set
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- langer Radstand
- Umbauten / Tuning
- ausgebaut zum Camper
Hallo Busfahrer
nun ich auch. Nach langem lesen und Anregung sammeln hier meine Ausbaugeschichte. Nichts war hilfreicher bei der Ideenfindung als die unzähligen Ausbauthreads hier, deshalb meine Version davon.
Lang hab ich überlegt wie ich meinen geliebten T4 Multivan ersetzen soll. Mein Nächstes Fahrzeug sollte 4 Sitzplätze haben, eine Möglichkeit zu Kochen, Kühlschrank ein paar Schränke und eine Schlafmöglichkeit für2 Personen haben. Lange war ich auf dem Wohnmobiltrip, letztendlich haben dann aber dann aber zwei Dinge dagegen gesprochen. Ich wollte ein Fahrzeug mit dem ich auch etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs sein kann ohne gleich an der Tankstelle arm zu werden und ein alltagstauglich Fahrzeugmit dem ich in der Stadt rumfahren kann.
Als wieder ein Bus. Das California Konzept gefällt mir prinzipiell schon recht gut. Leider hat er zwei Nachteile (eigentlich drei). Das Aufstelldach das das Auto sehr teuer macht und ihn gibt es nur im kurzen Radstand. Gut der Preis ist auch noch so eine Sache.
Also ein Kombi langer Radstand mit 103 KW. Caravelle wollte ich wegen der Verkleidung nicht. Da ein Reimport auch so gut 30 k kostet ist es dann ein Jahres wagen geworden. Deutlich billiger als der Reimport und sofort verfügbar.
Da steht noch beim Händler
Der Plan ist die California Sitzbank mit Schienensystem, Möbelzeile über die ganze linke Seite mit Gas und Wasser und halt so die ganzen üblichen Ausbausachen. Dämmung, 2. Batterie, 230V Anschluss, Standheizung ect.
Los gehts in meiner Freiluftwerkstatt:
Innen schon mal Seitenverkleidung und Gummiboden ausgebaut
Erst mal unters Auto geschaut, keine Schrauben für die Befestigungen der Sitzkonsolen in Sicht. Nur jede Menge Verkleidungen. Etwas nervig war der Auspuff der aus einem Stück ist und die ganze Zeit im Weg war.
Ohne Verkleidung waren dann Schrauben für die Sitzkonsolen relativ leicht auszumachen.
Weiter gehts im nächsten Post...
nun ich auch. Nach langem lesen und Anregung sammeln hier meine Ausbaugeschichte. Nichts war hilfreicher bei der Ideenfindung als die unzähligen Ausbauthreads hier, deshalb meine Version davon.
Lang hab ich überlegt wie ich meinen geliebten T4 Multivan ersetzen soll. Mein Nächstes Fahrzeug sollte 4 Sitzplätze haben, eine Möglichkeit zu Kochen, Kühlschrank ein paar Schränke und eine Schlafmöglichkeit für2 Personen haben. Lange war ich auf dem Wohnmobiltrip, letztendlich haben dann aber dann aber zwei Dinge dagegen gesprochen. Ich wollte ein Fahrzeug mit dem ich auch etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs sein kann ohne gleich an der Tankstelle arm zu werden und ein alltagstauglich Fahrzeugmit dem ich in der Stadt rumfahren kann.
Als wieder ein Bus. Das California Konzept gefällt mir prinzipiell schon recht gut. Leider hat er zwei Nachteile (eigentlich drei). Das Aufstelldach das das Auto sehr teuer macht und ihn gibt es nur im kurzen Radstand. Gut der Preis ist auch noch so eine Sache.
Also ein Kombi langer Radstand mit 103 KW. Caravelle wollte ich wegen der Verkleidung nicht. Da ein Reimport auch so gut 30 k kostet ist es dann ein Jahres wagen geworden. Deutlich billiger als der Reimport und sofort verfügbar.
Da steht noch beim Händler
Der Plan ist die California Sitzbank mit Schienensystem, Möbelzeile über die ganze linke Seite mit Gas und Wasser und halt so die ganzen üblichen Ausbausachen. Dämmung, 2. Batterie, 230V Anschluss, Standheizung ect.
Los gehts in meiner Freiluftwerkstatt:
Innen schon mal Seitenverkleidung und Gummiboden ausgebaut
Erst mal unters Auto geschaut, keine Schrauben für die Befestigungen der Sitzkonsolen in Sicht. Nur jede Menge Verkleidungen. Etwas nervig war der Auspuff der aus einem Stück ist und die ganze Zeit im Weg war.
Ohne Verkleidung waren dann Schrauben für die Sitzkonsolen relativ leicht auszumachen.
Weiter gehts im nächsten Post...