cocktailyogi
Top-Mitglied
- Ort
- Bünde, NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- doch nicht beim R5 TDI im Bulli !
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 413000km
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Also ich baue immer Motor und Getriebe zusammen nach vorne aus. Aggregateträger bleibt sitzen. Danach baue ich erst das Getriebe vom Motor ab. Ich finde das ohne Hebebühne viel einfacher und man braucht auch nachher nix an der Achse einstellen.
Die Methode lässt sich gut mit einem Motorkran in der Einfahrt machen. Vorteil: Der Bulli bleibt schiebbar. Ich habe nichtmal einen Carport....
Aber, hey Diamond: Wie schon am Telefon gesagt: Bringt die Motor/Getrieb-Einhait nach dem Ausbau zu jemanden, der sich damit gut auskennt und die richtigen Werkzeuge hat. Da muss es bei euch irgendwo Leute geben.
Gruß, Yogi
Die Methode lässt sich gut mit einem Motorkran in der Einfahrt machen. Vorteil: Der Bulli bleibt schiebbar. Ich habe nichtmal einen Carport....
Aber, hey Diamond: Wie schon am Telefon gesagt: Bringt die Motor/Getrieb-Einhait nach dem Ausbau zu jemanden, der sich damit gut auskennt und die richtigen Werkzeuge hat. Da muss es bei euch irgendwo Leute geben.
Gruß, Yogi