Meine Baustelle: Multivan Trendline 150 PS TDI

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe in diesem Bereich des Forums auf dem richtigen Weg zu sein :)

Letzte Woche unseren gebrauchten Bulli beim Händler abgeholt, … und schon fängt es an nach "Optimierungen" zu rufen:
  1. Der Schlüsselnummer nach haben wir einen California (BXB), … bereits gestöbert im Forum und VWN angerufen. Die wollen jetzt was schicken um den Fehler wieder richtig zu stellen
  2. Glühwedel freut sich mich zu sehen und blinkt eifrig, schon am ersten Tag kurz nach der Abholung, … steht jetzt wieder beim Händler zur "Spülung". Angenehmer Nebeneffekt: Fahre jetzt einen GN6 Bulli mit allem Luxus wie DSG, 4motion und 199PS, … wow! Unser Bus ist da im Vergleich doch echt mehr Nutzfahrzeug ?(
  3. Mobiles Navi Garmin Drivesmart 55, … da werde ich wohl oder übel mal die Steckdose im Armaturenbrett umbauen (lassen), was die sich dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel. Solange heisst es Stecker rein und raus, je nach Bedarf
  4. Wenn ich dann mit der Steckdose mal soweit sein werde, kommt vielleicht eine Nachrüstlösung für die Rückfahrkamera von Garmin in Betracht (Festeinbau)
Sicher wird es hier eine Fortsetzung geben, …
:danke:
 
Was ist denn mit der Steckdose da im Fach auf der Mittelkonsole? Ich finde es gut, daß die Steckdose in der Nähe unseres Garmins ist … reduziert den Kabelsalat.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem TL - den ich eben aufgrund des Nutzfahrzeug-Charme mehr mag als eine hochglanz-Ausführung. Aber da ist meine (unsere) Ansicht.
 
Ja, die Steckdose ist toll, aber auf Zündung geschaltet wäre es ohne "rein-raus" nutzbar, … aber habe schon gesucht und gefunden, was man machen kann. Muss es nur machen :cool:

Der TL ist für unsere Zwecke auch eindeutig die bessere Variante: Kind, Hund und zweites Kind auf dem Weg. Unser Innenraum ist dankbarer, gestern hat mich z. B. das reflektieren auf dem Handschuhfach etwas gestört, bei Sonnenschein nicht ideal, … aber dennoch ein tolles Auto, auf das ich mit einem weinenden Auge blicke, … aber 71T€ sind mir zuviel für die Gegenleistung.
 
steht jetzt wieder beim Händler zur "Spülung".
Wieder ?
Aber es ist die erste Spülung - vermutlich des AGR-Kühlers.

Wieviel km hat der denn gelaufen ?
Aktion 23Z7 (neue Software für den Motor) ist/wird dann wohl auch gleich gemacht.

Grüße
m;
 
"Wieder" da ich ihn erst am Mittwoch abgeholt habe. Gebrauchtwagenkauf mit 217.000 km :uuups:
 
Uih, in nicht ganz 4 Jahren 217 Tkm? Der wurde ja gar nicht ausgemacht ...
 
Das kann ich gar nicht sagen, ob der :) das kann? Zylinderkopf wurde gerade erst gemacht, wg. Kühlwasserverlust.
 
geht ja extrem linear nach oben!
 
Jep, recht sauber.
Der Urlaub von 37800-42000 hat deutlich "Asche gespart"

Deiner nicht ?

Medium 30308 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wieder" da ich ihn erst am Mittwoch abgeholt habe. Gebrauchtwagenkauf mit 217.000 km :uuups:

Und da gibst Du Baustelle als Thread-Titel an, hätte bei 217.000 km eher geschrieben, kann eventuell ein Mangel kommen:cool:?
 
Das mit dem zündung oder dauerplus wird wohl nie zur Zufriedenheit geklärt..ich mag zündung, Auto zu und Batterie geschohnt..Regierung. aha dauerplus, da kann Handy usw weiter laden auch wenn Auto zu..gut, der Caddy ist wg der vergessenen Kamera mal fast nicht angesprungen aber das hielt nicht lange vor
 
Gestern Abend war er wieder einsatzbereit! Das Saugrohr wurde erneuert, jetzt sollte es wieder funktionieren, … bisher ohne Probleme ;)
 
Ups?

Saugrohr ist doch ein Winterthema.

Drucksensor friert im Sommer selten zu :)
 
Ja, die Steckdose ist toll, aber auf Zündung geschaltet wäre es ohne "rein-raus" nutzbar, … aber habe schon gesucht und gefunden, was man machen kann. Muss es nur machen :cool:
Hi, das stoert mich auch. Was muss man denn machen? Danke & Gruss Ben
 
So, gestern in den Urlaub gefahren, mit Wowa dran. Nach etwas über 200 km die Meldung „Kühlwasserstand zu niedrig“. Angehalten, Ausgleichsbehälter geöffnet und den :) angerufen: „Destilliertes Wasser oder Kühlflüssigkeit nachfüllen, wenn der Motor kalt ist und beobachten“. Klar, habe ich immer auf Vorrat dabei, ... echtes Selters still musste langen. Das Spiel noch ein paar mal gemacht, wir waren auf den Weg in Urlaub, da kann man schlecht warten bis der VW wieder kalt ist!
Heute nochmal ca. 250ml nachgefüllt, er war ja kalt.
Dies Fahrzeug fängt schon an zu nerven, ... mal sehen ob wir zurück kommen werden! Muss mal den Verkäufer anschreiben, ... was ein Murks!
 
Zurück
Oben