Multivan 3 er Sitzbank Gurt eingeklemmt, läßt sich nicht in Schlafposition klappen

Bernhard 1956

Jung-Mitglied
Ort
Wendlingen am Neckar
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Beta
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2ZZZ7HO35181
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo, kann mir jemand helfen, meine Dreiersitzbank läßt sich nicht mehr nach hinten klappen. Es ist vom Sicherheitsgurt das Einsteckteil nach unten gerutscht und so eingeklemmt, daß sich die Entriegelung nicht mehr löst.
Das Teil läßt sich nicht mehr bewegen. Wie läßt sich die Entriegelung lösen?
Herzlichen Dank
Grüße v Bernhard
 
...ich Kurbel das Thema Mal hoch:


Bei mir war der Fall ähnlich, allerdings konnte ich die Dreierbank nicht mehr hochklappen, weil der Gurt zu weit eingezogen war.

Lösung war dann, den Gurt unter der Sitzbank loszuschrauben (SW17) und so zu entspannen.

Nach dem Senkrechtstellen der Lehne ließ sich der Gurt wieder rausziehen. Dann das Schloß wieder unter der Bank angeschraubt und die kleine Kunststoffniete ersetzt, die verhindert, dass der Gurt zu weit eingezogen wird ...

Kleine Ursache, große Wirkung .....




Vielleicht hilft es ja jemanden Mal weiter....
 
Hallo, kann mir jemand helfen, meine Dreiersitzbank läßt sich nicht mehr nach hinten klappen. Es ist vom Sicherheitsgurt das Einsteckteil nach unten gerutscht und so eingeklemmt, daß sich die Entriegelung nicht mehr löst.
Das Teil läßt sich nicht mehr bewegen. Wie läßt sich die Entriegelung lösen?
Herzlichen Dank
Grüße v Bernhard
 
Hallo Bernhard, wir haben genau das gleiche Problem. Ich nehme an, dass der Anschnaller in der Liegeposition nach innen gerutscht ist, und beim Aufrichten der Rücksitzbank hat er sich dann verkeilt.
wie habt ihr es denn am Ende gelöst?
Liebe Grüße. Astrid
 
@Alle Thiels



Bei mir war der Fall ähnlich, allerdings konnte ich die Dreierbank nicht mehr hochklappen, weil der Gurt zu weit eingezogen war.

Lösung war dann, den Gurt unter der Sitzbank loszuschrauben (SW17) und so zu entspannen.

Nach dem Senkrechtstellen der Lehne ließ sich der Gurt wieder rausziehen. Dann das Schloß wieder unter der Bank angeschraubt und die kleine Kunststoffniete ersetzt, die verhindert, dass der Gurt zu weit eingezogen wird ...
 
Danke Guzilla,
Aber mein Problem ist ein anderes. Der Gurt lässt sich super rausziehen und auch wieder rein. Der Anschnaller (das Metallding, das man in das Einsteckteil reinsteckt), hat sich mit dem Rückbank-Dreh—Mechanismus total verkeilt.
Ich kann die Bank zum Sandwich zusammen klappen, zur Sitzposition aufrichten und dann noch ein kleines bisschen weiter. Aber sobald sich der Sitz anheben müsste, um komplett umgeklappt zu werden, blockiert es.
Ich kann das Metallding (Anschnaller) auch von unten sehen, aber es ist total verkeilt und läßt sich gar nicht bewegen.
 
@Alle Thiels

...geht es vielleicht, die Gurtpeitsche ("den Anschnaller") einfach unter der Sitzbank abzuschrauben ??
 
Zurück
Oben