Multifunktionslenkrad (MFL) nachrüsten

Hallo, ah da könntest du recht haben, danke für den einwurf.

Eine frage noch, du schreibst 2 Kabel zum BNS, ich glaube du wolltest ein Kabel zum BNS schreiben und eins zum Lichtschalter 12V, oder??
Du musst vom LSS mit zwei Adern zum BNS

Meiner Info zufolge muss man nur 2 Kabel ziehen um die Lenkradfernbedienung zu aktivieren.
Danke
lg
 
Hast du eigenlich einen Tempomat??
lg
 
Okay, danke

Nein, wollte nur wissen ob das MFA auch die eingestellte Geschwinigkeit anzeigt??
danke
lg
 
Das kleine MFA leider nicht.
Erst ab MFA Premium.

Das ist auch einer der Gründe weshalb ich auf ein MFA Premium Plus KI mit Farbdisplay wechsle.
 
Cool, hast du das schon gemacht oder willst du das machen.
Ich habe einen Typen auf FB gefunden der codiert dir ein geb. KI auf dein Fahrzeug um für 80 euro
fallst mal infos brauchst melden
lg
 
Das wäre wirklich gut wenn du jemanden kennen würdest :help:

Ich hab zwar einen sehr fähigen Händler in meiner Nähe gefunden der das ganze versuchen will. Allerdings wäre einer der das schonmal gemacht hat in der hinterhand zu haben nochmal um einiges besser.
Auf Facebook kenne ich RMS Tuning und VCDSWorkx. Leider sind die für mich zu weit weg.

Kennst du jemanden anderes?
 
Hallo.
Ja ich hätte den VCDSWorkx gemeint.
Du kannst ihn aber auch die alte und neue KI schicken und er schickt sie zurück, und angeblich ist das dann nur mehr Plug and Play. eben für 80 euro.
bin aber auch aus AT ;-)

Aber wie willst du das mit dem farbigen Display machen, das gibt es ja serinemäsig nicht für den T5.2, das Bunte, auch 3D genannt ist ja erst ab dem T6..

Oder meinst du das normale mit den 4 Augen

vw t5 mfa 4 augen - Google-Suche:
 
Ja die Option hat er mich auch angeboten. Allerdings bin ich auf den Bus angewiesen. Da kann ich nicht mal paar Tage darauf verzichten.
Außerdem hab ich dabei ein mulmiges Gefühl mein Tacho mit WFS an fremde Hände zu schicken :-D

Natürlich gab es für den T5.2 ein Farbdisplay. Der Edition hatte das z.B Serienmäßig.

So schaut der aus: vw t5 gp tacho 880 - Google-Suche
 
Tatsächlich
Dachte ich echt nicht, sieht cool aus.
Ja hast du dich da informiert was du dann im VCDS Freischalten musst??
Würde mich sehr freuen wenn du mich da auf dem Laufenden halten könntest, das würde mich auch sehr intressieren
Danke
lg
 
Naja, so einfach ist das leider nicht...

In der KI ist ja die Wegfahrsperre integriert. Eigentlich müsste das ein VW Händler anlernen, damit die WFS korrekt auf das neue KI übernommen wird.
Allerdings funktioniert das wohl nur mit Werksneuen Tachos.

Mein Händler versucht es zumindest einmal. Entweder es geht, oder eben nicht.
Sollte es nicht gehen werde ich VCDSWorkx wohl oder übel mal einen Besuch abstatten :-)
 
Ja das habe ich auch schon mal gelesen
Ja wie gesagt würde mich freuen wenn du mich da auf dem Laufenden hältst, ist ein sehr spannendes Thema und wäre für mich auch sehr intressant.
Danke
lg
 
Hallo

Danke für die Schnelle Antwort
Kann ich das Kabel auch nehmen?
da gibt es ja 2 verschiedene, was da der Unterschied ist weiß ich leider auch nicht, hab nur mal gelesen das es 2 verschiedene gibt.
stimmt diese Nummer: 3C8 971 584 F
Weil das gibts bei amazon um 25 Eruo
https://www.amazon.de/dp/B07NVQCRBM/?tag=zgx7-u-21

Danke für deine Hilfe
lg
 
Okay, danke
Aber die Nummer 3C8 971 584 F passt für das MFL??
Da gibts ja auch eine Version so der Stecker in der Mitte ist.
Welche Version hast du verbaut??
danke
lg
 
P.S.: der Bus wo ich das einbaue ist ein 2014er
Weis nicht ob das wichtig ist :-)
Danke
lg
 
Ja das Kabel müsste passen.
Selbige Artikelnummer hab ich auch verbaut....
 
Zurück
Oben