MFA Anzeige / Zenec

Kaylenswelt

Aktiv-Mitglied
Ort
Ortenaukreis
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
19.07.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Sonderausstattung Atlantis
Umbauten / Tuning
2 cm Werkstieferlegung , LED Innenbeleuchtung , Sub Pioneer TS-WX11A , Radio-Sonnenblende , DVB-T DVB423, Climair Sport,
Trimline Panther C20/C5
FIN
WV2ZZ7HZ8H018xxx
Hallo,

gibt es die Möglichkeit wenn man ein anderes Radio z.B.: Zenec im MV hat das man in der MFA die Radiosender, Tracks von CD oder vom Ipod ablesen kann.
Anscheinend soll das nicht funktionieren zwecks den Protokollen ??!!

Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben ob das Möglich wäre und wie.
Sieht ein wenig leer aus auf der MFA.;)

:danke:

Markus
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Hallo,
laut den Jungs von ACR soll es seit diesem Jahr eine Ausführung für den T5 geben, wo alles funktioniert.
gruß
heermann
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Hallo Markus,

die Frage ist nicht ganz uninteressant! Ich glaube aber nicht, dass für die NC noch irgendwas weiter entwickelt wird, seit dem die die eGo-Serie auf dem Markt haben. Würde mich natürlich gerne eines Besseren belehren lassen.
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Danke für die Antworten!

Soooo,
ich hab mich bei ACR informiert. Es ist so das das Zenec NC520 keinen CanBus Adapter oder so hat, so mit kann die MFA (Protokoll) die Informationen auch nicht herauslesen und an die Anzeige weiter geben.

Was das angeht werd ich mal Zenec direkt anfragen ob die evtl doch noch etwas machen können,schliesslich war das Zenec auch nicht ganz so billig, auch wenn es ein wenig älter ist wie die eGO Serie.

Mit der eGO Serie sieht das schon ganz anderst aus, aber, auch nur wenn vorher von VW ein Navi eingebaut war. Soll ich deswegen ein neues kaufen ? Nö,glaube nicht!!!

Vielleicht ist hier auch jemand im Forum der weiss wie man das noch anderst lösen kann???

Gruß
Markus
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Zenec bietet für das NC 520 keine weitere Veränderung an was das betrifft.

Zenec sagt:
Leider müssen wir Ihnen auch jetzt sagen , dass eine Möglichkeit das NC520 mit der MFA kommunizieren zu lassen nicht möglich sein wird.


Steht noch offen,grins.
Vielleicht ist hier auch jemand im Forum der weiss wie man das noch anderst lösen kann???
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Hallo,

Danke für die Mühe, das Ergebnis war aber leider erwartungsgemäß. Ich habe ja seinerzeit mal ein Blog zum 520 verfasst und meine Eindrücke geschildert. Auch, was mich technischerseits stört aber ich eigentlich an Funktionen erwartete. Dies teilte ich ebenfalls mal Zenec in einer Mail mit und fragte nach einem Update.

Die Antwort lautete:

Sehr geehrter Herr XXX,

Die Hardware von ZE-NC2010 und ZE-NC520 unterscheiden sich gänzlich. Des Weiteren gibt es beim ZE-NC520 keinen Grund für ein Update, das Produkt funktioniert zuverlässig.


Viele Gruesse/ Best regards

ZENEC Support Team

Zuvor war ich auf diese Seite hier http://www.nc2010.de/ gestoßen. Eine Art Interessengemeinschaft, die offenbar mit der Stärke der Gruppe Druck aufgebaut und tatsächlich was erreicht hat, wobei Zenec dies vermutlich nie einräumen würde. Aber offenbar war der Kontakt zwischen dem Forum und der Softwareabteilung recht eng, wie ich das damals gelesen habe.

Allerdings glaube ich nicht mehr an irgend eine Verbesserung für unser 520´er und habe mich mittlerweile mit den kleinen Bugs abgefunden. Dennoch würde es mich natürlich auch erfreuen, wenn der obere Teil meines MFD wieder erleuchtet wäre.
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Hi Dobbie,

ich hab mir mal gleich diese Site gespeichert, scheint interessant zu sein.

Was ich Dich noch fragen wollte Dobbie, möchtest Du die Bestell Nr. von der Blende?
Ich müßte die beinur noch heraus suchen

Gruß
Markus
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Hi,

wenn´s keine Mühe macht, kannst Du sie ja mal rüber beamen. Ich hatte aber noch keine Zeit, meine übrigen Rahmen nochmal auszuprobieren.

Was mich ja am Meisten noch stört, ist der Umstand, dass es keine alphabetische Titelsuche gibt, analog der Orts- oder Straßennamensuche eines Navis. Das geht mir echt auf den Sack. Wenn ich einen bestimmten Titel oder Interpreten auf meiner MP3-DVD suche, will ich ihn komfortabel durch Eingabe einer Buchstabenfolge finden und nicht 1500 zum Titel zugehörige Nummern auswendig lernen wollen. Das kann doch nicht so schwer sein!?
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Hi Dobbie,

nun hier ist die Bestell-Nr.: DIETZ 16877 Blende ( VW Touareg ) --> 49,00€
Schau sie Dir genau ob sie genau so aussieht wie bei mir ( Bidler ).

Gruß
Markus
 
AW: MFA Anzeige / Zenec

Hi,
es war so, damals haben die mir die falsche Blende bestellt für ca 20€ und die mussten sie dann bearbeiten zwecks Schwenken. Da diese aber dann nicht richtig gepasst hat und pfui ausgesehen hat, haben sie mir versprochen das sie mir eine neue besorgen und das kostenlos :-)



Gruß
Markus
 
Zurück
Oben