MEIN ERSTER T6 BEACH

Nein, der neue Soff ist keine Baumwolle mehr sondern synthetisch. Müsste mal jemand die Pflegeempfehlung dazu raussuchen.

Gruß Markus

Das würde mich echt interessieren auf der Messe sicher das es immer noch Baumwolle ist. Wäre schade wenn nicht, Baumwolle macht das beste Klima bei Zelten
 
Hallo, habe vor letzte Woche meinen 2. Beach bekommen (T6) beim 1. habe ich folgendes sehr vermisst und jetzt mitbestellt:
1. Schiebefenster in der Schiebetür: Kannst jetzt ein Stromkabel durch das Schiebefenster führen und musst nicht immer die Schiebetür offen lassen.
2. Innenleuchtenkonzept: Beim 1. hatte ich keine Möglichkeit Licht zu machen wenn ich die Heckklappe geöffnet habe.
weiters habe ich jetzt zusätzlich:
Radio Composition Media: Carplay ist schon genial!
Light Assistent: funktioniert sehr gut!
Rückfahrkamera: sehr praktisch und relativ billig
 
1. Schiebefenster in der Schiebetür: Kannst jetzt ein Stromkabel durch das Schiebefenster führen und musst nicht immer die Schiebetür offen lassen.

Schiebefenster ist sicher schön! Aber zum Kabel durchführen doch zu schade. Das geht sehr gut durch die Beifahrertür im Bereich des Kotflügels. Da kann man ein Kabel durchlegen und die Tür dennoch schließen und auch abschließen. In der "Naht" Kotflügel/Schweller ist eine kleine Furche, in die man das Kabel hinein legen kann!
 
Hallo TX-Board,
ich möchte auf den T6 Beach umsteigen und würde Euch gerne nach Eurer Meinung bezüglich meiner Konfiguration fragen:

T6 Beach 2,0 TDI 110 kW DSG (Allrad überlege ich noch)

- Frontscheibenheizung

Hallo!

Zu deiner Überlegung meine Meinung:

Allrad ist sicher eine Überlegung wert. Je nachdem wo und zu welcher Jahreszeit du unterwegs bist.

@Frontscheibenheizung. Hast du die in natura schon gesehen. hatten sie im Multivan zur Probe und bei Lichteinfall resp. Dämmerung/ Nacht waren die kleinen Drähte schon sehr nervig... Haben uns für die Standheizungsvariante entschieden.
 
1. Schiebefenster in der Schiebetür: Kannst jetzt ein Stromkabel durch das Schiebefenster führen und musst nicht immer die Schiebetür offen lassen.

Kabel durch Fenster oder irgendwelche Dichtungen passen für mich nicht zu so einem schönen Fahrzeug. Da gibt es andere Lösungen, die auch nicht so teuer sind.

Uli
 
Als Freund von Minimallösungen lege ich mein Kabel auch durch die Beifahrertür,
das schaut sogar so professionell aus, das mich heuer am Campingplatz unser Nachbar angesprochen hat, wo es das zum kaufen gibt....:D:D
 
Moin, ich lege mein Kabel über den geöffneten Tankdeckel, die innere Türdichtung lässt genug Platz für das Kabel, FI ist natürlich verbaut wollte aber keine
Defa Dose einbauen, eine recht schöne und schnelle Lösung,
VG Jan
 
Hallo, habe vor letzte Woche meinen 2. Beach bekommen (T6) beim 1. habe ich folgendes sehr vermisst und jetzt mitbestellt:
1. Schiebefenster in der Schiebetür: Kannst jetzt ein Stromkabel durch das Schiebefenster führen und musst nicht immer die Schiebetür offen lassen.
2. Innenleuchtenkonzept: Beim 1. hatte ich keine Möglichkeit Licht zu machen wenn ich die Heckklappe geöffnet habe.
weiters habe ich jetzt zusätzlich:
Radio Composition Media: Carplay ist schon genial!
Light Assistent: funktioniert sehr gut!
Rückfahrkamera: sehr praktisch und relativ billig


Hallo squadune,

also der Nutzen von CarPlay erschließt sich mir noch nicht. Ich navigire immer mit NAVIGON, wenn ich aber CarPlay habe kann ich das nicht mehr nutzen! Ohne CarPlay kann ich aber navigieren und gleichzeitig Musik/Podcasts via Bluetooth hören. Am liebsten würde ich es nachrüsten wenn zumindest die wichtigsten Apps darüber laufen.

Gruß
 
Hallo!

Zu deiner Überlegung meine Meinung:

Allrad ist sicher eine Überlegung wert. Je nachdem wo und zu welcher Jahreszeit du unterwegs bist.

@Frontscheibenheizung. Hast du die in natura schon gesehen. hatten sie im Multivan zur Probe und bei Lichteinfall resp. Dämmerung/ Nacht waren die kleinen Drähte schon sehr nervig... Haben uns für die Standheizungsvariante entschieden.

Hallo Mora76,

wenn Allrad, dann mit Differentialsperre. Aber ganz ehrlich, da scheue ich die Kosten.

Die Frontscheibenheizung habe ich schon live gesehen/gefahren, mich haben die Drähte nicht gestört.

Gruß
 
Danke für Eure Beiträge,

gestern habe ich den Beach bestellt. März soll er kommen!

110KW / DSG / FRONTANTRIEB

17" Fahrwerk
AHK
ACC - 160km/h
DAB+
Innenleuchtenkonzept Camper
Komfortpaket mit Komfortschalttafel
80l Tank
LED - Scheinwerfer
Leichtmetallräder Davenport
Licht & Sicht
Luft-Standheizung
Park Pilot mit Rear View
Composion Media
Sonnenschutzfolie
Frontscheibe beheizbar
...
 
Hallo, wo hast du denn bestellt? Ich habe nach Weihnachten die Aussage bekommen, Lieferung Ende August bei Bestellung jetzt.
Guten Start ins neue Jahr!
Pedro
 
Hi Pedro,

bei Gehlert in Freiburg.

Dir auch einen guten Start in 2016.

Gruß Scorpionburger
 
hallo mal noch zum beach-dach beim neuen:
mein freundlicher verkäufer sagte mir, da wäre anstatt baumwolle jetzt eine funktionsmembrane drin.
es fiel das stichwort "goretex" (zweifel!)

kann das jemand bestätigen?

georg (auf dem weg zum t6)
 
hallo mal noch zum beach-dach beim neuen:
mein freundlicher verkäufer sagte mir, da wäre anstatt baumwolle jetzt eine funktionsmembrane drin.
es fiel das stichwort "goretex" (zweifel!)

kann das jemand bestätigen?

georg (auf dem weg zum t6)

Ich habe im Caliboard gelesen, dass Besitzer eines Cali T6 von einem Balg aus Kunstfasern berichtet haben. Wenn´s Goretex wäre, kann ich mir vorstellen, dass VW das groß bewerben würde.
Hoffentlich ist jetzt nicht aus Kostengründen eine Billigvariante verbaut, die dann beim Besitzer für Frust sorgt.

Uli
 
Hallo, wo hast du denn bestellt? Ich habe nach Weihnachten die Aussage bekommen, Lieferung Ende August bei Bestellung jetzt.
Guten Start ins neue Jahr!
Pedro

Waas?!? Ende August?? Schlechter Witz? 8 Monate Lieferzeit?
 
Betrifft das spezielle Optionen/Länder?
 
Zurück
Oben