Mittlere Kopfstütze der Dreierbank hält nicht

Leena-Pauline

Aktiv-Mitglied
Ort
Gronau/Leine
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht . . .
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DSG, Leder,elktr. Schiebetüren, Warmluftstandh., Sideassist, Rückfahrkamera, Dynaudio, Schiebedach,
Umbauten / Tuning
Reserverad statt Pannenspray
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde,
ich habe da mal eine kurze Frage: Bleibt die mittlere Kopfstütze der dreier Rückbank bei eurem Multivan auf der eingestellten Höhe stehen?
Bei uns kann man die Kopfstütze rausziehen und sie fällt dann gleich wieder bis auf die Rückenlehne runter. Habe bisher noch keine Möglichkeit gehabt dies bei anderen
Fahrzeugen auszuprobieren. Würde mich freuen wenn ihr das mal bei euch testen würde. Meine Garantie läuft dieses Jahr aus und daher prüfe ich alles noch einmal durch.
Für größere Leute ist das unangenehm wenn die Kopfstütze im Rücken drückt.
 
Foto der Kopfstütze? Beim MV passen nicht alle Kopfstützen an alle Positionen. Ev. hast Du mal durchgemischt. Ansonsten ist die Raste in der Bank hinüber, kann man wohl einzeln tauschen, stelle ich mir aber friemelig vor das ohne Beschädigung des Bezugs hinzubekommen.
 
Da hast du Recht - die mittlere Kopfstütze ist abgeflacht damit sie tiefer einschoben werden kann.
So ist die Sicht nach hinten besser - wenn dort niemand sitzt.
Es nervt nur wenn sie benutzt wird und sie immer wieder runter geht.
 
Wenn es die passende Kopfstütze ist kann nur noch die Hülse in der Lehne kaputt oder ev. verdreht sein. Austauschen (lassen).

Cheers, Michael
 
Nachtrag da gerade am Bus.

Die hat nur eine Kerbe
IMG_20190823_143837411.jpg
und rastet in der Hülse
IMG_20190823_143856069.jpg
nur auf dieser Höhe ein
IMG_20190823_143912378.jpg
 
Hallo Michael,
danke für die super Info. Auf deinem Bild sieht man ja, dass deine Kopfstütze auch ausgeschoben hält.
Da ich die teuer verlängerte Werksgarantie habe, werde ich natürlich morgen gleich beim Freundlichen vorstellig werden.
Der Seilzug an der eltr. Schiebetür rechts macht auch ein wenig mehr Krach.
Ich werde berichten.
Gruß Volker
 
Kurzes Update:
Kopfstützenführung wird von freundlichen erneut weil der Federring in der Hülse defekt ist.
 
Irgendwo habe ich hier gelesen das jemand die Hülse demontiert und den Federring durch irgendwas ersetzt hat.
Falls jemand keine Garantieverlängerung mehr hat.
Gruss
 
Zurück
Oben