Marder im T6 - Geruch nach verschmorrtem Plastik

honnu

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
08/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Leute,

Mir ist heute auf dem Famila Parkplatz ein Geruch nach verschmorrtem Kunststoff aufgefallen. Motorhaube auf, leider war der Marder drin in der Nähe der Batterie. IMG_20190914_165420.jpg

Gibt es irgendetwas, was ich prüfen kann? Ich könnte am Montag zum Freundlichen, müsste aber morgen schon 100km fahren.

Kritische Sachen wie Bremsflüssigkeitsverlust müsste der Bus ja anzeigen, oder?

Achja, K&k Marderabwehr sowie Marderspray könnten den Besuch nicht verhindern.
 
Hi,
in dem Bereich sind einige Kabel auch mit richtig viel Ampere. Solange nicht geklärt ist was schmort würde ich nicht fahren.

An den Kabel nichts zu sehen?
 
Welche Art von Marderschutz?

Hochspannung?

Hochspannung und Ultraschall?

Hochspannung und LED Blitze?
 
Hochspannung und Ultraschall von K&K. Bus ist nicht einmal 2 Wochen alt.

Danke für die Antworten. Werde Montag beim Freundlichen aufschlagen.
 
Habe nochmal recherchiert. Der Plastikgeruch könnte von der DPF Regeneration kommen. Scheint wohl nicht unüblich bei einem neuen Wagen zu sein (500km gefahren). Der Lüfter lief laut nach.
 
Habe nochmal recherchiert. Der Plastikgeruch könnte von der DPF Regeneration kommen. Scheint wohl nicht unüblich bei einem neuen Wagen zu sein (500km gefahren). Der Lüfter lief laut nach.
… Dann scheint es wohl der Regenerationsduft zu sein, der ist sehr markant und kann durchaus mit verbranntem Kunststoff verwechselt werden
-AH-
 
Da es Hochspannung und Ultraschall ist gibts nur zwei Möglichkeiten:

Sie haben die Spannungsplättchen falsch verteilt. Die müssen an die Einstiege bei denen der Marder reinkommt. Oder es ist kein Strom drauf. Sonst hätte der Kerl bestimmt eine ordentliche gewischt bekommen.
Ich tippe auf falsch verteilte Plättchen!
 
Bei mir läuft der Marder über den kalten Auspuff..wo soll man da Plättchen hin bauen..die k&k Stäbchen hat er im Caddy geschreddert, das letzte zeug.. Nachbar hat Ultraschall, war nach n paar Wochen auch Gewohnheit für ihn...
 
Zurück
Oben