Morgendliche Startprobleme

Hallo,
hier hat jemand das Rückflussproblem anders gelöst (org. Dieselfilter ausgebaut) :

Ob das langfristig funktioniert?

Viele Grüße Ludger
Ich kenne den Besitzer und Macher des Videos.
Ist der gleiche wo die Brücke im anderen Video eingebaut wurde.
Bisher funktioniert es wohl. Wobei sich mir das ganze noch nicht so ganz erschließen will....
 
Wenn du die PDE´s raus machst müssen die über die Schraube der Kipphebel eingestellt werden.
Um das korrekt zu machen brauchst du lediglich eine Messuhr und einen Halter.
Anlernen muss man da nichts.

Dein Motor müsste ja ein AXE sein also ohne Serienmäßigen Partikelfilter, ergo keine DPF Regeneration etc. Somit ist das schonmal auszuschließen.
Das Rußen könnte vom Ladersystem stammen, würde wohl sicher aber einen Notlauf oder Fehler hinterlegen wenn es den so arg ist.

Eventuell passt etwas mit dem LMM nicht, sodass das MSG hier mit falschen Werten versorgt wird.

Da kanns du ja einfach mal ne Runde mit abgestecktem LMM drehen...

Fährst du viel Kurzstrecke?
Bist du mal ne größere Runde gefahren und als alles auf Betriebstemperatur war auch mal bissle Volllast gefahren?

Im übrigen war ich bei dem Video mit dabei.... ;-)


Moin KingJens,

Das Ladersystem hat soweit keine löcher, und wenn dann so klein, das sie nicht eine so heftige Reaktion hervorrufen würde. Ich hatte das AGR gereinigt, das hatte ich mir als Anhaltspunkt hinterlegt.
Wenn ich den LMM abziehe, was sollte dann der Unterschied sein, damit ich erkenne ob es daran liegen könnte.
Ich hab auch was von einem Problem des Zuheizers gelesen, das könnte es meiner Meinung nach sehr gut treffen, jedoch läuft bei mir nichts nach oder Qualmt unter dem Auto, bei mir kommt alles hinten raus.
War gestern beim Freundlichen, die Fehlerauslesung hat ergeben, "kein Fehler im Speicher" au?er von meiner PDC und Klemme 40 unterversorgt bei stehendem Motor.
Auch habe ich keinen Leistungsverlust, kein Ruckeln, keinen unruhigen Lauf, nichts was mich auf etwas mit dem Motor schließen lassen würde.

Grüße
Micha
 
Kühlwasser verlust?
 
Kühlwasser verlust?
Nein, Kühlmittel ist gleich, kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl und bisher keine Zunahme am Ölstand. Hatte den LMM ab und war trotzdem noch am Qualmen, arbeitet das AGR auch ohne LMM? Langsam gehen mir die Ideen aus.

Grüße
Micha
 
Nein, Kühlmittel ist gleich, kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl und bisher keine Zunahme am Ölstand. Hatte den LMM ab und war trotzdem noch am Qualmen, arbeitet das AGR auch ohne LMM? Langsam gehen mir die Ideen aus.

Grüße
Micha
Du könntest zum testen mal das AGR Ventil deaktivieren.
Dann siehst du gleich ob es damit zusammen hängt.

Ich glaube aber nicht.
 
Moin @KingJens ,

hatte am WE das AGR ab, den Turbo ab und den LMM zur Sicherheit auch nochmal, aber am qualmen ist er weiterhin.
Hab den MV auf dem Weg zur Arbeit nun warm gefahren und konnte ca 3-5 Minuten vollast fahren, konnte gerade an der 180er Marke kratzen,
gequalmt hat er weiterhin, Öl und Wasser in bester Betriebstemperatur, aber ca 25 Liter auf 220 Km verbraucht.
Ich denke ich komme an nem Wechsel der PDE´s wohl nicht mehr vorbei. Allerdings hab ich keinen Plan vom einstellen der PDE`s.

Grüße
Micha
 
Moin @KingJens ,

hatte am WE das AGR ab, den Turbo ab und den LMM zur Sicherheit auch nochmal, aber am qualmen ist er weiterhin.
Hab den MV auf dem Weg zur Arbeit nun warm gefahren und konnte ca 3-5 Minuten vollast fahren, konnte gerade an der 180er Marke kratzen,
gequalmt hat er weiterhin, Öl und Wasser in bester Betriebstemperatur, aber ca 25 Liter auf 220 Km verbraucht.
Ich denke ich komme an nem Wechsel der PDE´s wohl nicht mehr vorbei. Allerdings hab ich keinen Plan vom einstellen der PDE`s.

Grüße
Micha
Ja dann würde ich die PDE´s mal ausbauen und überprüfen/aufarbeiten lassen.

Einstellen ist kein Hexenwerk.

In de Zug würde sich gleich anbieten die PDE Brücke zu verbauen.
 
Moin Micha,

wie ist die Geschichte bei dir ausgegangen? Musstest du die PDE tauschen?

Grüße
Christoph

Moin @KingJens ,

hatte am WE das AGR ab, den Turbo ab und den LMM zur Sicherheit auch nochmal, aber am qualmen ist er weiterhin.
Hab den MV auf dem Weg zur Arbeit nun warm gefahren und konnte ca 3-5 Minuten vollast fahren, konnte gerade an der 180er Marke kratzen,
gequalmt hat er weiterhin, Öl und Wasser in bester Betriebstemperatur, aber ca 25 Liter auf 220 Km verbraucht.
Ich denke ich komme an nem Wechsel der PDE´s wohl nicht mehr vorbei. Allerdings hab ich keinen Plan vom einstellen der PDE`s.

Grüße
Micha
 
Moin Christoph,
nein, ich war bei den PDE noch nicht bei, er qualmt nur noch unregelmäßig. Bin dem noch nicht weiter nach gegangen, da sich bei mir Krümmerprobleme eingestellt hatten und in diesem Zug gleich noch die Servo aufgegeben hat. Hab mir nen 2. Multivan geholt, damit ich den in Ruhe Reparieren kann. Werde wohl erst im Laufe des Jahres antworten darauf geben können 😄

Grüße
Micha
 
Zurück
Oben