Mikroschalter Fahrertüre??

Wiedemann

Aktiv-Mitglied
Ort
Garching
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht notwendig
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
bis auf Schiebedach eigentlich alles
FIN
WV2ZZZ7HZGH093XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Boarder
Hab ein Problem mit der Fahrertüre bzw. deren Mikroschalter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes: vor 2Monaten ging meine Innenbeleuchtung beim Schließen der Türe nicht mehr aus. Habe dann wie hier im Board schon mal beschrieben einen Türkontaktschalter eingebaut und das Problem war gelöst. Dachte ich!!
Seit letzter Woche nun folgendes Problem-während der Fahrt zeigt das KI plötzlich eine offene Fahrertüre an und die
Innenbeleuchtung geht an. Das erste Mal war das Nachts und ihr könnt euch vorstellen wie ich erschrocken bin wenn es
plötzlich hell wird im Auto.
Im Stand ist alles ok. Also ich schließe die Türe, KI zeigt alles geschlossen und die Innenraumbeleuchtung geht aus.
Seltsamerweise funktioniert das jetzt alles nicht mehr mit dem Türkontaktschalter.
Weiß einer von euch einen Rat.
Hab kein VCDS.

Grüße
Peter
 
Moin
also ich würde sagen der Microschalter ist schon wieder kaputt
 
Scheint aber jetzt 5 Jahre gehalten zu haben...
 
Zurück
Oben