fguki
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Liebe Community!
Mein aller erster Post hier! Ich begrüße Euch. Nach 12 Jahren VW Passat 3BG Forum, bin ich neuerdings unter die Busfahrer gegangen. Eine ausführlichere Vorstellungsrunde inkl. Bilder folgt in Kürze (wenn das jemand möchte). So viel zu mir: Ich komme aus Hannover Stadt, bin 34 und freue mich auf viele Infos von Euch Fachmännern hier. Ich werde mich auch (fast) immer bemühen, brav die Suchfunktion zu benutzen ;-) Bitte verzeihen, wenn ich es mal nicht tue :-)
Meine erste Frage: Ähnlich wie beim Passat damals, war meine erste Idee: MFL nachrüsten! Nachdem ich ein wenig gelesen hatte, kam die Erkenntnis, dass es offenbar noch krasser und nerviger sein soll als beim Passerati (Habs damals mit Ebay-Teilen beim Bosch Service machen lassen und insg. rund 500 Euronen bezahlt inkl. Tempomat).
Meine ursprüngliche Idee war es: Lenkstockschalter mit Tempomat und Pi Pa Po inkl. Kabelsätze von Kufatec etc. zu kaufen und ohne die Elektrik komplettieren zu lassen, erstmal einfach zur zusammenzubauen und zu fahren. Und das komplette Anschließen dann irgendwann später zu machen.
Frage 1)
Spezifische Frage zur T5 Hupe: Wenn man das alte Lenkrad ausbaut, und das "neue" MFL einfach nur erstmal "raufschraubt", soll angeblich die Hupe nicht mehr funktionieren. Stimmt das? Fallen Euch weitere Hürden ein um es erstmal nur zu "benutzen". Natürlich weiss ich, dass es sich dabei um 2 verschiedene Airbags handelt.
Frage 2)
Kennt jemand jemanden, der mir das MFL im Hannoverschen Raum professionell und privat nachrüsten bzw. die komplette Elektrik anschließen könnte (wenn Kabelsätze und Steuergerät etc. vorhanden ist)?
Ich danke Euch und freue mich über Eure Gedanken!
Mein aller erster Post hier! Ich begrüße Euch. Nach 12 Jahren VW Passat 3BG Forum, bin ich neuerdings unter die Busfahrer gegangen. Eine ausführlichere Vorstellungsrunde inkl. Bilder folgt in Kürze (wenn das jemand möchte). So viel zu mir: Ich komme aus Hannover Stadt, bin 34 und freue mich auf viele Infos von Euch Fachmännern hier. Ich werde mich auch (fast) immer bemühen, brav die Suchfunktion zu benutzen ;-) Bitte verzeihen, wenn ich es mal nicht tue :-)
Meine erste Frage: Ähnlich wie beim Passat damals, war meine erste Idee: MFL nachrüsten! Nachdem ich ein wenig gelesen hatte, kam die Erkenntnis, dass es offenbar noch krasser und nerviger sein soll als beim Passerati (Habs damals mit Ebay-Teilen beim Bosch Service machen lassen und insg. rund 500 Euronen bezahlt inkl. Tempomat).
Meine ursprüngliche Idee war es: Lenkstockschalter mit Tempomat und Pi Pa Po inkl. Kabelsätze von Kufatec etc. zu kaufen und ohne die Elektrik komplettieren zu lassen, erstmal einfach zur zusammenzubauen und zu fahren. Und das komplette Anschließen dann irgendwann später zu machen.
Frage 1)
Spezifische Frage zur T5 Hupe: Wenn man das alte Lenkrad ausbaut, und das "neue" MFL einfach nur erstmal "raufschraubt", soll angeblich die Hupe nicht mehr funktionieren. Stimmt das? Fallen Euch weitere Hürden ein um es erstmal nur zu "benutzen". Natürlich weiss ich, dass es sich dabei um 2 verschiedene Airbags handelt.
Frage 2)
Kennt jemand jemanden, der mir das MFL im Hannoverschen Raum professionell und privat nachrüsten bzw. die komplette Elektrik anschließen könnte (wenn Kabelsätze und Steuergerät etc. vorhanden ist)?
Ich danke Euch und freue mich über Eure Gedanken!
Zuletzt bearbeitet: