Matratze weicher machen: Erfahrungen?

icebobby

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Extras
T5.2
Mir ist die originale Klappmatratze für die Sitzbank neben der Küche echt zu hart. Ich habe gesehen, dass die Klappmatratze Reißverschlüsse hat, so dass der Schaum gewechselt werden kann. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Also die Matratze weicher machen durch neuen Schaum?

Ich möchte nicht extra eine Auflage oder eine komplett neue Matratze kaufen wollen, sofern ich den aktuellen Bezug mit weicherem Inhalt für weniger Geld ausstatten kann.

Bei meinen 85kg schlafe ich zu Hause auf einer weichen H2 Kaltschaummatratze und hätte etwas Ähnliches für den Bulli (dürfte auch einen kleinen Tick härter sein, wenn es muss). Da aber die Bulli Matratze wesentlich dünner ist, bin ich mir gerade unsicher, welchen Schaum ich nehmen soll um hinterher nicht das Gitter / den Sitz zu spüren.

Was würdet ihr mir raten?
 
Zurück
Oben