motor unterschiede t6 84 kw /102 kw / 150 KW

Dieses Thema im Forum "T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von Achim Unbekannt, 11 Juli 2019.

  1. Achim Unbekannt

    Achim Unbekannt Jung-Mitglied

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    Moin
    bin am Überlegen ein t6 zu kaufen .
    Da ich selber schraube / zumindestens ältere Modelle habe ich in
    bezug auf die Motoren ein paar Fragen .

    Was sind die grossen unterschiede von den 3 motoren in bezug auf Zahnriehmen , Steuerkette , Zylinderanzahl und
    vor allen schrauber freundlichkeit. Ölwechsel etc
    Leider hatte ich bis vor kurzem einen t5 mit 136 ps und 5 zylindermotor .
    An ölfilter fast gar nicht ranzu kommen , es sei den man baut scheinwerfer aus oder
    schraubt die front so weit ab das dran kommt .....
    so etwas möchte ich mir für die zukunft ersparen .
    Deswegen bräuchte ich eure tips was man kaufen kann und von welcher maschine
    man besser die finger lassen sollte .
    Über infos wäre ich dankbar .
    Danke euch allen schon mal.
    Gruss aus Friesland
     
  2. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

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    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Willkommen hier im Forum! :)

    Dann fangen wir mal an.
    Folgende Leistungsstufen gibt es bei den T6 Dieselmotoren:

    62 KW
    75 KW
    84 KW
    110 KW
    146 KW
    150 KW

    Der Hubraum bleibt immer gleich, 1968 ccm.

    Dein ehemaliger T5 R5 2.5 TDI hatte 96 KW/131 PS.
     
  3. Achim Unbekannt
    Themen-Starter

    Achim Unbekannt Jung-Mitglied

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  4. Achim Unbekannt
    Themen-Starter

    Achim Unbekannt Jung-Mitglied

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    moin
    o.k.
    mich würde die 84 , 110 und 150 kw stufen intresieren ,
    steuerkette , zahnriehmen , wie sitz der Ölfilter ,
    kann man dsg getriebe / sprich automatik nehmen oder sollte
    man finger davon lassen und sich auf schalter konzentrieren.
    mfg
     
  5. herrades

    herrades Aktiv-Mitglied

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    02/19
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    AHK nachgerüstet. C-Schiene nachgerüstet, Toröffner nachgerüstet
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Hallo,

    Ölfiter wird von unten gewechselt. Ich hab den 199Ps mit DSG und 4M. Ich weis nicht ob das bei allen gleich ist. Ich finde das System sehr einfach. Habe nach 5tkm den ersten Ölwechsel selbst gemacht. Beim G6 musste nur die Kunststoffabdeckung unten weg mit 6 Schrauben soweit ich das noch weis.

    Man kommt einfach an die Ölablassschraube hin und der Ölfilter sitzt auch gleich daneben. Man brauch glaube ich ne 19er Nuss um ihn zu öffnen. Der wird geschraubt und da drin sitzt dann ein Papierfilter den man einfach mit ner Plastiktüte entfernen kann.

    Ich fands sehr angenehm und ohne große Sauerrei

    Lg
     
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