Möglichst großes Busvorzelt

ErstieG6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo!

Suche ein möglichst großes Busvorzelt. Wir sind mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und Hund unterwegs.
Mindestens die Kinder werden im Bus schlafen.

Das Zelt soll zwei weitere Schlafplätze, sowie Ablageplatz und Platz zum Essen bei schlechtem Wetter bieten.

Favorit ist bisher das Outwell California.
Gab es hier nennenswerte Neuerungen mit den letzten Modelljahren, oder kann man guten Gewissens ein gebrauchtes aus 2014 kaufen?

Welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank!!
 
Hallo,
schau dir mal bei Obelink das "Mallorca Easy Air" an, dieses wird z.Zt. für 450€ angeboten. Es handelt sich um ein Luftzelt. Ich habe es mir vor Tagen gekauft, konnte es allerdings noch nicht aufbauen.
Ich verkaufe mein gebrauchtes DWT Zeld, Typ Fjord, gut erhalten, allerdings ohne Boden für 150€. Bei Interesse schicke ich gerne ein paar Bilder.
Heiner
 
Wir haben das
Vaude Drive Van XT 5P
Schlafen zu dritt im Zelt, und zwei im Bus. Hat super viel Platz und schnell zum aufbauen.


Gruß
 
wäre mir zu kompliziert aufzubauen und auch zu teuer.
Hatte auch anfangs mit einem Luftzelt geliebäugelt. Aber das außenliegende Gestänge ist überhaupt kein Problem mehr. Zusammen stecken, Zelt eingängen und fertig. Das schenkt sich nichts mehr.

Gruß
 
Ist aber kleiner, als das Outwell California und vor allem schräger...
Wäre das für dich eine Alternative gewesen? Aus welchem Grund ist es das Vaude geworden?
 
Das Outwell California hatte ich auch abgeschaut. Hat uns auch gefallen. Wir haben und für das Vaude entschieden weil:
- Das Innenzelt schon dabei ist und vor allem weil es als einziges ein großes Innenzelt hat, wo bequem eine doppel Luma reinpasst und noch genug Platz für Klamotten und zum Umziehen bleibt.
- Es auch am Heck vom Bus angebracht werden kann (die Heckklappe kann in das Zelt geöffnet werden). Somit flexibler.
- weil es mehr nach Abenteuer aussieht:):D.

Wir waren dieses Jahr in Italien mit Gewittersturm und in Österreich. Sind sehr zufrieden.

Gruß
 
...zwar kein direktes Busvorzelt aber genügend Platz, mit extra Kinderzimmer:-)hatte vorher das DWT Sprint und es war uns einfach zu klein, und wir halten uns bei schlechtem Wetter eh nicht im Bus auf
Obelink Grand Canyon (aktuell 199€+Sonnensegel).
Ich find es auch entspannter nicht auf den mm zu parken und die Schleusentür ranzubasteln.
Gruß Stevie
( in 30 min alleine Aufgebaut - und ein "fester Fußboden" vorhanden
 

Anhänge

  • _20160802_054049.JPG
    _20160802_054049.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 160
Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber als Ergänzung kann ich noch das Outwell Country Road empfehlen. Das lässt sich in die Kederschiene am Bus einziehen oder z.B auch mit zusätzlichen Saugnäpfen am Busdach befestigen, bzw bei normaler Höhe an einer Dachreeling o.ä. befestigen. Den so entstanden "Flur" nutzen wir bei längerer Standzeit für Kühlschrank, Schuhe, Getränke usw. Im Hauptzelt könnte man dann noch Schlafabteile einhängen. Mit der Mischung aus Metall- und Fiberglasstangen ist es sehr stabil und hat mit den Spannleinen schon einigen Stürmen problemlos standgehalten. Medium 21366 anzeigenMedium 21365 anzeigen
 
Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber als Ergänzung kann ich noch das Outwell Country Road empfehlen. Das lässt sich in die Kederschiene am Bus einziehen oder z.B auch mit zusätzlichen Saugnäpfen am Busdach befestigen, bzw bei normaler Höhe an einer Dachreeling o.ä. befestigen. Den so entstanden "Flur" nutzen wir bei längerer Standzeit für Kühlschrank, Schuhe, Getränke usw. Im Hauptzelt könnte man dann noch Schlafabteile einhängen. Mit der Mischung aus Metall- und Fiberglasstangen ist es sehr stabil und hat mit den Spannleinen schon einigen Stürmen problemlos standgehalten. Medium 21366 anzeigenMedium 21365 anzeigen
Vor wem soll der Zaun schützen? Er ist doch hoffentlich elektrisch geladen??(
 
Zurück
Oben