Mein DIY Campingbus T5

Sieht wirklich super aus
mit vielen liebevollen Details.
Da kommt so ein Cali von der Stange einfach nicht hin ;-)
Grüße aus Tirol
Tom
 
Nun habe ich noch eine Planar 2d Luftstandheizung eingebaut. Habe den Einbau selbst gemacht und wie ich finde es ist gut zu schaffen.
Habe die Unterflurmontage gewählt. Die Luftansaugung vorne bei der Trittstufe Beifahrerseite und den Warmluftschlauch in der B-Säule verlegt und bei meinem Kasten den Auströmer. Pu27 Bedienteil. Tank habe ich direkt angezapft. Jetzt ist der Bus ready um auch im Winter mal den Norden zu erkunden . Ich brauchte für den Einbau ca 10 Stunden mit vorhandener Grube.
 

Anhänge

  • A31267A4-E3B3-47A6-865E-8721076F1695.jpeg
    A31267A4-E3B3-47A6-865E-8721076F1695.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 541
@thomas6013blau

wo hast du das Planar Paket gekauft, und was hat es gekostet?

Die brauche ich nämlich auch noch
 
Ich hab’s bei Tigerexped bestellt.
Komplettset für VW T5 um 659,-
Einen Ausströmer hab ich noch gebraucht sonst war alles dabei.
Viel Spaß beim Einbau bei fragen helf ich gerne lg
 
Toller Ausbau, ich feier den grade echt.
Grossartige Arbeit.
 
Wahnnsinns Ausbau! Wirklich sehr sehr gelungen!!

Hast du vielleicht eine Übersicht über deine Kosten? Also reine Materialkosten.
 
Vielen Dank freut mich wenn er euch gefällt.

Ja hab jeden Schrauben aufgeschrieben.

T5 Transporter 9500,-

Ausbau alles zusammen wirklich alles 7156,-

Lg Thomas
 
Aja und eine Transportkiste hab ich jetzt auch noch ...echt praktisch
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 421
Ich finde Deinen Ausbau ja auch sehr gelungen und ansprechend dekoriert.
Wofür sind 7100 drauf gegangen, ganz so ohne Dach und Schlafsitzbank? Das sind doch meist die Kostenfresser.
Wahnsinn, aber auch Schräubchen und Co. summieren sich am Ende.
 
Ich finde Deinen Ausbau ja auch sehr gelungen und ansprechend dekoriert.
Wofür sind 7100 drauf gegangen, ganz so ohne Dach und Schlafsitzbank? Das sind doch meist die Kostenfresser.
Wahnsinn, aber auch Schräubchen und Co. summieren sich am Ende.

Da kommt schon was zusammen ....
 

Anhänge

  • 31AFAF25-C9D0-47BE-AFC5-85E019F807E2.png
    31AFAF25-C9D0-47BE-AFC5-85E019F807E2.png
    469,3 KB · Aufrufe: 358
  • 7A05D792-8AC0-412D-BFE2-D7B4531FA762.png
    7A05D792-8AC0-412D-BFE2-D7B4531FA762.png
    444,9 KB · Aufrufe: 349
  • 61AAE30E-D1BC-4183-BB8C-9C1F8A529539.png
    61AAE30E-D1BC-4183-BB8C-9C1F8A529539.png
    445 KB · Aufrufe: 338
  • BB04ABCE-E4A1-4588-94DB-CDDC384EC191.png
    BB04ABCE-E4A1-4588-94DB-CDDC384EC191.png
    448,4 KB · Aufrufe: 336
  • 157C0B7B-1011-4DCD-93E9-17A7B97D6AD2.png
    157C0B7B-1011-4DCD-93E9-17A7B97D6AD2.png
    415,2 KB · Aufrufe: 338
  • F4EA4240-BD07-454C-83FC-86CD99705657.png
    F4EA4240-BD07-454C-83FC-86CD99705657.png
    334,2 KB · Aufrufe: 340
Schon klar, als ich sämtliche Werkzeuge mit gelistet habe , waren meine Umbau kosten dreimal so hoch. Die habe ich aber auch noch weiter hin.
Aber man sieht erst da, wieviel das Kleinzeug ausmacht. Erst dann versteht man warum ein fertiger Ausbau soviel kostet.
 
Gratulation zum top Ausbau!
Bin auch gerade dabei meinen Ausbau zu fertigen. Baue ihn nach dem Schema- "Kompanja". Habe alles genauestens herausgezeichnet und baue jetzt gerade an den Möbeln. Sobald es das Wetter zulässt, werde ich im Bus weiterbasteln.
Im Februar bekomme ich ein Reimo Klappdach (brauche Platz für meine drei Mädl´s)!
Danke für die vielen schönen Bilder und Details, hat mir auch etwas weitergeholfen!
Hast du für deine wunderschöne "Hacke" eine Bezugsquelle, die habe ich gesehen und möchte diese unbedingt haben!

Liebe Grüße aus dem stark verschneitem Krieglach,
Thomas
 
Schon klar, als ich sämtliche Werkzeuge mit gelistet habe , waren meine Umbau kosten dreimal so hoch. Die habe ich aber auch noch weiter hin.
Aber man sieht erst da, wieviel das Kleinzeug ausmacht. Erst dann versteht man warum ein fertiger Ausbau soviel kostet.

Jetzt stell dir mal vor die Arbeitszeit noch dazu ufffff ...aber man macht’s ja gerne.
 
Gratulation zum top Ausbau!
Bin auch gerade dabei meinen Ausbau zu fertigen. Baue ihn nach dem Schema- "Kompanja". Habe alles genauestens herausgezeichnet und baue jetzt gerade an den Möbeln. Sobald es das Wetter zulässt, werde ich im Bus weiterbasteln.
Im Februar bekomme ich ein Reimo Klappdach (brauche Platz für meine drei Mädl´s)!
Danke für die vielen schönen Bilder und Details, hat mir auch etwas weitergeholfen!
Hast du für deine wunderschöne "Hacke" eine Bezugsquelle, die habe ich gesehen und möchte diese unbedingt haben!

Liebe Grüße aus dem stark verschneitem Krieglach,
Thomas

Vielleicht kannst ja auch ein paar Fotos reinstellen von deinem Ausbau würd mich freuen.

Die Axt hab ich beim XXL Sport gefunden. Wikinger Style
 
Danke!
Sobald es mit dem Aus- und Einbau los geht, werde ich berichten und Bilder einstellen. Zur Zeit arbeite ich noch im Trockenen und fertige "nur" die Möbel.
 
Danke!
Sobald es mit dem Aus- und Einbau los geht, werde ich berichten und Bilder einstellen. Zur Zeit arbeite ich noch im Trockenen und fertige "nur" die Möbel.

„Nur“ is gut ....da denk ich immer ans grundieren....schleifen...lackieren...schleifen ....lackieren hahaha

Gutes Gelingen
 
Sehr schöner Ausbau! Wir sitzen momentan an der Wandverkleidung und schwanken zwischen Kunststoff und Holz - du hattest bei deiner Einkaufsliste viele Hornbach Materialien, aber die Wandpanelle für 30€ kommen da nicht her, oder was hast du da genau genommen? Die die wir dort gesehen hatten waren auch keine 2m lang, deine sehen durchgängig aus.
 
Hallo vielen Dank für die Blumen.
Doch sind auch vom Hornbach
Das sind große Elemente mit jeweils 3 Reihen, was bei der Montage super ist weil man viel weniger Schrauben muss. Hier der Link ....viel Spaß beim Bauen
Außenpaneel Kunststoff uni weiß 2600x375x8mm
 
Hab mich eben direkt mal angemeldet hier im Forum, wo ich auf den Thread gestoßen bin. Sieht super aus, ich bin ein bisschen verliebt. Hast du von dem Bau des Bettgestells/Sofas noch ein paar Bilder? Ist auf jeden Fall eine klasse Lösung.
 
Zurück
Oben