Meine kleine Vorstellung

Willkommen im Board. Schöner Kombi. Ist steh auch mehr auf den rustikalen Kombi.
Die Aufrüstung des ZH zur WWSH wäre noch ein Tip, ist im Winter eine angenehme Sache.
 
Danke für den Tipp, hatte es nur vergessen aufzuzählen. Dafür habe ich sogar schon ein Teil liegen (ThermoCall).
Aber das hat Zeit da mein Bus immer in einer Garage steht.
 
Mein BC lügt ganz schön, 5,9 angezeigt, 7,3 verbraucht... :evil::D
 
Diese Woche ist mir doch wieder ein BMW zugelaufen. Ein eher seltenes Exemplar, es muss einiges getan werden.
Motor läuft nur im Startbetrieb, sobald die Einspritzdüsen werkeln sollen geht er aus.
Naja das Teil stand 7 Jahre in einer Garage, der Tank (Blech) war nur halb voll...
Ich nehme an das die Einspritzdüsen verharzt sind und der Sprit nicht mehr Zündwillig.

Nächstes Wochenende hole ich ihn zu mir und dann wird Bestandsaufnahme gemacht.

Ein paar Daten
Baujahr: 06.06.1986
Vorbesitzer: 2 (Wobei der 2. Besitzer damit nicht gefahren ist)
KM-Stand: 97000
Antrieb: M20B27 (eta) - 2,7l mit 122PS und Schaltgetriebe

Ich bin gespannt was mich erwartet, Rost ist nur an den Kotflügelspitzen zum Schweller und am Radhaus zu entdecken, aber nachdem der Teppich raus kommt wird es sicher noch mehr.
Aber soweit eine gute Substanz.


325e-01.gif 325e-02.gif
 
Cool, ein E30 eta.
Damit hatte ich meine ersten Gehversuche.
Mama fuhr den.
War top in Schuss, bis das (Automatik-)Getriebe den Satz gemacht hat.
Reparatur unwirtschaftlich.
Mama flucht heute noch, dass sie ihn nicht reparieren lassen hat.
 
Ja, viele gibt es nicht mehr. Die meisten sind leider dem Tuning zum Opfer gefallen.
Wenn ich die Kiste bei mir in der Werkstatt habe gibt es weitere Fotos.
 
Hallo Busfreunde,

nach vielen Jahren BMW kommt nun mein erster VW! Ich habe mir geschworen wenn BMW den ersten Frontantrieb baut ist es für mich vorbei und ich kann auch VW fahren. :D
Im Auge habe ich schon einen schönen Bus der nächste Woche gekauft wird.

Ansonsten noch ein paar Angaben zu mir, bin 37 Jahre alt und Exil-Berliner in Oberösterreich und arbeite mit schweren Baumaschienen (Liebherr 964, Liebherr 966, Liebherr 944, Liebherr 932, Liebherr 580, diverse Volvo, Caterpillar und Komatsu Geräte.
Hobbys habe ich nur zwei, Motorrad fahren und an Fahrzeugen schrauben. Früher habe ich fast jede freie Minute in meiner Werkstatt verbracht um meine Fahrzeuge auf Vordermann zu bringen, heute drücke ich mich aber immer mehr vor Arbeit in der Freizeit. :p Manchmal Codiere ich noch BMWs aus meinem Bekanntenkreis, Diagnose, Bussysteme bis hin zu MOST-Systemen sind mir also nicht fremd.

Vielleicht noch ein paar Angaben zu meiner 4-Rad-Fahrzeuglaufbahn: BMW E34 520i, BMW E23 732i, BMW E30 325i, BMW E30 318i, BMW E34 520i, BMW E34 M5, smart Roadster, BMW E34 525i, BMW E34 530i V8, Audi A2, BMW 535i, BMW E60 530d, BMW E34 520i, BMW E39 525tds, BMW E36 323ti, smart 451. Viele Fahrzeuge hatte ich gleichzeitig, und alle Fahrzeuge wurden auch wieder Unfallfrei verkauft. ;)

Derzeit habe ich noch einen smart 450, einen smart 451 und einen Audi A2 wobei die letzten beiden gehen damit der Bus einen Platz hat. Motorrad ist eine KTM 690 Duke 2015.

Ingo
Herzlich Willkommen BMW Händler :D
 
Bei mir gibt es auch wieder was neues.

Nachdem der Hausbau soweit abgeschlossen war habe ich den Bus verkauft.

Objekt meiner Freude war nach dem Bus ein BMW i3. Ein toller Wagen, elektrisch fahren macht mir sehr viel Spaß.
Irgendwie schaut man dann immer wieder auf einen Bus, also den i3 gegen einen Nissan eNV200 eingetauscht - was für eine Grotte von Auto...

Nie wieder einen Japaner! Ich zähle mal auf:

- Rost schon bei einem Jahreswagen im Innenraum unter dem Teppich
- Heckklappengummi während der Fahrt verloren
- die Sitze aus diesem Fahrzeug brachten mir nach 150-200km extreme Rückenschmerzen
- kein richtiger Platz im Fahrgastraum, es ist für die Größe eines Caddy-Maxi einfach kein Platz in diesem Fahrzeug vernüftig zu sitzen
- Nervige Fahrgeräusche erzeugt vom Soundmodul
- Ein Navigationscomputer aus Zeiten des C64, letztes Kartenupdate von 2016! Von den "Connect"-Optionen schreib ich erst garnicht

Der Antrieb ist ok, Reichweite war für mich auch ausreichend.
Nach 2 Wochen habe ich das Teil wieder zurückgegeben und meinen i3 wieder bekommen.

Nun der i3 ist ein sehr gutes Fahrzeug, allerdings war meiner Baujahr 2016 und hat nur 3G als Funkmodul, derzeit völlig ausreichend. Allerdings wird das 3G Netz ja voraussichtlich nächstes Jahr abgeschaltet, ich denke das wird dann ein Problem für diese Fahrzeuge - Wertverlust!

Nun begab ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Geworden ist es ein T6 Caravelle Trendline LR mit 80km. :-)

IMG_1121.JPG
 
Ich wollte eigentlich weiter elektrisch fahren, aber der Markt gibt ja leider nichts her. :-/
 
Zurück
Oben