Meine kleine Vorstellung

RBMK-1000

Aktiv-Mitglied
Ort
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2018
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo Busfreunde,

nach vielen Jahren BMW kommt nun mein erster VW! Ich habe mir geschworen wenn BMW den ersten Frontantrieb baut ist es für mich vorbei und ich kann auch VW fahren. :D
Im Auge habe ich schon einen schönen Bus der nächste Woche gekauft wird.

Ansonsten noch ein paar Angaben zu mir, bin 37 Jahre alt und Exil-Berliner in Oberösterreich und arbeite mit schweren Baumaschienen (Liebherr 964, Liebherr 966, Liebherr 944, Liebherr 932, Liebherr 580, diverse Volvo, Caterpillar und Komatsu Geräte.
Hobbys habe ich nur zwei, Motorrad fahren und an Fahrzeugen schrauben. Früher habe ich fast jede freie Minute in meiner Werkstatt verbracht um meine Fahrzeuge auf Vordermann zu bringen, heute drücke ich mich aber immer mehr vor Arbeit in der Freizeit. :p Manchmal Codiere ich noch BMWs aus meinem Bekanntenkreis, Diagnose, Bussysteme bis hin zu MOST-Systemen sind mir also nicht fremd.

Vielleicht noch ein paar Angaben zu meiner 4-Rad-Fahrzeuglaufbahn: BMW E34 520i, BMW E23 732i, BMW E30 325i, BMW E30 318i, BMW E34 520i, BMW E34 M5, smart Roadster, BMW E34 525i, BMW E34 530i V8, Audi A2, BMW 535i, BMW E60 530d, BMW E34 520i, BMW E39 525tds, BMW E36 323ti, smart 451. Viele Fahrzeuge hatte ich gleichzeitig, und alle Fahrzeuge wurden auch wieder Unfallfrei verkauft. ;)

Derzeit habe ich noch einen smart 450, einen smart 451 und einen Audi A2 wobei die letzten beiden gehen damit der Bus einen Platz hat. Motorrad ist eine KTM 690 Duke 2015.

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationelle Fahrzeughistorie!!

Und tolles Moped, wobei ich die SMC bevorzuge, aber egal.

Willkommen Ingo, du wirst das Forum sicher bereichern!!

moto
 
Servus moto, ja die SMC stand auch mal in der Auswahl, aber die Duke ist auf längeren Strecken einfach ein wenig komfortabler und es gibt bessere Gepäcksysteme.
 
Willkommen bei den "Busbekloppten"

Koffersystem brauchst du doch keines mehr, das Mopped passt locker in den Bus für die längeren Strecken :pro:

Bin mittlerweile mehr am verladen als am Bus fahren, ist aber eher Gesundheitsbedingt ( Rücken kaputt )
Deshalb wird das nächste Mopped auch kleiner als meine derzeitige Tiger 1050:) evtl. 800er BMW oder eine 690er Enduro R beide jedenfalls mit ABS :pro:
Medium 18431 anzeigenMedium 17012 anzeigenMedium 17008 anzeigen
 
Ja, da sag ich doch auch mal "Moin".
Allezeit knitterfreie Fahrt. Mit Bus und Moped..

Zu letzteres gibt es einen Tröd "Was für Motorräder fahren Bus-Freunde".
Beteilige Dich doch mal :D

Ohlie
 
Motorrad verladen kommt sicher auch, aber eher selten.
Ich fahre dann doch lieber das Bike auf eigener Achse.
Den Thread mit den Motorrädern habe ich natürlich schon gefunden und auch von A-Z gelesen. ;)
Da werde ich mich auch sicher beteiligen. :)

Hab derzeit viel um die Ohren, Bus, Motorräder fertig machen, die anderen Fahrzeuge verkaufen, Hochzeitsplanung...:help:
 
images
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Kürbis und natürlich dem Bus.
 
Vielen Dank erstmal für die netten Willkommensgrüße!

Am Donnerstag bekomme ich meinen Bus, dann gibt es Fotos und weitere Informationen.
 
Von mir mal aiuch noch ein herzliches "Huhu" :)
 
Ich habe mir geschworen wenn BMW den ersten Frontantrieb baut ist es für mich vorbei und ich kann auch VW fahren. :D
Gibt's zu, du hast diesbezüglich bei BMW deine Finger im Spiel, nur um dir den Bus holen zu können. :D
 
Ich schwöre das ich das nicht hab! :D

Aber ich gebe zu das ich schon immer einen Bus haben wollte, Vatern hatte mal einen T2 als ich noch Kind war, dem trauere ich noch immer hinterher.

Jedenfalls hole ich meinen T5 nun morgen ab. Der 451er smart ist schon verkauft.
 
Hier nun mal ein paar Bilder meines T5.2 MJ2014:

Nach der Probefahrt
2016_03_12%20Probefahrt_1.jpg

2016_03_12%20Probefahrt_2.jpg


Der Innenraum
2016_03_17_1.JPG

2016_03_17_2.JPG

2016_03_17_3.JPG


Der Motor
2016_03_17_4.JPG
 
Vielen Dank erstmal an alle für die netten Willkommensgrüße. :danke:

Ich bin derzeit an der Ausstattungsliste für meinen Bus, das ist für mich als VW-Einsteiger echt schwer dort durchzusehen.
Ich habe mir die Ausstattungsliste mit den PR-Codes ausdrucken lassen und arbeite das nun auf, kann noch eine Weile dauern, da ich noch die Abhängigkeiten der ganzen Ausstattungen rausfinden muss. Für einen Kombi ist meiner ja recht gut ausgestattet.

Am Freitag hatte ich mir noch 2 Gummifußmatten für die 1. Sitzreihe gekauft, 39€ beim freundlichen VW-Händler. :)
 
Hallo Ingo.

Auch von mir schöne Grüße nach Österreich.

Allzu lange wird der ja nicht mehr so aussehen wie auf den Bildern. :D
Trotz, oder gerade wegen der Ansage, nicht mehr schrauben zu wollen.

Grüße,
Arne

P.S. Was hast Du mit Druckwasserreaktoren am Hut?
 
Ich habe mir vorgenommen nicht viel zu machen, auf dem Plan steht erstmal nur das:
  1. RFK
  2. RCD510, Navi brauche ich nicht
  3. BT Freisprechanlage
  4. Starre AHK gegen abnehmbare tauschen
  5. Einzelsitz 1. Reihe rechts

PS: Nichts, Gott sei Dank. ;)
 
Ich habe mir vorgenommen nicht viel zu machen, auf dem Plan steht erstmal nur das:
  1. RFK
  2. RCD510, Navi brauche ich nicht
  3. BT Freisprechanlage
  4. Starre AHK gegen abnehmbare tauschen
  5. Einzelsitz 1. Reihe rechts

;)

Klar, logisch ! ;)
 
Zurück
Oben