Meine Auswahl für 2019

atila74

Jung-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
02.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
17"
Distanzregelung
Spurwechselassistent
Anhängerkupplung
Reserverad Alu
4 Schlüssel
Safe Box
Hallo zusammen
Ich habe heute meine Bestellung aufgegeben für folgende Konfiguration :)

Volkswagen Code: NV9R4M73

Lannnnnge hab ich gewartet und gespart :) und nun darf es endlich soweit sein.
War heute beim Händler hier in der nähe von Luzern und habe mich für folgendes entschieden:

Cali Ocean "Grey"
150 PS
DSG
17" Devonport
17" Fahrwerk und Bremsen
Mojave Beige metallic
Autom. Distanzregelung bis 160
Bulli Plakette
Spurwechselassistent
Leder Multifunktionslenkrad mit Schaltung
Discover Media Plus
Dynaudio SOund
Anhängerkupplung
Dynamikfahrwerk
Rückfahrkamera
Markise in.SIlber
Reserverad Alu
4 Schlüssel
Magnet Taschenlampe
Safe Box

DIe Türen werd ich mir noch Dämen für einen besseren Sound.

Das wird mein erster Bulli
Habt Ihr noch Tips oder so auf was ich achten sollte bzw. was es noch brauchen könnte?

Muss jetzt wohl 4 bis 6 Monate warten :(
 
Guten Morgen und Danke für den Hinweis.
Das mit der asr abschaltet könnte man nirgend an- bzw. Auswählen. Mit den 80 Liter Tank, wir als Familie mit 2 klein Kindern (1&3 Jahre) müssen sowieso alle paar Stunden eine Pause machen die man auch zum tanken nutzen kann.
Das Gewicht währe dann noch das andere Thema
 
Guten Morgen und Danke für den Hinweis.
Das mit der asr abschaltet könnte man nirgend an- bzw. Auswählen. Mit den 80 Liter Tank, wir als Familie mit 2 klein Kindern (1&3 Jahre) müssen sowieso alle paar Stunden eine Pause machen die man auch zum tanken nutzen kann.
Das Gewicht währe dann noch das andere Thema
ASR-Abschalter kannst du bestimmt noch nachbestellen. Ausstattungscode ist 1AS. Der 80l Tank wiegt nicht wirklich mehr als der kleine Tank. Und man muss ihn ja nicht voll machen und kann trotzdem Pausen machen. Aber man kann ihn vollmachen! Für die paar € (bezogen auf deine sehr hochwertige Konfiguration) würde ich das nehmen...
 
Ah die hab ich vergessen zu erwähnen, habe eine 2+2 Jahre und 150000 KM dazugekommen :)
Und verlängere dann
 
Ahh das sollte ich auch sagen ich lebe und er Schweiz ( nähe Luzern) und hab mir das Auto hier gekauft
 
@atila74

Wäre für Dich nicht ein 4 Motion mit Allradantrieb in der Schweiz wichtig ?
Was ist mit LED - Scheinwerfern oder sind die schon serienmäßig ?
Was ist mit einer Standheizung oder ist die beim Cali Ocean schon serienmäßig ?
 
@atila74

Wäre für Dich nicht ein 4 Motion mit Allradantrieb in der Schweiz wichtig ?
Was ist mit LED - Scheinwerfern oder sind die schon serienmäßig ?
Was ist mit einer Standheizung oder ist die beim Cali Ocean schon serienmäßig ?

Hallo und guten Morgen
LED & Standheizung ist bereits Serienmässig eingebaut.
Betreffend 4Motion hab ich auch lange überlegt. Da wir keine Wintersportler sind und hier, wo wir wohnen eigentlich kein Problem mit Schnee herrscht hab ich drauf verzichtet. 4Motion "frisst" ja auch "etwas" mehr.

Aber Danke für den Hinweis
 
80 L Tank, 2 Batterie, Zuziehhilfe für Türen und Heckklappe, DAB+ ( in der Schweiz wird analoges Radio bald abgeschaltet)
App Connect, Dynamikfahrwerk, Anhängerkupplung
 
Hallo und guten Morgen
LED & Standheizung ist bereits Serienmässig eingebaut.
Betreffend 4Motion hab ich auch lange überlegt. Da wir keine Wintersportler sind und hier, wo wir wohnen eigentlich kein Problem mit Schnee herrscht hab ich drauf verzichtet. 4Motion "frisst" ja auch "etwas" mehr.

Aber Danke für den Hinweis
80 L Tank, 2 Batterie, Zuziehhilfe für Türen und Heckklappe, DAB+ ( in der Schweiz wird analoges Radio bald abgeschaltet)
App Connect, Dynamikfahrwerk, Anhängerkupplung

Hallo und guten Morgen Mac1313 und alle anderen

Das hab ich vergessen aufzuschreiben... aber folgendes hab ich auch in meiner Konfiguration:

Soweit ich weiss, sind total TOTAL 3 Batterien (1 Starter und zwei "Verbraucher Batterien) eingebaut???
Dynamikfahrwerk
Anhängerkupplung
LED
Radio Discovery Media Plus (hat DAB+ und App Connect)


80 Liter Tank brauch ich nicht da ich gemütlich fahre und mit Kinder sowieso keine grossen Streckenabschnitte bewältigen möchte :)
 
Ich fahre mit Kindern auch gerne länger als der Tank Diesel hat - und ich habe den 80er.

Das Zauberwort heisst "Nacht". Alles schläft, einer fährt.
Muss aber wollen und können (also nicht auch einschlafen), sonst wird es wirklich doof.
 
Ich fahre mit Kindern auch gerne länger als der Tank Diesel hat - und ich habe den 80er.

Das Zauberwort heisst "Nacht". Alles schläft, einer fährt.
Muss aber wollen und können (also nicht auch einschlafen), sonst wird es wirklich doof.
Das ist so, dem gebe ich dir recht.
Aber manchmal geht es nicht anders.

Ich selber kann auch nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
Deswegen gemütlich.
 
@Knox16

Danke für den Hinweis auf Ausstattungsumfäge in Preislisten und im Konfigurator.

Hier handelt es sich aber um ein Fahrzeug aus der Schweiz und erfahrungsgemäß können Ausstattungsumfänge von denen in Deutschland abweichend sein.
 
Mir ist noch was eingefallen. Sind in deiner Ausstattungsliste "Airbags im Fahrgastraum" enthalten ? Bei Kindern unverzichtbar wie ich finde..
 
Ach soooo, da glotze ich nicht rein, weil ich mir ja kein Fahreug in der Schweiz kaufen würde.

War ja auch nur ein freundlich gemeinter Hinweis auf Länderspezifische Ausstattungsunterschiede.
 
Ach soooo, da glotze ich nicht rein, weil ich mir ja kein Fahreug in der Schweiz kaufen würde.

War ja auch nur ein freundlich gemeinter Hinweis auf Länderspezifische Ausstattungsunterschiede.



War auch kein Vorwurf ;)
Danke aber trotzdem :)
 
Zurück
Oben