß Markus
 
AW: Multivan 3er-Sitzbank ausbauen

Du musst noch die Deckel auf den Schienen entfehrnen und dann hau ruck...gut 90kg...und aufpassen, dass du nicht verkanntest, also besser zu zweit.
 
AW: Multivan 3er-Sitzbank ausbauen

Hallo Marcus,

bevor du die Sitzbank nach vorne schiebst, sollte die Kunststoff-Abdeckungen am Anfang der Schienen raus. Auch die kleinen Stecker in den Schienen (ca. 40 cm vom Anfang) müssen raus. Damit die Räder aus den Schienen hochgehoben werden können. Dann die Bank ganz nach vorne schieben mit 2 kräftigen Männern PARALLEL (ganz wichtig) hochheben.
Wenn man die nicht parallel anhebt, verkeilt die Bank und man kriegt die gar nicht raus.
Ich weiß jetzt nicht, ob du 2 Schiebetüren hast, da geht es besser. Wie man die Bank mit einer Schiebetür rauskriegt, ist bestimmt um eigeniges schwieriger.

Andreas
 
AW: Multivan 3er-Sitzbank ausbauen

Oh Mann, ich danke Euch, sie ist raus :danke:

Die vorderen schwarzen Plastikabdeckungen hatte ich nicht bedacht:o.
Aber weswegen muss denn die mittlere Kopfstütze raus (laut Anleitung)?

Gruß Markus
 
AW: Multivan 3er-Sitzbank ausbauen

Hallo,

hab zwar keine Ahnung, was das soll, könnte mir aber vorstellen, um Gewicht zu sparen :D:D:D:D.

Duck und wech!!!



 
Zurück
Oben