Mitglieder im Krankenhaus - Grüße u. Genesungswünsche Thread

BandScheibenVorfall
 
Nix. Uni schwarz. :D
 
Dann heb sie weiter auf. Ist bei vielen Anlässen zu gebrauchen. :D
 
Thilo, gibt's denn bei dir schon ne Verbesserung ? Was sagen die Ärzte über den voraussichtlichen Verlauf?

Moin,

eine Verbesserung gibt's... aber die ist leider nicht so, wie so manche das erhoffen, wenn es sich um "normal" operierte BSV's handelt..
man könnte es so ausdrücken: bei mir geht's in 1-% Schritten, bei den anderen in der Reha in 10% Schritten...

Insofern ist der voraussichtliche Verlauf auch eher in Monaten, denn in Wochen anzugeben..
Bis hin zu "Das wird nix mehr..."

Einen Tanzkurs jedenfalls muß ich derzeit nicht buchen...
 
Ach du Ärmster!
Ich wünsche dir, dass es entgegen aller Prognosen dann doch schneller geht. Wäre doch schade um den Tanzkurs!;):pro:

Gruß
Herby
 
3 von 4 Wochen Reha sind um, Laufen geht ohne Hilfsmittel nicht bei mir... Es sind weiterhin in beiden Unterschenkeln noch Lähmungserscheinungen unterschiedlicher Stärke vorhanden...
Gute Besserung weiterhin!
 
Ach du Ärmster!
Ich wünsche dir, dass es entgegen aller Prognosen dann doch schneller geht. Wäre doch schade um den Tanzkurs!;):pro:

Gruß
Herby


Schade um die Mädelz im Tanzkurs. ;)

Thilo, du hast echt den größten Klinikhorror abgegriffen. Ok - Anmeldung zur Nasenkorrektur und Entlassung mit irrtümlicher Geschlechtsumwandlung , wäre auch blöd. :eek:
Für dich und auch den Rentenanwärter ;):D Worstel eine kleine Weisheit :

IMG-20190408-WA0000.jpg

Nicht aufgeben - es kommen auch wieder bessere Tage.
 
Mann Thilo ist echt ätzend - wünsche Dir von Herzen, dass es doch schneller geht!
Alles Ausnutzen was es gibt.
Wir haben mit Cranio-Sacraltherapie gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Unterstützung von Heilungsprozessen vor allem von Schmerz und Nervengeschichten ging.
Ich bin da wohl aber etwas befangen, ich hab 20 Jahre als CS Therapeut gearbeitet...
 
den größten Klinikhorror abgegriffen

Moin,

zur Ehrenrettung der Klinik.... die haben nur noch versucht, zu retten, was zu retten ist...

Passiert ist das Ganze während der ambulanten PRT durch eine "nicht stubenreine" Injektion, bei der infektiöses Material (z.B. abgelöste Hautpartikel) mit der Nadel in die Tiefe des Gewebes eingebracht wurde.
Dabei wurde in dem Bereich zw. 3 & 4 Lendenwirbel der Muskel (M.Psoas) und die Bandscheibe infiziert.
Nach einem Tag scheinbarer Besserung bekam ich in der Folge Schüttelfrostattacken, derartig heftig, daß ich z.B. kein Glas mehr halten konnte, ohne den Inhalt zu verschütten...
Innerhalb weniger Tage war die Bewegungsfähigkeit noch deutlicher eingeschränkt, als vor der PRT...

Zur Wahrscheinlichkeit einer solchen Komplikation hier ein Auszug aus einem Aufklärungsbogen:
Infektionen im Bereich der Einstichstelle (z.B. Spritzenabszess, Absterben von Gewebe) sind selten; nur in Ausnahmefällen bedürfen sie einer operativen Versorgung. Extrem selten führen Infektionen zu einer allgemeinen Blutvergiftung (Sepsis).

Ein befreundeter Arzt hat es etwas drastischer ausgedrückt: Beim normalen Arbeiten würde so etwas nicht passieren, tritt es dennoch auf, dann hat einer der Beteiligten einen fundamentalen Kardinalsfehler begangen...
Ich weiß allerdings nicht, ob das zur pauschalen Haftung ausreicht... ich glaub's ja eher nicht...

Was ich immer sage: Die beste Krankheit taugt nix...
 
das ist bitter!
 
An Thilo und Worschtel auch von uns gute Besserung. Wir werden einen für euch mittrinken.

Grüße aus dem Sauerland
 
Ich melde mich schon mal ab - morgen um 9:00 soll ich "den Rahmen verstärkt" bekommen. ;)

Mal sehen wie lange ihr dann vor meinem ständigen "Sticheleien" und "Dummgebabbel in Textform" habt :D

Morgen ist nicht Ende aller Tage - ich komm wieder, keine Frage! 8):DX(:tongue:?(:p
 
Gute Genesung!
 
Was soll ich sagen...
IMG_20190417_140630.jpg
... die Tage sind gerettet :D

OP ist wohl auch soweit gut verlaufen, denke sonst wäre der Doc schon da gewesen ;)
Mal sehen was er sagt wenn er später kommt.

Schön mal danke für die Wünsche :]
 
Der wird sich nicht trauen...;)
 
die Tage sind gerettet

Hauptsache.... ONLINE... :D

Kenn ich, aber ich hatte nur n Tablet am "kranken" Bett ... und selbst das war in der Folge der OP einfach nur schwer zu halten...


Dann mal baldige Genesung....:pro:
 
Zurück
Oben