Merkwürdige Ausstattung T5.2

Multiwahn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nixda!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Side Assist
Hallo Leute. Ich hätte da mal ein paar dumme Fragen.

Bis Dezember 2010 hatte ich einen T5.1 MV 128KW Comfortline, den hat aber meine Frau dann zerlegt. Seit einigen Wochen habe ich einen T5.2 MV 132kw Highline. Bin auch insgesamt zufrierden. Aber einige Veränderungen finde ich doch etwas merkwürdig.

1. Warum wieder alte Wischer? Ich fand die Gummilappen klasse, da hatte man im Winter keine Probleme mit vereisten Gelenken

2. Wo ist meine Brillenablage? Griff unter die Decke - nix da. (Hab keine Standheizung, noch nicht:))

3. Keine mittlere Fußmatte vorne. Freundlicher sagt wäre nicht mehr Serie.

4. Hatte vorher auf jeder Seite eine Steckdose in der Mitte, jetzt nur noch Rechts.

Mein Vorheriger war ja nur ein Comfortline und dieser ist nun ein Highline. Muß ich das jetzt verstehen? Wiso sparen die an so einem Kleinscheiß?

Ausserdem konnte man beim alten die wischer in Grundstellung problemlos aufstellen zum reinigen oder Blätter wechseln. Jetzt geht der rechte nicht mehr, der knallt dann vor die Kante der Motorhaube.
Was rauchen die eigentlich für'n Kraut im Werk? Oder liegt das an mir? die tiefere Logic dahinter erschließt sich mir jedenfalls nicht, vieleicht könnt ihr mich ja aufklären.
 
AW: Merkwürdige Ausstattung T5.2

Hi

vieleicht könnt ihr mich ja aufklären.

Nein koennen wir leider auch nicht :D
Aber wer sagt das VW irgendwas auf Logik gibt????

Ausser das ein paar Erbsenzaehler damit ein paar Euro eingespart haben
damit der Gewinn durch den hoeheren Preis den du gezahlt hast groesser wird :D

Aber ein paar Tipps habe ich schon
1) Aertwin Wischer lassen sich wieder "zurueckruesten" ;)
Kostet ca. 70E siehe auch hier
http://www.t5-board.de/board/t5-2-news-infos-und-diskussionen/50300-t5-2-scheibenwischer.html

2) detto fuer die Brillenablage
http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/38105-multivan-brillenablage.html

Gruss max
 
AW: Merkwürdige Ausstattung T5.2

Hallo,

das nennt man "Entfeinerung"....... :D

Zum Aufstellen der Wischer gibt es extra eine Service-Stellung, damit Du keine Kratzer in die Motorhaube bekommst.
 
AW: Merkwürdige Ausstattung T5.2

@maxwen0
Danke für die schnelle Antwort.
Die Beiträge zur Nachrüstung hatte ich auch schon gesehen. Schade nur das man da nochmal extra in die Tasche greifen darf um deren Fehler auszubügeln. Das wichtigste hatte ich in meiner Liste aber noch vergessen. Wo sind meine heißgeliebten Boxen unter der Sitzbank hin? Da krieg ich schon langasam Haßkappe. Original nachkaufen bringt da wohl nix denn die Führungsschinen fehlen ja auch. Und was bitteschön hat das mit dem Gute Nacht Paket zu tun? Darf man die Boxen nur Nachts gebrauchen oder wie? Ich brauch die doch zum Einkaufen und nicht zum Pennen.

@JoJoM

Entfeinerung ist in meinen Augen eine sehr schmeichelhafte Umschreibung.

Mein neuer ist ein Ex Mieter, war mein alter auch. Bin da super mit gefahren und hab nie Probleme gehabt. Aber klar, der einzige Kratzer den der Neue jetzt hat ist an der Motorhaubenkante beim Wischer rechts. Ist ja auch logisch. Welcher normal denkende Mensch liest sich die komplette Betriebsanleitung durch wenn er ein FZ mietet? Wo man die Dinger in der Regel ja einfach hochklappen kann, ohne bescheuerte Servicestellung. Gibts dann demnächst für die Tankklappe auch ne Servicestellung?

Mann o Mann, da kann man nur hoffen das die VW Konstrukteure beim nächsten Auto mal die Drogen weglassen, vieleicht klappts dann.
Sorry, war gerade mal echt angefressen.
 
AW: Merkwürdige Ausstattung T5.2

Hallo!

Willkommen in der "wunderbaren" Welt des T5.2, wo alles besser ist:D:D:D

Gruss TOM
 
Zurück
Oben