Meine ersten Erfahrungen mit Obelink Tourer Busvorzelt

MV08

Aktiv-Mitglied
Ort
hinter Bad Honnef erstes Kaff in RLP
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein, niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
viel :)
FIN
WV2ZZZ7HZ5H08****
Hallo,

meine Erfahrungen mit dem Obelink Tourer Busvorzelt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Gerade denen, die auf der Suche nach einem Vorzelt sind.

Hintergrund des Kaufs:
Wir wollten auf Campingplätzen den Krempel nicht immer wieder in den Bus zurück räumen und wenn wir doch mal den Platz verlassen soll es relativ einfach sein.

Preis:
Wir haben 239 Euro bezahlt und zusätzlich für 49 Euro ein Innenzelt für das Tourer gekauft.

Erste Erfahrungen:
Im Urlaub an der Nordsee haben wir an einem Wochenende 30 Grad und 15 cm Wasser auf dem Bode mitgemacht. Ein riesiges Unwetter mit enormen Windböen.

DSC06754 (Large).JPGDSC06759 (Large).JPG

Pro:
- Preis
- Verarbeitung ist für den Preis TOP
- Sehr groß
- Gute Verbindung zum Bus (Entweder mit Keder oder mit einer Stange die horizontal auf dem Bus befestigt wird)
- Boden lässt sich abtrennen
- Sieht gut aus :)
- Es lässt sich schnell aufbauen

Contra:
- Innenzelt muss separat für 49 Euro gekauft werden
- An den vorderen "Türen" ist unten ein Spalt frei, der nur mit einer kleinen Befestigung zu gemacht werden kann. Der Reißverschluss ist nur um die Türe aber nicht unten.

Tipp:
Am besten mit der Keder am Bus befestigen. Die Saugnapflösung funktioniert zwar auch, aber in dem Unwetter an der Nordsee haben sich 2 von 3 Saugnäpfen gelöst. Ich habe eine Kederschiene so am Multivan nachgerüstet: http://www.mv08.de/portfolio/kederschiene-auf-t5-multivan-anbringen/

Alle die sich noch nicht entschieden haben ... zuschlagen. Für 239 Euro kann man da nichts falsch machen! Ich bereue den Kauf nicht.

Bilder:
Hier könnt ihr einige Bilder sehen -> http://www.mv08.de/portfolio/obelink-tourer-busvorzelt/
 
AW: Meine ersten Erfahrungen mit Obelink Tourer Busvorzelt

Hallo MV08,

besten Dank für Deinen interessanten Beitrag. Wie trocken war es noch im Vorzelt bei diesem Hochwasser?

Wir werden in ca. einem Monat auch stolze Besitzer eines T5 werden.
Nun sind wir unter anderem auch auf der Suche nach einem Busvorzelt.

An unserem T5 haben wir eine Markise. Was denkst Du, könnte dieses Vorzelt trotzdem (möglichst dicht) am Fahrzeug befestigt werden?
 
AW: Meine ersten Erfahrungen mit Obelink Tourer Busvorzelt

Hallo Robostix,

also wir haben uns letztes Jahr für das "HighPeak Tour" entschieden.
Kann ich nur empfehlen... der Tunnel ist bei dem Zelt nämlich hoch genug, dass man ihn einfach über die Markise legen und dann abspannen kann... Sitzt bombenfest und macht auch bei Regen keine Probleme...
Bei dem Zelt ist eine Wanne fest eingenäht, d.h man bekommt auch keine Nassen Füsse :-)

Gruss Frank
 
Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen :) Zelt ist genial einfach im Aufbau (zu zweit ne halbe Stunde) und auch im Zusammenbau (viertel Stunde)
Hatten es noch nicht im "harten EInsatz" aber für den Preis bei Obelink (199 Euronen) kann man echt nicht motzen. Bin mir noch am überlegen, ob das Innenzelt noch beschafft wird, da ja doch alles sehr "blickdicht" ist?
 
Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen :) Zelt ist genial einfach im Aufbau (zu zweit ne halbe Stunde) und auch im Zusammenbau (viertel Stunde)
Hatten es noch nicht im "harten EInsatz" aber für den Preis bei Obelink (199 Euronen) kann man echt nicht motzen. Bin mir noch am überlegen, ob das Innenzelt noch beschafft wird, da ja doch alles sehr "blickdicht" ist?
Nachtrag: zelt war jetzt des öfteren im Einsatz bei wind und Wetter. Alles dicht und fest 🙂 hatten es immer "fest mit dem bus" über keder verbunden. Kederadapter ist zwar vorhanden, aber leider falsche Größe auf einer Seite
 
Hi,
wir nutzen das Touring easy von Fritz Berger.
Hatten wir am T3 und passt auch am T6 mit Kederschine.
Das kostet aktuell 219€ und kann auch stehen bleiben, wenn mal mit dem Bus los fährt.
Aufbau alleine < 1/2 h.
Am T3 war es top, Praxistest am T6 kommt nächste Woche.
 
Zurück
Oben