Moskitonetz von Spacecamper

So, fertig.

...bitteschön:

Anhang anzeigen 217509

Anhang anzeigen 217510

Anhang anzeigen 217511

Das Fliegengitter und die Fliegerseide von Extremtextil sind wirklich zu empfehlen, top Qualität.

Jetzt geht's an die Schiebetür...


Gruß
Mike

Hallo Mike,

das sieht sehr sehr gut aus!! Kompliment!
Auch für mich wären die genaueren Artikelbezeichnungen bei extremtextil hilfreich.

Verstehe ich das richtig, dass ihr das Netz rundherum mit diesem doppelseitigen Klebeband befestigt habt??
Danke
Holger
 
Hallo s04.mike,

gefällt mir ausgesprochen gut, so gut, das ich Ähnliches für die Schiebetür plane.

Leider habe ich bei extremtextil keinen Artikel Fliegerseide gefunden. Wärst Du so nett, die genaue Bezeichnung von Stoff, Fliegengitter und Reißverschluss anzugeben?

Kann man jeden Reißverschluss (Meterware) in einem einigermaßen gemäßigtem Bogen vernähen?

Danke für Deine Mühe

Gruß

Martin
Hallo Mike,

das sieht sehr sehr gut aus!! Kompliment!
Auch für mich wären die genaueren Artikelbezeichnungen bei extremtextil hilfreich.

Verstehe ich das richtig, dass ihr das Netz rundherum mit diesem doppelseitigen Klebeband befestigt habt??
Danke
Holger
...so, ihr beiden, ich war mal eben in der Näherei. :D

Also:

- Klettband:

20180429_175453.jpg
20180429_175449.jpg
Das Flauschband (selbstklebend) wurde mit dem bereits genannten 3M-Klebeband rundherum befestigt.
Das an der Fliegerseide vernähte Häckchenband ist nicht selbstklebend!
Grund: aufgrund des Klebers verklebt die Nähnadel.



- "Fliegerseide":

Der von meiner Frau als "Fliegerseide" bezeichnete Stoff nennt sich "Ripstop-Nylon, Hammock-Nylon, 70den, 66g/qm, imprägniert, schwarz".



- Fliegennetz:

Das Fliegennetz nennt sich "Moskitonetz, Polyester, 45f/qm, 155 Maschen/qcm, schwarz".



- Reißverschluss:

Für möglichst enge Radien sollte man "Spiral-Reißverschlüsse, 5mm" verwenden.



Geil, was ich Ahnung vom Nähen habe, wa?! :D
 
Verstehe ich das richtig, dass ihr das Netz rundherum mit diesem doppelseitigen Klebeband befestigt habt??
...auch.
D.h. um ein Durchhängen zu verhindern ist das Netz zusätzlich in dem mittigen, querliegenden Aluprofil eingelassen; vom Prinzip her wie eine Kederschiene.
 
Aha, das ist ne interessante Info noch zum Schluss.
Ansonsten ganz herzlichen Dank!!
 
Hallo @s04.mike,

bin gerade über deine/eure Bastellösung gestolpert. Ist ja echt der Hammer.
Könntest du noch mal in Erfahrung bringen ob dazu eine einfache Nähmaschine ausreichend ist oder ob es da spezielles Equipment fürs Vernähen braucht?

Danke und viele Grüße
Mark
 
Moin Mark,

Könntest du noch mal in Erfahrung bringen ob dazu eine einfache Nähmaschine ausreichend ist oder ob es da spezielles Equipment fürs Vernähen braucht?
...Antwort aus der Näherei: nein! :D

Nur darauf achten, kein selbstklebendes Klettband am Fliegengitter bzw. der Fliegerseide zu verwenden; verklebt wohl die Nadel...


Gruß
Mike
 
Die Lösung ist wirklich super!!!! Sieht besser aus, als alles, was professionell angeboten wird. Du hast da echt eine Marktlücke aufgetan. Ließe sich hervorragend verkaufen. Ich meine das Fliegengitter nicht die Holde .......:)
 
Ich habe die Spacecamper-Variante, muss aber neidlos neidvoll die s04.mike'sche als die bessere anerkennen!

Wahrscheinlich wird meine Holde unser Netz entsprechend umnähen! Die Anlenkung um das Profilgummi ist einfach nicht praxisgerecht genug.

LG

Dirk
 
Die Lösung ist wirklich super!!!! Sieht besser aus, als alles, was professionell angeboten wird. Du hast da echt eine Marktlücke aufgetan. Ließe sich hervorragend verkaufen. Ich meine das Fliegengitter nicht die Holde .......:)

Ich habe die Spacecamper-Variante, muss aber neidlos neidvoll die s04.mike'sche als die bessere anerkennen!

Wahrscheinlich wird meine Holde unser Netz entsprechend umnähen! Die Anlenkung um das Profilgummi ist einfach nicht praxisgerecht genug.

LG

Dirk

:] ...Danke für's Lob! :]
Ich werde es weitergeben. :)

Ich habe schon mit meiner Frau gesprochen,
eine Kleinserie wäre jetzt nicht das Thema.
Aber: das Anbringen des Klettbandes!
Wenn das nicht vernünftig gemacht wird...
...und dann ist das Geschreie groß...



Gruß
Mike
 
:] ...Danke für's Lob! :]
Ich werde es weitergeben. :)

Ich habe schon mit meiner Frau gesprochen,
eine Kleinserie wäre jetzt nicht das Thema.
Aber: das Anbringen des Klettbandes!
Wenn das nicht vernünftig gemacht wird...
...und dann ist das Geschreie groß...



Gru
Mike
Das ist doch dann wie immer...;)
Man kauft ein hochwertiges Produkt und ist zu doof um es vernünftig zu montieren.:help:
Ganz klare schuld vom Hersteller, denn dieser muss mit zwei linken Händen des „Installatörs“ rechnen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Schiebetüre ist übrigens auch fertig :)

Wir haben uns erstmal für eine nicht mittig teilbare Variante entschieden.

20180603_183305.jpg

20180603_183344.jpg

20180603_183413.jpg

20180603_183927.jpg

20180603_184006.jpg

20180603_183440.jpg

20180603_184140.jpg
 
Es fehlt hier der "LIKE-Button"! :D Tolle Arbeit!
 
Applaus Applaus!
 
Einfach der Hammer, Hut ab und Kompliment an deine Frau.
Ich werde mich jetzt auch mal mit einer Nähmaschne vertraut machen und dann mal schauen....

VG
Mark
 
Einfach der Hammer, Hut ab und Kompliment an deine Frau.
Dankeschön!

Kleiner Nachtrag/Tipp/Idee :
Das Klettband oben am Himmel hat zwar gehalten, aber nicht zu meiner wirklichen Zufriedenheit.
Als Lösung habe ich eine 20 x 2 x 890 mm Aluleiste mit fünf M3 Senkkopfschrauben am Himmel befestigt, darauf das Klettband verklebt - hält bombe!


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationell !!!
Sieht besser aus als alles käuflich zu erwerbende, das ich die letzten Tage gesehen habe..und ich habe Viiiiiiiiiele gesehen
Wurde etwas aus der Kleinserie??
Ich bin grad selbst am überlegen, wie ich es am besten mache. Ich tendiere zu Magneten um das Netz am Auto zu befestigen..
Easy on, easy off..
 
Danke für's Kompliment; ich werde es weitergeben. :)
Wurde etwas aus der Kleinserie??
...keine Zeit, sie ist gerade mit den Seiten- und Vorderteilen für die Markise beschäftigt. :D


Gruß
Mike
 
Danke für's Kompliment; ich werde es weitergeben. :)

...keine Zeit, sie ist gerade mit den Seiten- und Vorderteilen für die Markise beschäftigt. :D


Gruß
Mike


Aaaah, Konkurrenz zur Caronette :)

Bin schon gespannt

LG

Dirk
 
Zurück
Oben