Motorkontrollleuchte defekt? Prüfer sagt JA ich sag NEIN ;)

benniii

Jung-Mitglied
Ort
Aigen-Schlägl
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
T5 auf T6 Multivan mit zwei Sitzbänken (eine umgedreht umgebaut) :D
Komplette neu Lackierung Perlweiß (selbst ist der Mann)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9 TDI 2005 AXB (Faclift Umbau/WoMo Ausbau)
Guten Abend liebes Board!

Ich bin da Benni und hab ein kleines Problem mit meinem Zulasunsprüfer :rolleyes:

Wie es der Titel schon sagt geht es um die Motorkontrollläuchte:

Laut dem Prüfer für die Jahresüberprüfung ist diese defekt (läuchtet beim starten nicht), das ist auch der Grund warum ich die Plakete zum Fahren nicht bekomme. Nur bin ich der Meinung diese noch nie gesehen zu haben und auch bei anderen T5 nicht. Ich hab keinen DPF bzw wär das Baujahr von meinem T5: 2005


Die Bedienungsanleitung sagt:

(in der Bedienungsanleitung von VW lautet das Symbol „Abgaswarnleuchte“)

„Das, dieses Symbol für Fahrzeuge mit Benzinmotoren und Katalysatoren oder für Fahrzeuge mit einer Abgaswarnleuchte gi
lt“
(Foto im Anhang)

ich versteh nur nicht ... wer hat den so alles jetzt eine Abgaswarnleuchte?

Hier noch ein paar Start Videos von anderen T5??



hier kommt diese garnicht vor

Motorstörungen müsste doch die Vorglükontrolläuchte übernehmen oder nicht?




D
anke für die Hilfreichen antworten im Voraus... ich weiß echt nicht was ich machen soll... anderen Prüfer aufsuchen?

Hier wär das Symbol noch mal beschrieben (3 Eintrag)

Abgaswarnleuchte 1,9 mit DPF (dauerleuchten)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpg
    image.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben