Multiflexboard

wolle669

Jung-Mitglied
Ort
Neuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Zenec 2051d mit Kamera, 40mm kW Federn, AHK,
Hallo ich suche jemanden im Raum Düsseldorf Köln neuss der ein Multiflexboard hat. Was ich mir als Muster auf Pappe abzeichnen könnte.
 
Hallo Wolle669,

Zwar nicht Düsseldorf oder Köln, aber hier auf meinem Schnittmusterbogen wäre ein Multiflexboard... musst nur noch in 1:1 auf Pappe drucken :-)

Auch von mir liebe Grüsse, Andi
 

Anhänge

  • muflex3.pdf
    85,9 KB · Aufrufe: 838
Hallo Wolle669,

hast du die Zeichnung vom Multiflexboard auch als dwg oder dxf-Datei?
Würde die Zeichnung gerne ins Auto-CAD importieren.
 
Hallo Matsch,

wenn der wolle669 eine dxf hätte, würde er sicher nicht nach der Pappschablone fragen ;-)

Aber ich kann dir gerne weiterhelfen...

Grüsse, Andi
 

Anhänge

  • multiflexboard.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 492
Oh Mann......Lesen sollte ich inzwischen schon können.....
PERFECKT! Da kann ich ja dann demnächst mal die CNC-Maschine entsprechend programmieren.

DANKE Andi !!
 
Vielen Dank
 
Hallo Wolle669,

Zwar nicht Düsseldorf oder Köln, aber hier auf meinem Schnittmusterbogen wäre ein Multiflexboard... musst nur noch in 1:1 auf Pappe drucken :-)

Auch von mir liebe Grüsse, Andi
Moin, Moin,

ist das eine Eigenkonstruktion oder entsprechen die Maße dem originalen MFB? Falls letzteres: Vielen Dank, danach habe ich gesucht. :)
 
Moin
@anderl81
Hast du dazu ein Foto wie das aufgebaut aussieht??
Danke dir aber schonmal für die Zeichnung.

Hat den jemand mal die Schnittschablone für´n 10er bei kleinanzeigen bestellt??
Ich will die Woche auch mal ein paar Bretter zuschneiden und Schublade bauen... ;-)

Gruss Ingo
 
Hallo zusammen,
die Abmessungen sind nicht vom orginalen MFB, sondern im lebenden Bus gemessen und angepasst.
Bilder hab ich im PDF.

Grüsse, Andi
 

Anhänge

  • Campingbox.pdf
    764,7 KB · Aufrufe: 519
Moin Andi

Top, danke dir... sieht echt gut aus...:pro:
 
Cool ... als erster Einstieg auf dem Weg zur perfekten Selbstbauküche genau das richtige.
Es muss ja keien Vanessa für 1800 sein.

Ich hab aber noch Fragen :)
(1) Die Kiste passt ja perfekt zu den (gekauften) grauen Boxen.
Wie "heissen" diese Boxen ? EAN, Quellen ...

(2)
Aus wie vielen Brettern besteht die Box ? Die 2 Teile oben links und oben Mitte verstehe ich nicht.

(3) Was bedeuten die 50mm "toter Rand" um das MFB herum ?


Danke
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

AAAAAAA, das sind die Alu-Beine für den Ausseneinsatz.
Super, danke.

  • Hast Du auch Pläne für die "Füsse" des eigentlichen MFB ? Oder sind die Alu-Quadrate die Füsse ?
  • "50 mm tot" bezog sich auf die 50mm (rechts und links von den 1400) , die linsk und rechts von der grossen Liegefläche eingezeichnet sind. Ist das ggf. der Stoff/Kunstleder, das umgeschalgen werden soll ?

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
... mist edit-Minuten abgelaufen...

Die MFB Füsse in der "Teile auf einer Seite" und in "Post 63" sind deutlich unterschiedlich ?

Welche sind die "richtigen" ?
 
Hallo Martin,

hab's erst jetzt bemerkt, dass sich die Zeichnungen etwas unterscheiden. Die finalen Masse sind die in der Bauanleitung im "Post 63". Dort wird dir wahrscheinlich auch die Fussgeschichte etwas klarer. Es gibt einmal Füsse für die Kiste (das "A"), um sie z.B. ins Vorzelt zu stellen und einmal Füsse fürs MFB (das Rechteck), um das MFB ohne Kiste im Auto zu montieren.

Grüsse, Andi
 
Super danke,

ca 50 cm hohe Füsse für das MFB kommt mir auch vertrauter vor ;)

Grüße
Martin
 
Mit nem Grafikprogramm kam ich auf Boxhöhen (passend zu o.g. Lieferanten) von 12, 22 und 32 cm - stimmt das ?

 
Zurück
Oben