MFA Nachrüstung -> Tatsächlich Unterschiede bei Lenkstockschalter T5.1 und T5.2?

nervoesi

Aktiv-Mitglied
Ort
Trittau
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi zusammen,

ich habe mir vor längerer Zeit einen Lenkstockschalter zur Nachrüstung einer MFA besorgt und stelle nun fest, dass dieser offenbar für den T5.2 ist? Die Teilenummer ist 6Q0 953 513 BC .. ! Bei diveresen Teile-Versandhändlern wird ein Valeo Lenkstock mit dieser Teilenummer als Referenz für den gesamten T5 Zeitraum angeboten, mein VW Händler sagt aber, dass diese Teilenummer erst ab 2010 verbaut wurde. Eine Zusage zur Abwärtskompatibilität konnte / wollte er nicht machen.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Viele Grüße
Steffen
 
ich weiss nicht wie es bei der MFA Bedienung ist, aber bei der GRA gibt es definitiv Unterschiede zwischen T5.1 und .2. Beim .1 Bedienung übers Lenkrad und beim .2 über den Lenkstock. Daher gibt es sicherlich eine andere Pin Belegung bei den Steckern.
 
Hmmm... Naja, aber der Hebel den ich habe HAT ja auch die Bedienung für GRA, also muss es den im T5.2 auch am Hebel gegeben haben. Vielleicht bei denen, die kein Multifunktionslenkrad bestellt haben..

Viele Grüße
Steffen
 
Ich habe gerade in meinen T5.1 von 2008 den GRA nachgerüstet und vorsorglich den Lenkstockschalter für die MFA verbaut.
Das Umbau-Kit hat die Teilenummer 7H1 998 527 A. Welche Nummer der Lenkstock hat, weiss ich leider nicht. Evtl hilft dir die Info weiter.
 
Hi zusammen,

nachdem ich am WE einfach mal das Lenkrad und den alten Lenkstock runter genommen habe, kann ich sagen: 6Q0 953 513 BC passt bei mir (EZ 2005, Trapo)

Viele Grüße
Steffen
 
Zurück
Oben