Media In nachrüsten am RNS510 im T5.1

Multi-OAL

Aktiv-Mitglied
Ort
Allgäu
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2007
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Leder, Navi, WW-Standheizung und Lüftung, Regen,-Lichtsensor
Umbauten / Tuning
Womo-Zulassung durch Heckküche, Edelstahl Auspuff ab Kat, Lowtec Hilow3, VA Brembo 6-Kolben Bremse 375cm Scheibe, HA 330cm Scheibe, Golf 7R Lenkrad, T6 Außenspiegel ankl., T6 LED-Front und LED-Heckumbau, elektr Heckklappe u gecleant, ColorMFA, weiße Tachobeleuchtung, 10x22 Borbet S m. 265/30 22
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BKK
Hallo an Alle,

habe bei meinem T5.1 das RNS510 DAB nachgerüstet mit dem Can Adapter von SUWTEC. Nachdem ich Berichte gelesen habe das es möglich ist das Originale Media In mit Bluetooth nachzurüsten wollte ich das machen.
Habe das Media In 5N0035729F inkl Adapter besorgt. Nur leider tut es bei mir nicht so wie es soll.

Wenn ich es zwischen Can-Adapter und RNS anschliesse und sofort probiere lässt sich nicht mehr viel bedienen, Lautstärke hängt, wenn ich auf Telefon schalte hängt das RNS komplett...
Wenn ich dann die Can Ruhe abwarte und den Bus aufschliesse, Zündung anschalte, leuchten im Tacho keine Kontroll-Leuchten.
Das RNS bleibt schwarz und ich muss es extra mit Hand anschalten, genauso wie wieder aus.(schaltet nicht über Zündung)
An der Tür blinkt die LED der WFS weiterhin obwohl Fzg aufgesperrt ist und die Tür offen steht.
War mir dann alles zu heiß und habe es wieder ausgebaut.

Martin konnte mir aus der Ferne leider auch nicht weiter helfen (Vielen Dank nochmal :danke:).

Der SUWTEC Adapter funktioniert sonst einwandfrei. Auch mit ColorMFA und nachgerüsteter RFK.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Zurück
Oben