motor unterschiede t6 84 kw /102 kw / 150 KW

Achim Unbekannt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Moin
bin am Überlegen ein t6 zu kaufen .
Da ich selber schraube / zumindestens ältere Modelle habe ich in
bezug auf die Motoren ein paar Fragen .

Was sind die grossen unterschiede von den 3 motoren in bezug auf Zahnriehmen , Steuerkette , Zylinderanzahl und
vor allen schrauber freundlichkeit. Ölwechsel etc
Leider hatte ich bis vor kurzem einen t5 mit 136 ps und 5 zylindermotor .
An ölfilter fast gar nicht ranzu kommen , es sei den man baut scheinwerfer aus oder
schraubt die front so weit ab das dran kommt .....
so etwas möchte ich mir für die zukunft ersparen .
Deswegen bräuchte ich eure tips was man kaufen kann und von welcher maschine
man besser die finger lassen sollte .
Über infos wäre ich dankbar .
Danke euch allen schon mal.
Gruss aus Friesland
 
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Dann fangen wir mal an.
Folgende Leistungsstufen gibt es bei den T6 Dieselmotoren:

62 KW
75 KW
84 KW
110 KW
146 KW
150 KW

Der Hubraum bleibt immer gleich, 1968 ccm.

Dein ehemaliger T5 R5 2.5 TDI hatte 96 KW/131 PS.
 
moin
o.k.
mich würde die 84 , 110 und 150 kw stufen intresieren ,
steuerkette , zahnriehmen , wie sitz der Ölfilter ,
kann man dsg getriebe / sprich automatik nehmen oder sollte
man finger davon lassen und sich auf schalter konzentrieren.
mfg
 
Hallo,

Ölfiter wird von unten gewechselt. Ich hab den 199Ps mit DSG und 4M. Ich weis nicht ob das bei allen gleich ist. Ich finde das System sehr einfach. Habe nach 5tkm den ersten Ölwechsel selbst gemacht. Beim G6 musste nur die Kunststoffabdeckung unten weg mit 6 Schrauben soweit ich das noch weis.

Man kommt einfach an die Ölablassschraube hin und der Ölfilter sitzt auch gleich daneben. Man brauch glaube ich ne 19er Nuss um ihn zu öffnen. Der wird geschraubt und da drin sitzt dann ein Papierfilter den man einfach mit ner Plastiktüte entfernen kann.

Ich fands sehr angenehm und ohne große Sauerrei

Lg
 
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