Mein schönstes T5 Reisefoto

Smyril Line von Hirtshals in Dänemark über die Färöe Inseln nach Seydisfjördur

Hallo Ihr,

aus gegebenen Anlass:
Wer sein Bulli mag und keine Kratzer / Beulen am Bulli haben will sollte diese Fährüberfahrt vergessen. Ich hatte diese Überfahrt und bin nun auf einer seidlichen Ganzlackierung
sitzen geblieben. Diese Gesellschaft presst die Fahrzeuge ohne rücksicht auf die Decks. Und wenn es Beschädigungen gibt bleibt der Fahrzeugbesitzer darauf sitzen.
PS: Aus Schaden wird man klug: Für solche Missstände gibt es eine Versicherung: Reisezug- / Fährversicherung der HanseMerkur.
alles ander im Off-Topic.

Gruß von Uwe mit seinem Knut & Mojo
 
Wer sein Bulli mag und keine Kratzer / Beulen am Bulli haben will sollte diese Fährüberfahrt vergessen.
Wenn Du mit dem eigenen Fahrzeug nach Island willst, gibt es keine Alternative (naja stimmt nicht ganz, Frachtcontainer ginge noch). Leider will momentan jeder nach Island (irgendwo verständlich, aber die vorhandene Infrastruktur gibt das nicht her) und da sind dann die Auswirkungen von Massentourismus volle Fähren, Zeltplätze, über deren 3 WCs sich am Tag mehrere Busse auf der Durchfahrt wälzen, zerstörte Hochlandflora (in der Subarktis erholt sich sowas in Jahrhunderten), versiffte heiße Quellen.
 
Hallo Leute
wir hatten dieses Problem auf der Rückfähre von Korsika heuer aber auch - völlig überfüllt - 2 Stunden verspätete Abfahrt weil Womos rückwärts wieder raus mussten. Ich habe mich den Anweisungen des Einweispersonas widersetzt und ihm deutlich gemacht daß der wenn er vorne steht nicht sieht daß seitlich ein Zeltanhänger meine Schiebetür gefährdet. Er hat dann mit einem Kollegen den Anhänger von Hand etwas zur Seite gerückt - es waren dann 10cm Platz zum Anhänger nach dem Verrücken. Wenn ich nicht angehalten hätte wäre ein Schaden entstanden. Wir hatten vorher auf Korsika jemanden getroffen dem sein kompletter Heckfahrradträger bei der Ausfahrt aus der Fähre in Bastia mitsamt Fahrrädern abgerissen wurde.
Der Knüller aber war beim Herausfahren wurden die Oberdecks zu früh abgesenkt. Ein vor mir fahrender Ducato mit Hochdach war dann zwischen Boden und Decke eingeklemmt -
Gruß
Tom
 
Hallo Tom ,

.... sehr Bedauerlich solche Erfahrungen !

Der Lehrling wollte eben dem Chef mal zeigen wie es auch schneller gehen kann ;):D
 
DSC_1610.jpg

Neulich auf der Alp Palfrlis auf ca. 1700m.

DSC_1758.jpg

Am nächsten Morgen beim Runterfahren.

LG Roger
 
T5opensky.jpg
Zwar keine Reise aber einen Abstecher zum Flughafen gemacht und mit Sohnemann Flugzeuge geguckt
 
Voll süß. :pro:

Das erinnert mich an meine eigene Kindheit, als meine Eltern mit mir die Flughäfen Basel und Stuttgart besuchten.
Am Ende standen wir dann auch immer mit dem Auto (VW Käfer) neben dem Flugfeld und träumten davon, mit den Fliegern in die weite Welt aufzubrechen. Ich durfte dabei immer auf der Haube des Kofferraums sitzen, während wir uns anhand von Bildern aus Reiseprospekten auf die Reise in die weite Welt begaben.
Lange Jahre hatte ich noch ein paar Flugzeugmodelle aus Metall, welche ich auf diesen Ausflügen als Andenken bekam und mit welchen ich immer auf dem Nachhauseweg spielte.
Ich war damals wohl so zwischen 3 und 5 Jahre alt und ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen.

Danke, für diesen Flashback zurück in die Endsechziger. Dein Sohn wird sich sicherlich lange an diesen Tag erinnern. Und an euren Bus.

:danke::pro:, Träne abwisch.
So einfach funktioniert Glückseligkeit.

Grüßle
 
Das freut mich wenn ich dir mit dem Bild schöne Erinnerungen in Erinnerung rufen konnte.
Ich hoffe mein Sohn denkt später auch so schön an seine Kindheit zurück!!!

Da wir in Hamburg wohnen können wir öfter zum Flughafen fahren, so dass er öfter diesen Ausblick genießen kann.

Grüße...
 
Ja Mann,
da hast du einen Volltreffer gelandet.
Und da sag nochmal einer, Autos seien nur dazu gut um von A nach B zu kommen.

Grüßle
 
Man kann ja glatt den Eindruck haben, dass niemand mehr schöne Fotos aus dem Urlaub mit heim bringt.

Also reaktiviere ich diesen unterhaltsamen Thread mal wieder - mit genau einem Foto, wie es der Ersteller wünscht.

Fotograknippst dieses Jahr auf unserer Irland Reise:

Mizen Head am Wild Atlantic Way

mizen_head.jpg
 
Der südwestlichste Zipfel Irland´s. IMG_1373.JPG IMG_1389.JPG IMG_1387.JPG
 
IMG_3312.JPG
Erster Tag unserer Italien-Reise.
Eigentlich wollten wir in der Nähe von Insbruck halten. Da dort das Wetter aber sehr bescheiden war, beschlossen wir bis Bozen weiterzufahren auf einen Campingplatz in der Nähe der "Drei Zinnnen". Da angekommen ging gerade so langsam die Sonne unter, aber das Bild musst ich noch schnell machen.
 
IMG_20170717_133433.jpg

Rømø, Lakolk Strand, Dänemark.
*schwärm*

Gruss

Vagant
 
Im Juli am Golf von Neapel mit Blich auf den Vesuv (nicht mein schönstes Reisefoto, aber das schönste mit Bulli ;-)
upload_2017-8-15_20-10-28.png
 
Wieder mal Korsika ;-)) - bei Nonza
IMG_3951.JPG
 
Ok, dann noch ein wenig weiter in den Süden: Sardinien letzten Herbst :-)
upload_2017-8-15_22-0-34.png
 
Hallo Leute
auch ein paar Photos von uns heuer war Slowenien, Kroatien angesagt. 1. Photo Krk, 2.Photo Bled, 3.Photo Cres
P9085855.jpgP8295731.jpg P8305774.jpg
 
Zurück
Oben