MFD1 in Shuttle einbauen

rene_kl

Jung-Mitglied
Hallo und an Euch noch ein frohes und gesundes neues Jahr ;)

Ich benötige dringend Hilfe bzw. Ratschläge zum Einbau eines MFD1 in einen T5 Shuttle-Version.
Hab die Suche auch schon benutzt aber nichts gefunden was mir helfen könnte.

Das Amaturenbrett ist dies vom Transporter, also die gerade Ausführung. Es passt auch wunderbar rein, nur die Navigation funktioniert nicht wirklich richtig.
Folgendes ist bereits geschehen:
-MFD1 Teilenummer ist: 7H0 035 191 A
-Zubehör GPS Antenne angeschlossen und im Radioschacht befestigt (Antenne ist waagerecht ausgerichtet, empfangen werden zw. 3-5 Satteliten)
-Fahrzeug hat Quad-lock mit Can-Bus, habe einen Quadlockadapter verbaut aber KEINEN Can-Bus Adapter. Kl15 habe ich vom Schalter für ESP genommen, funktioniert auch tadellos, Gerät ist halt an solang die Zündung angeschaltet ist.
-Kl30 normal vom Quad-lock abgenommen
-nun zum eigentlichen: das Geschwindigkeitssignal habe ich vom Kombi geholt, Stecker T32-Pin28, das ist meiner Meinung nach der Ausgang für Fahrtenschreiber bzw. Taxameter,also ein simulierter Geschwindigkeitssignalausgang. Dieses Signal habe ich an das MFD an Kontakt für GALA (schw. Stecker) angeschlossen.Ich meine dieser Anschluss sollte dem Gerät genügen und das Navi sollte funktionieren---->ist aber nicht.
Er erkennt nicht meine korrekte Position und beim fahren wechselt das Bild der Navikarte so ca. alle 3km die Position also scheint das Geschwindigkeitssignal nicht erkannt zu werden. Oder täusche ich mich???
Habe ich einen falschen Anschluss(GALA) am MFD genommen? Muss ich an den Stecker der für die TMC-Box gedacht ist? Gehts überhaupt ohne TMC-Box?

So jetzt meine Bitte an alle die sich vielleicht schonmal damit beschäftigt oder einen ähnlichen Fall hatten oder die mir sonst irgendwie weiterhelfen könnten. Ich bin über jeden Ratschlag extrem dankbar ;)

Ich wollte eigentl keinen Can-Bus Adapter verbauen.

liebe Grüße
 
Zurück
Oben