Moin aus Norddeutschland

GALY

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwabstedt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.05.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
MFB, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Gewindefahrwerk, 19 Zoll Alus, Kühlergrill lackiert
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo liebe Forumsfreunde,

wir haben uns vor kurzem auch für einen T5 entschieden, nachdem wir vergeblich versucht haben den "richtigen" T4 für uns zu finden.
Nachdem wir nun erneut Zuwachs bekommen haben, musste einfach ein Bus her.
Ich heiße Gerrit, komme aus Schwabstedt bei Friedrichstadt/Husum.
Seit 4 Jahren fahre ich 5 Zylinder TDI aus dem Hause Audi und wollte gerne den gleichen Motor in einem Bus haben.
Geworden ist es ein 2004er T5 MV mit der 2.5L TDI Maschine 174 PS.
Gelaufen hat er etwas über 200.000km und hat eigentlich kein Service-Stau.

Die ersten Probleme wie Ölverlust und Wartung habe ich nun hinter mir.
Erstmal habe ich ihm neue 19er Felgen verpasst und ein neues Radio verbaut mit DAB+.
Rückfahrkamera fehlt noch.
Nun folgt Fahrwerk und Bremsen.

Falls benötigt, eine 4,2t Hebebühne ist vor Ort.
VCDS ist auch vorhanden.

LG :)
 
Willkommen im Forum.

Wieder ein Fünfzylinderfahrer mehr. Viel Spass mit dem Dicken.
 
Danke. Vorallem ein überzeugter ^^
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo Gerrit,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Dann hast du ja fast sozusagen einen Retro-T5, 2004er und somit erst das 2. Produktionsjahr.

Obwohl so'n gut erhaltenen T4 mit Saugmotor, der hätte auch was für sich. Und wenn der dann mal ein H-Kennzeichen bekommen würde ...

Und denke nicht mehr soviel an Audi, jetzt fährst du Bulli (und gehörst somit zu den Beklop...). :D

Gruß, caravelle
 
Hallo Gerrit,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Dann hast du ja fast sozusagen einen Retro-T5, 2004er und somit erst das 2. Produktionsjahr.

Obwohl so'n gut erhaltenen T4 mit Saugmotor, der hätte auch was für sich. Und wenn der dann mal ein H-Kennzeichen bekommen würde ...

Und denke nicht mehr soviel an Audi, jetzt fährst du Bulli (und gehörst somit zu den Beklop...). :D

Gruß, caravelle

über meinen Audi geht leider nichts. Da steckt noch viel mehr Herzblut drin.
Solange der Bus nicht so dasteht, wie ich mir das vorstelle, werden sich meine Gefühle auch nicht ändern :D

2.5 TDI, eine gute Wahl! :)

Kein Servicestau ist gut, achte trotzdem darauf, daß der R5 das richtige Motoröl bekommt bzw. bekommen hat.

Finde ihn mit 245er bei 19 Zoll ziemlich träge.
Aber was soll man tun.
Die Optik muss schon passen.
 
Zurück
Oben