Multifunktionslenkrad-MFL nachrüsten:

Koerty

Aktiv-Mitglied
Ort
Ebsdorfergrund
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.11.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
jo
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Luftfederung hinten, AHK, Klima, Standheizung, Alarm
Umbauten / Tuning
Ottinger Motortuning,147 KW
20" Etabeta Tettsut Alu`s 275/35/20
Frontbar
FIN
WV2ZZZ7HZ8H071765
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA/7HJ-115
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Hallo ihr Schrauber,

selbst auf die Gefahr hin das ich mich nun oute möchte ich euch bei meinem Projekt, ein MFL in meinen 2007er Trapo mit GRA + MFA nachzurüsten, um Hilfe bitten !
Selbstverständlich habe ich hier im Forum schon alles mögliche gelesen, mit dem Erfolg das ich noch unsicherer bin.
Habe von Elektrik nicht unbedingt viel Ahnung, meine Devise, learning by doing.

Also Lenkrad, Steuergerät u. Kabelsatz habe ich, bei dem Kabelsatz war auch eine Einbauanleitung, siehe Bilder
1. Frage: kann ich die Anleitung, siehe Bilder, verwenden ?
2. Frage: benötige ich zwingend einen anderen Lenkstockschalter ?
3. Frage: wie mache ich das mit der Codierung

VCDS vorhanden.

Medium 24690 anzeigenMedium 24690 anzeigenMedium 24691 anzeigenMedium 24691 anzeigenMedium 24692 anzeigenMedium 24692 anzeigenMedium 24693 anzeigenMedium 24693 anzeigenMedium 24694 anzeigenMedium 24694 anzeigen
 
Medium 24695 anzeigen
der abgebildete Lenkstockschalter ist der verbaute.

keine Ahnung warum die Bilder alle doppelt sind !
Besten Dank im voraus !!!
Koerty
 
Moin,
möchte mir keiner mit Rat und Tat zur Seite stehen :help:
 
hallo Bulligemeinde,
kann mir den wenigstens einer sagen welche Drähte ich wo anklemmen muss damit zumindest die Hupe funktioniert.
Ich möchte ungern das schöne Wurzelholzlenkrad wieder ausbauen.

Gebt euch mal einen Ruck
:danke:
 
Schon ein bisschen her.
Habe die selbe Frage.

Ich hoffe du bist damals weiter gekommen.
Die Anleitung ist schonmal sehr hilfreich. Könnte ich die evtl. bekommen?

Grüße
 
Salü,
ich lese gerade deinen Beitrag und hatte mich ebenfalls mit dem Nachrüsten eines MFL beschäftigt.
Hast du inzwischen alles zum laufen bekommen?
Wo hattest du den Kabelsatz her?
ich könnte das Lenkrad plus das was ich bräuchte aus einem Schlachter ausbauen, weiss aber nicht was es alles braucht??
Danke und Grüsse,
Sebastian
 
Gibt es hier denn schon Neuigkeiten? Ich habe das selbe eingebaut allerdings den kabelsatz von kufatec verwendet. Trotz codieren funktioniert es nicht 😩
 
Zurück
Oben