Möglichkeiten Kederschiene an C-Schiene befestigen??

Tobias D.Dorf

Jung-Mitglied
Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer schönen Lösung zur Befestigung einer Kederschiene am T5. Ich würde Sie ungern kleben. Ich habe mir vorgestellt sie soweit möglich an meiner vorhandenen C-Schiene am Dach zu befestigen. Wie sind dort die Möglichkeiten, oder habt ihr noch andere Ideen und Varianten?

Danke vorab und ein Lieben Gruß

Tobi
 
Nimm die TopRail von Brandrup. Die sieht gut aus, hat Keder und Regenrinne was sehr praktisch ist. Vorzelt mittels Keder oder Schleusenstab ist leicht zu befestigen und sonst hast Du eine echte Dachrinne. Ich habe die bereits 6x verbaut. Sowohl bei T4 als auch beim T5. Ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich auf jeden Fall. Es kommt natürlich darauf an welch handwerliches Geschick du hast, zwei helfende Hände zum anhalten und mind. Zwei Stunden gutes Wetter. Dann ca. 15Std. Ruhe und das Auto nicht bewegen.
 
Servus,

ich habe mir aus Alu rechteckige Quader zum Einschieben gebaut und Gewinde reingeschnitten. Die Anleitung bzw. Zeichnung inkl. Maße wurde schon mehrfach hier im Forum gepostet. ich habe davon 6 Stück gemacht und damit eine 2,50 m lange Kederschiene befestigt bzw. angeschraubt. Klappt super.

Grüße
Björn
 
Hey Danke euch für die Antworten schonmal. Ich werd es einfach mal ausprobieren, die Varianten sind ja so vielseitig. Unglaublich
 
Zurück
Oben