Markisen Stange

luci310590

Aktiv-Mitglied
Ort
Jüchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau, 2er Bank 3. Reihe, Dachzelt James Baround XXL, Doppelbeifahrersitzbank Drehbar. Markise mit Tunnel und 3 Seiten ansteckbar.
Hallo zusammen,
leider habe ich bei der Suche nix gefunden...

Ich bin jetzt stolzer besitzer einer F45s die auf dem Dachträger Montiert ist.

Nun die große Frage.. wohin mit der Stange?

Habt ihr Ideen?

Gruß Lucas
 
Hallo Lucas

Da die originale Stange mehr als genug lang war habe ich diese gekürzt. Nun passt diese sogar ins Fach unter der Doppelsitzbank.

Gruss, Nick
 
Okay das klingt gut.. aber ich habe keine Doppelsitzbank ;)

Cool wäre ja eine Teleskop Variante!
 
Ich habe diese Markise auch auf dem Bus. Die Stange ist doch recht kurz und passt zusammengeklappt in das Fach an der Rückenlehne des Beifahrersitzes.
 
Hallo luci310590,

wenn du mit der "Stange" die Kurbel der F45 s Markise meinst, so ist diese von der originalen T5/T6 Markise doch eigentlich recht kurz,
wie auf dem Werbebild von Fiamma zu sehen.

kurbel.jpg

Die kann man mit den mitgelieferten oder im Ersatzteilshop zu erwerbenden Haltern z.B. innen an der B-Säule
des Beifahrers anbringen.

halterung.jpg

Ich habe sie separat mit dem Vorzeltgestänge (Privacy Room) auf einer klapperfreien Halterung auf dem
Heckauszug untergebracht.

halterung2.jpg

mfg. t6xs300
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja sehr gut aus!

Meine ist aber dann vermutlich eine Nachgekaufte in „ Original „ Länge.. schätze mal so 1,40m


Danke!
 
Da musst dich ja hinhocken zum Kurbeln. Die Originale für den T5(oder ähnlich) ist zusammengeklappt vielleicht 50 cm lang. Müsste ich mal rausgehen zum messen.
 
Ich schaue morgen nochmal.. das wäre ja was wenn die wirklich klappbar ist.

Aber nun mal eine andere Frage...
Markise auf Dachträger gestern Montiert.. heute morgen zur Arbeit und auf der Autobahn hatte ich direkt Windgeräusche..

Ist das bekannt? Gibt es Lösungen?
 
Meine sitzt auf den orignalen Haltern auf dem Dach (mit C Schiene) - keine Windgeräusche.
 
Meine sitzt auf den orignalen Haltern auf dem Dach (mit C Schiene) - keine Windgeräusche.

Bei mir auch - ebenfalls ohne Windgeräusche.
Nur das erste Stueck des Rainguard Dichtgummis vor der vorderen Markisenhalterung trommelte lustig ab 90 km/h auf
das Busdach. Das befestige ich jede Saison mit etwas Klebeband und dann ist Ruhe.


Das sieht ja sehr gut aus!

Meine ist aber dann vermutlich eine Nachgekaufte in „ Original „ Länge.. schätze mal so 1,40m

Danke!

Die Kurbel wuerde ich kuerzen oder eine kurze bei Fiamma nachkaufen.

Aber nun mal eine andere Frage...
Markise auf Dachträger gestern Montiert.. heute morgen zur Arbeit und auf der Autobahn hatte ich direkt Windgeräusche..

Ist das bekannt? Gibt es Lösungen?

Da gibt es meines Erachtens nur 3 Loesungsansaetze:

1. langsamer fahren oder
2. die Markise an die Originalhalter bauen oder
3. das Radio lauter drehen :D

Mfg. T6xs300
 
So gerade auf dem Heimweg nochmal hingehört..
wenn ich es richtig einschätzen kann, kommen die Windgeräusche von der Fahrerseite vorne.. also vom Dachträger nicht von der Markise.
 
Zurück
Oben