Mehrere Fragen!

Nicki1984

Jung-Mitglied
Ort
bei Berlin...
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Halli Hallo liebe Foris,

da unser T5 mit uns demnächst für immer nach Spanien geht und wir vorher noch einige Dinge machen lassen wollen oder eventuell selbst regeln können, hier einige Fragen und Probleme:

1. Unser T5 hat das Navi im Radio drin und dafür gibts ja eine CD, nun ist diese aber alt und wir brauchen eine neue. Welche kann man dafür nehmen?!

2. Kühlwasserverlust... Eventuell WaPu?

3. Heizung/Kühlung Fahrgastraum: Temperatur kann man einstellen wie man lustig ist, das Ding heizt immer und endlos.. ausserdem kann man die Lüftung hinten nicht ausschalten. Ab zum :D?? Oder hat jemand ne andere Lösung?

4. Aussenspiegel Beifahrerseite ist defekt bzw. Rahmen löst sich bei starkem Fahrtwind. Neuer Spiegel ist hier, leider unlackiert und auch leider nicht elektrisch anklappbar. Kann man diese Funktion aus dem alten Spiegel ausbauen und in den neuen Spiegel einbauen? Wer kann im Berlin/Brandenburger Raum diesen Spiegel ab- und anbauen und eventuell, soferns möglich ist die Funktion umbauen? Lackiert wird dieser demnächst. Oder hat jemand die Möglichkeit, sozusagen alles in einem? :)

Bin auf Antworten gespannt!

Danke! :danke:

Liebe Grüße,
Nicki
 
AW: Mehrere Fragen!

Hallo Nicki,
Zu 1 mal im Marktplatz gucken
Zu 2 WaPu ist sehr wahrscheinlich
Zu 3 Zumindest mal die Fehler auslesen
Zu 4 der Rahmen ist bei den neueren Modellen nicht mehr lackiert, dafür fällt er auch nicht mehr ab,
es gibt seit 2005 ein anderes Spiegelgehäuse mit "Hörnchen". Vielleicht paßt der neue Rahmen aber auch am alten Spiegelgehäuse.
 
AW: Mehrere Fragen!

Hallo Bogi!

zu 1: Das ist mir klar wo ich gucken könnte, nur WELCHE brauche ich dafür? Wie heissen diese CD's????? Hat jemand nen Namen für mich bzw. nen konkreten Anbieter? Brauche natürlich für Europa die Karte bzw. CD!

zu 2: Gut, dann lass ich das beim :D mal checken.

zu 3: Lass ich auch beim :D machen.

zu 4: Also der jetzige Spiegel ist komplett lackiert... und ausserdem: es stellt sich die Frage, ob man die elektrische Anklappfunktion übernehmen bzw. umbauen kann?? Und wer dieses eventuell machen kann.. Nix vom Rahmenwechsel etc.

Danke für Deine Antworten!

Gruß,
Nicki
 
AW: Mehrere Fragen!

Bei solchen patzigen Antworten fällt mir leider nichts mehr ein......
 
AW: Mehrere Fragen!

Gut, dann hoffe ich, dass hier den anderen noch etwas dazu einfällt, die meine nicht patzigen Antworten auch als nicht patzig empfinden! :)

:danke:

LG,
Nicki
 
AW: Mehrere Fragen!

Hallo Bogi!

zu 1: Das ist mir klar wo ich gucken könnte, nur WELCHE brauche ich dafür?

zu 4: Nix vom Rahmenwechsel etc.

Das da.....

Mir entfällt in solchen Momenten immer alles.
 
AW: Mehrere Fragen!

Normalerweise könnte ich es jetzt auch ausweiten zum Beispiel habe ich nicht gefragt WO ich solch eine CD finden kan, sondern welche ich brauche.. ;)

Bin für alle Antworten dankbar und dafür ist dieses Forum nun auch gedacht und nicht zum diskutieren, wie jemand was falsch verstanden hat... :cool:

Hoffe auf noch mehr hilfreiche Antworten!

:help:
 
AW: Mehrere Fragen!

Sehe gerade, dass ihr ein MV habt - da wurde doch eigentlich nicht das MFD RNS CD sondern das RNS2 verbaut?! Bin da nicht sicher, ob das Teil auch die BP Teleatlas DX liest...??! Schau ansonsten nochmal ins Car-HiFi und Navigationsforum...

MfG
 
AW: Mehrere Fragen!

Mahlzeit,
das waren ja nur die Kurzantworten.
Im Marktplatz werden sehr oft die entsprechenden CDs angeboten.
In den Beschreibungen sind dann die benötigten Infos enthalten.
Zum Spiegel, früher waren die Spiegel komplett lackiert inklusive Rahmen, die Teile sind auch bei meinem Cali immer abgefallen. Seit MJ 06 ist der Rahmen unlackiert und die Dinger halten.
Ich würde bei meinem Freundlichen fragen ob ich mal einen Rahmen eines Lagerfahrzeugs testen darf.
Dann siehst du ob der Rahmen paßt und sparst dir den Speigeltausch vielleicht.

Ich bin nicht so empfindlich was den Ton angeht, im Allgemeinen ist es hier eben üblich nicht ganz so kurz zu reagieren.
Das kann zu Mißverständnissen führen.
 
AW: Mehrere Fragen!

Hallöchen!

Schön Bogi, dass Du mich nicht falsch verstanden hast! ;)

Gut, ich werd das mal probieren mit dem Spiegel.. mal schauen..

@autobahnraser83: In meinem T5 ist das RNS2 verbaut.. habe bereits auch nach Navi CD's geschaut und bin entsetzt, dass es keine vernünftige Europa CD gibt.. anscheinend werd ich gar keine mehr kaufen, sondern lieber ein mobiles Navi für Europa..

Danke für Eure Antworten... durfte heute übrigens mal wieder Kühlwasser auffüllen.. alles weg.. :mad:

Naja dann eben zum :D und mal checken lassen...

Grüße,
Nicki
 
Zurück
Oben