Mein erster T5, nach 12 Jahren T4

Rheingau(n)er

Jung-Mitglied
Ort
Höchstadt an der Aisch
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Servus,
Mein Name ist Matze und ich wohne inzwischen in Franken,
vielleicht kennen mich ja einige aus anderen Foren.

Nachdem ich mehr oder weniger 10 :eek: T4 verheißt habe ist das mein erster T5.
Hab Ihn vor 3 Wochen gekauft.
Einmal Bus immer Bus.
Hab mir einen Trapo Fensterbus in weiß mit 140 PS geholt.
Ziel ist es wieder Umbau zum LightCamper, bzw. Treffenbus

Innenausbau habe ich vom Vorgänger T4 mit ein wenig Änderungen übernommen.

Bis jetzt habe ich nur die Fenster getönt und ein Radio RCD 330 verbaut (Empfehlung aus diesem Board)

Geplant, Fahrwerk -100 mm, inkl. 19 Zoll, sowie ein bisschen Farbe (schwarzes Dach).

Hoffe die Fotos wurden hochgeladen. :)

CU
Matze
 

Anhänge

  • IMG_2003.JPG
    IMG_2003.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_2167.JPG
    IMG_2167.JPG
    501,4 KB · Aufrufe: 167
Matze, herzlich Willkommen unter den T5 Fahrern. Hast ja lange durchgehalten ;-)
LG
 
ENDLICH mal einer der den Sinn eines KURZEN Kennezeichen erkannt hat!!!
Was klebt da für ein Aufkleber auf deiner Heckscheibe und warum versucht
der Porsche in deinem Kofferraum zu parken...:confused: :D
 
Willkommen im Forum!
 
IMG_7314.JPG IMG_6384.JPG
IMG_7310.JPG
ENDLICH mal einer der den Sinn eines KURZEN Kennezeichen erkannt hat!!!
Was klebt da für ein Aufkleber auf deiner Heckscheibe und warum versucht
der Porsche in deinem Kofferraum zu parken...:confused: :D

Der Porsche ist mein Spassmobil.
Auf der Heckscheibe steht das selbe wie bei der Doka.
Hinweis auf die Bulli Days 2018, am Edersee

CU
Matze
 
ACV Syncro!
thumbup.png
 
Hallo Mattias
Du jetzt auch hier. Viel Spaß hier. Ist der Schwarze weg ?

Gruß Carsten
 
Hallo Namensgenosse,

Herzlich willkommen in Franken, ähm im Board :D
Wie verheizt man 10 T4s? War das alles Krücken oder woran lag es? Die Doka sieht ja nicht gerade nach Krücke aus, eher im Gegenteil.

Grüße Mathias
 
IMG_6733.JPG
Hallo Mattias
Du jetzt auch hier. Viel Spaß hier. Ist der Schwarze weg ?

Gruß Carsten

Der hätte den TÜV nicht mehr bestanden, ohne sehr viel Kohle zu investieren.
Hab ihn dann aufs Dach gelegt.

Frag nicht wie, erzähle ich dir beim Bier.
Zumindest hab ich das Kennzeichen gerettet.

CU
Matze
 
IMG_2927.JPG
Hallo Namensgenosse,

Herzlich willkommen in Franken, ähm im Board :D
Wie verheizt man 10 T4s? War das alles Krücken oder woran lag es? Die Doka sieht ja nicht gerade nach Krücke aus, eher im Gegenteil.

Grüße Mathias

Nr. 1 war der Schwarze siehe Bild, 12 Jahre besessen, so fing alles an
2. die erste Doka ACV, Chip, rot, 6 Jahre
3. Doka AAB in Schwarz, 1 Jahr
4. Doka, grün, ACV Syncro, Ersatz für die Schwarze, 2 Jahre, Zahnriemen gesprungen, neuer Motor dann verkauft
5. neue ACV Doka in rot, Ersatz für Nr. 2 , da 500tkm, Alles inkl. Chip übernommen
6. Transporter, in blau, Kneipenbus, da der Schwarze zu Schade war für Transporte, 2 Jahre
7. Doka AAB in blau, Ersatz für Nr 4, 2 Jahre besessen, Motorschaden, Loch im Motorblock, Neuer Motor, nach 2 Monaten wieder defekt, verschrottet
8. Bus Oettinger, 175 PS, Blind gekauft, ohne Probefahrt, liefern lassen, wurde getäuscht, nach 4 Wochen zurück.
9. Abt Bus, VR6 Corrado Motor mit 193 PS, war zu wenig, habe bei 2 verschiedenen Tunern, der erste aus Kassel Turbo Umbau auf 300 PS, gehalten ca. 1.500 km, der nächste aus Hamburg, hatte zum Schluss ca. 450 PS, 4 Jahre besessen, dovon 3 Jahre Werkstatt, mit Motorschaden verkauft. Als Ersatz 911er gekauft.
10. neue Rote Doka, Bj. 2001, Syncro, siehe Bild, Ersatz für Nr. 5 da durchgerostet,
Diese habe ich noch, hab die vor 3 Monaten aus Werkstatt, zurück, Rost inkl. Scheibenrahmen und Neuer Farbe wurden gemacht.

11. Der erste T5

Bilder? V.l.n.r Nr. 1, 9, 5

CU
Matze
 

Anhänge

  • IMG_5817.JPG
    IMG_5817.JPG
    567,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3528.JPG
    IMG_3528.JPG
    391,8 KB · Aufrufe: 41
Und ich dachte immer das NUR die BUELL Fahrer so nen Nagel im Kopf haben!!! Organisierst du das Edersee Treffen mit? War erst vor 3 Wochen mit dem Moped da für ein WE zum fahren. EDERSEE ist auch nur ca. 60 km von mir entfernt.
 
Und ich dachte immer das NUR die BUELL Fahrer so nen Nagel im Kopf haben!!! Organisierst du das Edersee Treffen mit? War erst vor 3 Wochen mit dem Moped da für ein WE zum fahren. EDERSEE ist auch nur ca. 60 km von mir entfernt.

Das MN in Kennzeichen steht für Matthias Nagel,
Das Edersee Treffen organisiere ich nicht mit, Ich kenne aber alle Organisatoren persönlich.
Datum kannst du Dir ja schon vormerken. Dieses Jahr war Ausverkauf, dh. Bei 400 Bullis war voll.

CU
Matze
 
Hallo Matthias!

Viele Grüße aus der Heilbronner Ecke!:D
 
Servus,

Meine T4 Doka, war nicht mehr TüV fähig,
also musste ne Neue Doka her.

Hab ein wenig umgebaut und auf 175 PS gechippt.
Jetzt suche ich noch ne lackierfähige Stoßstange.

CU Matze

sQ4oEpZARsmul3fcU8d8Gw.jpg

cBJrJ55nQ6iYSZevDs8Ujw.jpg

Beide beim Chip Tuner., bzw. danach.

WuX8X3FgTGSWzUMS69JIFw.jpg
 
Zurück
Oben