Motorschutzplatte von Hess CH - Erfahrungen?

MarLis

Jung-Mitglied
Ort
Schaafheim
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
11/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus Leute,

auf der Suche nach einer Alternative zur Seikel Motorschutzplatte bin ich auf einen Schweizer Anbieter gestoßen dessen Produkt mir optisch sehr gut gefällt.



Hat jemand zu dem Anbieter „Hess Automobile“ Erfahrungen zwecks Verarbeitung, Passgenauigkeit oder ähnliches?



Kleine Nebenfrage noch... liefern die deutschen Anbieter (Seikel/Terranger) für Ihre Anbauteile irgendwelche Gutachten mit?



Danke für eure Antworten...



Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • 15EB5F60-0ECD-4000-AF7B-350225B57ABC.jpeg
    15EB5F60-0ECD-4000-AF7B-350225B57ABC.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 179
Warum sollten sie nicht? Man kann die da doch auch kaufen ohne sie einbauen zu lassen, oder? Dann müsste da doch auch irgend ein Papier dabei sein.
 
Für die Eintragung?
Zumindest hatte ich das so verstanden.
 
Ich meine ja. Zumindest ist sie bei mir eingetragen. Hat terranger direkt gemacht.
 
Mir wurde bei Terranger gesagt, dass es besser wäre (wohl kein Muss!?) ihn eintragen zu lassen. Es passiert wohl das sich der TÜV dran stört wenn sowas nich eingetragen ist...
 
Die Frage ist ja immer was passiert im Falle des Falles? Wenn man nach einem Unfall keinen Versicherungsschutz bekommt weil Teile nicht eingetragen sind steht man dumm da...
Derzeit warte ich noch auf ein Angebot von Hess auch wg Versand nach DE
 
sehe ich genauso. Hältst du uns auf dem laufenden, mit dem Preis?
 
Servus, kleines Update...
Preis für das Teil 570€ .... ok wäre ich bereit zu zahlen ABER mit Versand über 900€ :eek:
Alternative wäre noch die Selbstabholung aber da werd ich preislich auch nicht billiger .... Pendelt zufällig jemand regelmäßig vom Vierwaldstättersee ins Rhein Main Gebiet?
 
Servus, kleines Update...
Preis für das Teil 570€ .... ok wäre ich bereit zu zahlen ABER mit Versand über 900€ :eek:
Alternative wäre noch die Selbstabholung aber da werd ich preislich auch nicht billiger .... Pendelt zufällig jemand regelmäßig vom Vierwaldstättersee ins Rhein Main Gebiet?


Die Schweiz ist ein wunderschönes Busreiseland. Speziell für Menschen, die das Rhein Main Gebiet ertragen müssen.

Mein Tip also:
Warte bis nächtes Jahr und fahr auf Urlaub in die Schweiz. Das kann ich dir wärmstens empfehlen. So hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Aber Vorsicht - Suchtgefahr!

Grüßle
 
soweit ich das weiß ist es aber gar nicht so einfach, so zeugs von der Schweiz über die Grenze fahren? oder halt vor Ort anbauen und heim nehmen...

Versand ist ja mal heftig, wird Zoll dabei sein. Sonst ist das Ding richtig interessant.
 
Ihr solltet Mal vom Tunnelblick etwas abweichen und schon bekommt man das Teil auch günstiger ...
 
was für ein Tunnelblick, wo und wie ;) anstatt nur so zu schreiben könntest du uns auch mit Infos versorgen ;) ich hab so eine Platte noch nirgends anders gesehen.
 
Gibt's auch nicht woanders .
Z.B. Man sucht sich jemanden in CH der das Teil kauft und der wenn er Mal nach D fährt es von dort aus weiter schick .
 
versteh immer noch nicht wo da der Tunnelblick sein soll :-D

wenns jemand anders dort kauft, muss es immer noch über die Grenze. Wir müssen von der Arbeit relativ regelmäßig mit teuren Messgeräten rüber, das ist immer wieder ein riesen aufwand. Kaution hinterlegen, gleicher Grenzübergang usw. usw.

da was neues kaufen und ohne was zu zahlen rüber zu bringen ist m.e. nur möglich wenn man es drüben montiert und so tut als wärs schon immer dran.
 
OK wenn du es so siehst akzeptiere ich es.

Schönen Abend noch
 
Ebenfalls,

die Schweiz ist halt nicht Österreich oder ein anderes EU Land bei dem man einfach über die Grenze fährt und niemanden interessierts. Hätte selber auch großes Interesse an der Platte.
 
Zurück
Oben